Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Taja  am 20.10.2023, 19:38 Uhr

Das Geburtserlebnis lässt mich nicht mehr los...

Ich kann dich verstehen, bei mir wird es langsam besser und ich denke nicht jeden Tag dran.
Ich hatte eine Einleitung wegen beginnendem HELLP. Da ich schon wehem hatte, wurde erst keine Einleitung gemacht sondern ich war auf station und musste regelmäßig in Kreißsaal, am nächsten Tag hieß es einleitung, das hab ich morgens erfahrem mit Schmerzmittel habe ich es Dienstag und mittwochs gut ausgehalten, Mittwoch abebds brauchte ich ein Schmerzmittel tropf. Ich war gefrustet weil nichts voran ging und ich schon 3 tage im kh war. Dazu kam das ich keinerlei Hilfsmittel auf station hatte. Zuhause hatte ich körnerkissen, pezziball, wanne. Durfte immer nur 60 min zum ctg runter in Kreißsaal das alle 4 stubden und auf einer Pritsche liegen. Donnerstags hatte ich um 12 einen hohen blasenriss, das wurde nicht geglaubt und erst nach dem zweiten Abtasten und abstrich bestätigt, der muttermund war da immer noch ersr bei 2 cm. Nach 2 tageb einleitung. Ich war gebervt ko und wollte nicht mehr. 13 uhr war das letzre ctg ich bat um einen Einlauf und gab an das ich schon stärkere wehen hätte, diese wurden auf dem ctg nicht richtig erkannt und ich sollte spazieren gehen. Zu dem Zeitpunkt kamen meine wehen schone alle 2 min und es war mühsam sie zu verratmen. Plus gibt es schöneres auf einem vollen klinik Gelände bri35 Außentemperatur seine Runden zu drehen. Ich wollte einfach nur in eine Badewanne oder auf dem pezziball hüftkreisen. Das hatte zuhause bei den senkwehen immer super geholfen.
Um 1455 ist meine fruchtblase geplatzt als ich auf dem Weg zum kreisaal war, meinen mann hatte ich vorgeschickt, weil ich noch sufs klo wollte. Vor dem Kreißsaal bin ich schreiend zusammengebrochen. Ich hatte von 0 auf 100 einen wehen Sturm, gegenüber vom kreisaal war der warte bereich für ambulante ops. Ich erinnere mich nur noch an den kleinen jungeb der da saß. Es war so schlimm... Ich konnte nicht mehr atmen, musste dann ersr ins untersuchungszimmer brüllend und tränenüberdtrömt. Eo mir wieder nicht geglaubt wurde das die fruchtblase geplatzt sei. Mumu bri 3 cm. Endlich durfte ich in kreisaal, geschleift wurde ich von meinem mann und einer hebamme, vorbei an den wartenden paaren, ich kobnte nicht mehr laufen. Das Bild krieg ich bis heute nicht aus dem Kopf. Habe dann lachgas bekommen und es wurde pda angefordert, bis die lag dürfte icg schom pressen. Also ichbhatte 5 min Verschnaufpause. Die presswehen waren für mich angenehmer als der resr. Der kopf steckte fest und es wurde der kristeller handgriff angewandt. Parallel hab ich den Tisch vollgekackt.
Aber 1610 war es geschafft. Zusätzlich hat mich der stationsaufebhakr traumatisiert. Ibd die ersten paar Tage waren nicht schön.
Ich habe heute noch die Bilder im Kopf, als würde ich mich aus der zuschauerperspektive beobachten.
Also ich kann voll nachvollziehen wie es dir geht. Ich finde brutal das in so ejner Situation wie bei dir jemand anders Entscheider, wie viel Schmerzen du hast oder Schmerzmittel verdient ist.
Man kann ja da nicht einfach aufstehen und gehen, selbst wenn man wollte würde die Kraft vermutlich fehlen.
Kann mich den Vorredner nur anschließen, das ich such gehört habe das es helfen soll den geburtsbericht mit einer hebamme aufzuarbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.