Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von oojulsoo am 20.10.2023, 5:46 Uhr

Das Geburtserlebnis lässt mich nicht mehr los...

Hallo

Ich verstehe dich sehr gut!

Meine Schwangerschaft endete nach einer gefühlten Ewigkeit im Krankenhaus sehr abrupt bei 31+1.

Ich hatte Wehenhemmer und Lungenreifespritzen bekommen, 3x akut Wehenblocker und wurde belächelt als ich von Wehen und Dauerschmerzen berichtete … mein „Glück“ war, dass meine Fruchtblase in der Nacht im Krankenhaus geplatzt ist, denn die Wehen waren sofort da und der MM war innerhalb der Fahrt mit dem Bett ins Kreiszimmer 6cm offen. Ich durfte nicht mehr aufstehen und musste meine Wehen im Liegen ertragen, was mich wahnsinnig machte.
Als es dann endlich los ging Richtung OP wurde meine Geburt nicht schöner … mein Kind steckte fest, die Schmerzen, das schütteln des ganzen Körpers um mein Kind „zu befreien“ usw haben sich in meinen Kopf eingebrannt .
Danach konnte ich meinen Schatz gaaanz kurz sehen bevor er auf die NICU gebracht wurde.
Mein Frauenarzt hat das ganze (still) mitverfolgt (ist in der Klinik auch Oberarzt) und meinte danach „ich habe ja bis zum Schluss nicht daran geglaubt dass der wirklich so bald zu früh kommt“ … so nach dem Motto „ich dachte mir du übertreibst mit deinen Schilderungen“ … seitdem ist mein Vertrauen zu ihm sehr erschüttert.

Ich denke sehr oft an die Schwangerschaft, den Verlauf und an die Zeit danach wo mein Kind alleine im KH war.

Es war der schlimmste Tag in meinem Leben als ich mein Kind alleine im Krankenhaus lassen musste… ich habe noch nie soviel geweint
…und ich weine NIE vor anderen, oder bin nahe am Wasser gebaut… das ist seit dieser Zeit anders…

Ich ertappe mich oft dabei wie ich an „hätte ich bloß so oder so gehandelt“ denke, was absoluter Blödsinn ist, ich weiß. Oder sehe meinen Sohn an und habe endlose Schuldgefühle wenn ich daran denke dass er Nachts alleine in seinem Brutkasten lag und weinen musste… oder die Ärzte ihm jeden Tag einen neuen Zugang legten … es blutet mir das Herz wenn ich daran denke was er alles über sich ergehen lassen musste ohne mich zumindest an meiner Seite zu haben
… ich war jeden Tag zwischen 7 und 11 Stunden zu Besuch und dennoch gefühlt zu wenig….

Du siehst, nicht jeder hatte eine schöne Geburt, fühl dich von mir gedrückt !!

Ich, für meinen Teil, gebe mir noch bis zum 1. Geburtstag von meinem Schatz Zeit das ganze alleine zu bewältigen. Sollte es mich danach noch immer jeden zweiten Tag verfolgen und beschäftigen hole ich mir Unterstützung.

Liebe Grüße und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.