Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 22.01.2017, 21:36 Uhr

Danke, Liebe Mütter dieser Welt ! Ihr leistet einfach unglaubliches

EIN DIALOG WENN SICH MÄNNER UNTERHALTEN :

Unbekannter: Was machen Sie, um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen?

Ehemann: Ich arbeite als Angestellter in einem Büro.

Unbekannter: Und Ihre Frau?

Ehemann: Sie arbeitet nicht. Sie ist Hausfrau.

Unbekannter: Wer macht in Ihrer Familie morgens das Frühstück?

Ehemann: Meine Frau, denn sie arbeitet nicht.

Unbekannter: Wann steht Ihre Frau normalerweise auf?

Ehemann: Sie steht sehr früh auf, normalerweise mit dem Baby. Das braucht neue Windeln und frische Klamotten, dann muss es gefüttert werden. Danach kümmert sie sich um die Vesperbox der Kinder. Sie sorgt dafür, dass alle gut angezogen und frisiert sind. Sie kontrolliert, ob alle gut gefrühstückt, ihre Zähne geputzt und ihre Schulsachen gepackt haben. Sie hat Zeit dafür, denn sie muss nicht zur Arbeit.

Unbekannter: Wer bringt Ihre Kinder zur Schule?

Ehemann: Meine Frau bringt sie zur Schule, denn sie arbeitet ja nicht.

Unbekannter: Was tut Ihre Frau, wenn die Kinder in der Schule sind?

Ehemann: Sie überlegt eine Weile, was sie in dieser freien Zeit machen kann, denn sie möchte das Baby nicht allzu oft ins Auto setzen und wieder herausholen müssen. Meist kümmert sie sich um den Papierkram, der sich über die vergangenen Tage angesammelt hat. Dazwischen geht sie einkaufen, damit genug Essen im Haus ist. Wenn sie etwas vergessen hat, muss sie erneut los, das Baby stets im Schlepptau. Denn wenn das Kleine Hunger bekommt, muss sie es füttern - und wenn es in die Windel macht, muss es ja gewickelt werden. Sobald das Baby ein Nickerchen macht, kann meine Frau endlich durchatmen. Dann hat sie Zeit, um die Wohnung zu putzen, Wäsche zu waschen und die Einkäufe zu verstauen. Schließlich arbeitet meine Frau ja nicht.

Unbekannter: Wenn Sie abends nach Hause kommen nach der Arbeit - was tun Sie dann für gewöhnlich?

Ehemann: Ich ruhe mich aus, denn ich bin erschöpft von meinem Einsatz im Büro.

Unbekannter: Und dann?

Ehemann: Gehe ich schlafen.

Unbekannter: Was macht Ihre Frau, bevor sie schlafen geht?

Ehemann: Sie macht uns etwas zum Abendessen, wäscht das Geschirr ab, beseitigt danach noch mal das gröbste Chaos im Haus. Sie überprüft, ob unser Haustier gefüttert wurde, dann kümmert sie sich um die Kinder. Wenn alle endlich einen Schlafanzug angezogen haben und auch das Baby frisch gewickelt ist, seine Gute-Nacht-Milch getrunken hat und alle ihre Zähne geputzt haben, geht auch meine Frau schlafen. Sollte das Baby nachts noch mal Hunger kriegen oder eine neue Windel brauchen, kümmert sie sich darum, denn wir müssen uns ausruhen für den nächsten Tag. Da muss ich schließlich wieder zur Arbeit und die Kinder in die Schule.

Die Erkenntnis: Liebe Mütter und Hausfrauen, ihr seid wahre Wunder!

Ihr seid Frauen. Ihr seid Mütter. Ihr seid Töchter. Ihr seid Wecker. Ihr seid Köche. Ihr seid Dienstmädchen. Ihr seid der Kapitän. Ihr seid Kellner. Ihr seid Babysitter. Ihr seid Krankenschwestern. Ihr seid Handwerker. Ihr seid Sicherheitsbeauftragte. Ihr seid Berater. Ihr seid Betreuer. Ihr seid Tröster.

Und das seid ihr immer, ohne Urlaubs- oder Krankheitstage und ohne Rücksicht auf Tages- oder Nachtzeiten.

Es ist an der Zeit, dafür auch einfach mal von ganzem Herzen Danke zu sagen.

 
6 Antworten:

Re: Danke, Liebe Mütter dieser Welt ! Ihr leistet einfach unglaubliches

Antwort von 3-Mam am 22.01.2017, 21:55 Uhr

Das ist ein schöner Text.

Als ich das zweite Mal den Teil "..sie arbeitet ja nicht" gelesen hab, hätt ich den Ehemann am liebsten... deswegen ist die Elternzeit für Papas so wichtig...denn dann arbeiten sie ja nicht, gell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Liebe Mütter dieser Welt ! Ihr leistet einfach unglaubliches

Antwort von Rübenkind am 22.01.2017, 22:01 Uhr

Finde auch, dass man die Arbeit von Eltern, die zuhause bleiben und Erziehungsarbeit leisten, mehr würdigen sollte. Bin aber kein großer Freund von solchen Texten. Weil sie implizieren, dass das eben so ist, dass er arbeiten geht (für Geld) und sie den kompletten Laden zuhause schmeißt. Und zwar nur mit dem Ziel, dass sie mehr Anerkunnung dafür bekommt und NICHT, dass er neben seinem Job auch was zuhause macht. Ganz zu schweigen davon, dass ich dieses Modell leicht vorsintflutig und auch nicht klug für die Frauen halte... Stichwort Abhängigkeit und so. Sprich: Man kann sich auf die Schulter klopfen (lassen), was man zuhause alles wuppt. Mehr Rente bekommt man dadurch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Liebe Mütter dieser Welt ! Ihr leistet einfach unglaubliches

Antwort von lilke am 22.01.2017, 22:02 Uhr

Schön geschrieben, auch wenn ich arbeiten gehe ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Liebe Mütter dieser Welt ! Ihr leistet einfach unglaubliches

Antwort von -Finja- am 22.01.2017, 22:35 Uhr

Bitte an die Väter weiterleiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Liebe Mütter dieser Welt ! Ihr leistet einfach unglaubliches

Antwort von zauberinsel am 23.01.2017, 7:06 Uhr

find ich gut denn so ist es ja fast auch (meiner macht echt viel im haushalt auch muss ich wirklich sagen un dbin dankbar dafür )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Liebe Mütter dieser Welt ! Ihr leistet einfach unglaubliches

Antwort von schneggerl am 23.01.2017, 10:49 Uhr

Ich kann mir vorstellen dass es bei vielen Paaren heutzutage nicht mehr so ist.
Mein Mann steht noch weit vor allen anderen auf um früh zur Arbeit zu fahren. Er ist dann aber auch früh zu Hause, geht einkaufen räumt es auch weg und kocht fast täglich, macht ggf noch Brotzeit für die Kinder, geht mit dem Kleinen Zähne putzen. Und es gibt noch mehr bei dem er mich unterstützt. Daher ist es für mich ok nachts und am Wochenende mit den Kindern aufzustehen.
Es kommt auf die richtige Mischung an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mütter Einsamkeit

Was tun? Ich habe einen Erstklässler und die kleine Maus. Vormittags mache ich schon babysport und Krabbelgruppe, aber irgendwie fällt es mir schwer jemanden kennenzulernen. Nachmittags sind wir leider einfach oft verplant wegen Terminen vom ...

von Melucinda 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

An die Mütter mit Sternenkinder

Hallo zusammen, Ich hatte heute wieder einen FA-Termin und es sieht auch alles sehr gut aus. Dennoch warte ich noch auf das endgültige Gefühl von „es ist wirklich alles gut“. Da bei meiner Sternentochter erst sehr spät Fehlbildungen festgestellt wurden, kann ich noch ...

von An3003, 17. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Ich verstehe die Welt nicht mehr

Hallo alle zusammen, könnt ihr mir weiterhelfen…. Ich verstehe die Welt nicht mehr, was ist denn jetzt? Gestern bei ES+13 habe ich negative getestet mit einem Frühtest, negativ, mein Orakel gestern auch keinen Strich mehr gezeigt. Deswegen hatte ich schon alles ...

von Krümel3.0 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Kontakt zu anderen Müttern

Hallo hallo, Wir sind nun seit 4 Wochen zu dritt zuhause. Besser gesagt zu zweit, weil der Papa seit einer Woche wieder voll arbeitet. Ich habe mit der Kleinen eine kleine Routine entwickelt und die Tage rasen nur so an mir vorbei. Dennoch bin ich froh, wenn er abends ...

von Yeliabx 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Beste Erfindung der Welt

Hallo Mädels Ich wollte euch hier von der genialsten Erfindung gegen Rückenschmerzen erzählen, damit ihr, wenn ihr es noch nicht habt davon profitieren könnt. Achtung.... *Trommelwirbel... *: Die Heizdecke!

von Kiwu2020, 19. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Meine Welt ist wieder in Ordnung 🥰

Hab grade meine Werte vom Ersttrimesterscreening erhalten. Altersrisiko bei 1:415, mit Blutwerte bei 1:485 bzw. 1:1300 und mit Ultraschall bei ca. 1:2500 und 1:5400. Deutlich besser als bei meiner zweiten Tochter. Da ist das gesamt-Risiko wesentlich höher als das ...

von Milo87, 16. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ein neues Lächeln verzaubert die Welt

Nahezu eine Punktlandung hat unsere kleine Maus heute hingelegt und zwar einen Tag nach ursprünglichem und vier Tage vor korrigiertem Termin. Um halb drei wurde ich von den ersten Wehen geweckt, die aber noch sehr lange Abstände aufwiesen. Um halb fünf habe ich meinen Mann ...

von Chryssi 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Als meine Welt kurz Stillstand..

Oh ihr lieben, wer schwache Nerven hat sollte es vielleicht nicht lesen... Meine größte Angst schien vor zwei Nächten eingetroffen zu sein...Ich bin wach geworden, weil es so still war..zu still! Ich legte die Hand auf den brustkorb meiner Tochter und ...

von Kicky40000 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

stillende Mütter, welche Pflegeprodukte?

ich möchte mir nun die Sachen fürs Krankenhaus und die erste Zeit danach besorgen und möchte das gern in Deutschland erledigen. was soll ich aber kaufen? wenn man stillt darf es ja nicht parfümiert sein usw. ich hätt aber trotzdem gerne eine Duschlotion und ein Deo und ...

von littlestarling82, 35. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Serina hat das Licht der Welt erblickt :)

Hallo ihr lieber Mamis und Bald-Mamis, heut morgen 6um 08:25 Uhr hat unsere kleine Serina das Licht der Welt erblickt mit 2980 Gramm, 50 cm lang und 34 kopf Umfang. Die op schmerzt noch ganz doll aber ansonsten bin ich sehr zufrieden :) und einfach nur erleichtert dass ...

von Kira0815 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.