Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamakastaniebaum am 22.01.2017, 8:18 Uhr

Wie schlaft IHR denn so?

Ich habe das Gefühl ich entwickle eine regelrechte Schlafstörung.
Die ersten Monate hat mein Kleiner ja in der Regel alle zwei Stunden, ab und zu jede Stunde, gestillt werden wollen und war auch noch ein extrem Frühaufsteher.
Seit ca. drei - vier Wochen hat er die nächtlichen Stillabstände auf drei bis vier Stunden erhöht. Das früh aufstehen aber beibehalten
Jetzt könnte ich mich ja einfach freuen über den längeren Schlaf, den ich am Stück bekomme. Und was ist? Ich werde nach wie vor spätestens nach zwei Stunden wach und kann dann nicht mehr einschlafen
Meist zwei, drei Stunden lang, ich bin einfach wach und selbst autogenes Training oder Hörbücher helfen nicht. Habe das Gefühl mein Körper wartet regelrecht darauf ihn zu stillen oder Schnuller geben oder oder oder.
Und immer gegen halb fünf schlafe ich tief und fest ein und um kurz vor fünf will er dann aufstehen. Ich fühle mich daher müder als damals mit den kurzen Stillabständen wo ich immer sofort weiter schlafen konnte.
Das kann doch nicht sein.
Tagsüber schläft er auch nur noch eine halbe Stunde am Stück und nicht mehr wie seither ein, zwei Stunden.
Wenn ich mich mit hinlege ist es auch so, bis ich eingeschlafen bin, wacht er wieder auf und ich bin noch kaputter. Daher mach ich das auch nicht mehr.
Mein Körper ist irgendwie noch falsch programmiert auf ständig parat sein oder so

 
4 Antworten:

Re: Wie schlaft IHR denn so?

Antwort von danisahnee am 22.01.2017, 13:32 Uhr

Das hatte ich bis vor paar Wochen auch so...
Alida ist recht chillig was das schlafen angeht, aber wenn die wach wurde, war ich so erledigt weil ich die Stunden, in denen sie geschlafen hat wach da lag und gegrübelt hab
Tagsüber hab ich mich selten dann hingelegt, weil ich entweder einfach net müde war, oder so müde, dass ich wusste, wenn Alida wach wird, bin ich total gerädert.
Da bei alida ihrem Schlaf am Nachmittag von 20 Minuten bis 3 Stunden alles drin ist, kann ich auch net "planen" mich chillig dazuzulegen
Das nachts wachliegen hat sich aber auf einmal dann gegeben... im großen und ganzen hab ich damit keine Probleme mehr...
Denke dein Körper braucht einfach Zeit sich wieder einzupendeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft IHR denn so?

Antwort von DeeCee am 22.01.2017, 13:34 Uhr

Ach, dafür, dass ich seit 4 1/2 Jahren im Schnitt nicht mehr als 1 - 2 Nächte durchgeschlafen habe, gehts mir gut.
Irgendwann hat sich mein Körper wohl daran gewöhnt und ich fühl mich kaum mehr müde. (Bin dafür aber total vergesslich geworden) Der Kleine wird aber in der Regel auch nur 2- 4 mal wach pro Nacht. Aber beim Großen ging es mir wie dir. Irgendwann hat sich dann wieder der Schlafrhythmus meines Kindes mit meinem “synchronisiert“...

Ich fühle aber mit dir, die Müdigkeit macht einen fertig. Das Einzige, was ich dir raten kann: geh zeitig mit deinem Kind ins Bett und sieh zu, dass vielleicht wochenends der Papa mal morgens mit Kind aufsteht und du bisschen was nachholen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft IHR denn so?

Antwort von zauberinsel am 22.01.2017, 13:39 Uhr

manche nächte sind echt gut da kann ich dann auch 3 std am stück mal schlafen das geht dann ja noch. aber nächte wo er jede stund ekommt und von 2-3 uhr dann noch seine lebensgeschichte erzählt die sind horror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft IHR denn so?

Antwort von Gustavinchen am 22.01.2017, 13:42 Uhr

Ich schlafe recht gut, seitdem wir dieses Atmungsüberwachungsdingens haben. Vorher war ich mindestens alle halbe Stunde wach und hab kontrolliert, ob sie noch atmet. Meine Kleine will aber auch nachts schon seit Monaten kein Futter, sondern schläft durch. Da ich allerdings erst nach dem Zubettbringen den Haushalt erledige und dann bis vor wenigen Tagen nachts 1.00 Uhr nochmal abgepumpt habe, hatte ich auch selten mehr als 4 bis 5 Stunden Schlaf in der Nacht. Klar war ich da oft müde (und bin es noch, das Defizit ist noch lange nicht aufgearbeitet), aber ich hab es im normalen Tagesgeschäft kaum gemerkt. Aber mir ging es wie DeeCee: ich bin wahnsinnig vergesslich geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.