Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 18.12.2018, 22:14 Uhr

Als meine Welt kurz Stillstand..

Oh ihr lieben, wer schwache Nerven hat sollte es vielleicht nicht lesen...

Meine größte Angst schien vor zwei Nächten eingetroffen zu sein...Ich bin wach geworden, weil es so still war..zu still! Ich legte die Hand auf den brustkorb meiner Tochter und fühlte...nichts...

Die Welt stand still und Panik stieg in mir auf, ich schüttelte sie einmal kräftig und sagte laut ihren Namen...nichts..

Ich wusste mir in meiner Verzweiflung nicht anders zu helfen..Ich hab kurz und kräftig mit der Hand auf den brustkorb gehauen..eigentlich weiß ich das man es anders machen muss, aber ich dachte nur, jede Sekunde zählt! Und sie fing wieder an zu atmen, bewegte die arme, schlief einfach weiter und wollte im Schlaf an die Brust.

Es war schrecklich, ich dachte ich hab mein Kind verloren..

Mein Mann hat davon nicht wirklich etwas mitbekommen, dementsprechend ist er auch nicht so in Sorge...der Kinderarzt meinte jeder Mensch hat im Schlaf atemaussetzer,es wäre normal...aber das war dafür eigentlich zu lange..

Die Vorstellung was gewesen wäre, wenn ich nicht wach geworden wäre..grausam!
Seit dem wache ich wieder öfter auf, kontrolliere ihre Atmung und zwinge mich eine Weile wach zu sein... der Schrecken sitzt so tief

Erst der Sturz mit der kleinen auf dem Arm und nun das, ich freue mich wenn das erste Jahr vorüber ist..

Ich will niemanden Angst machen, ich musste es nur erzählen, es nagt sehr an mir.

Liebe Grüße, Kicky

 
6 Antworten:

Re: Als meine Welt kurz Stillstand..

Antwort von Ivelchen am 18.12.2018, 22:38 Uhr

Hallo und mein größten Respekt vor deiner Reaktion.
Wart ihr gleich im Krankenhaus oder warst du erst am nächsten Tag beim Arzt? Was haben die untersucht?
Die Vorstellung ist wirklich das schlimmste ich glaube dir gern das nach so ein Schreck alles anders ist und du keine Ruhe findest.hast du mal über Überwachungssysteme nach gedacht? Wenn dein Kind Atemaussetzer schon hatte würde ich mir sowas anschaffen um wenigstens etwas geistig zur Ruhe zu kommen. Ich wünsche euch nur das Beste ,Belege am besten noch ein DRK Kurs für Babys die können dir vielleicht auch wertvolle Tipps geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als meine Welt kurz Stillstand..

Antwort von Kicky40000 am 18.12.2018, 23:02 Uhr

Mein mann war am nächsten Tag beim Kia, sie musste eh geimpft werden. Der Arzt hat sie abgehorcht, aber da sie sich ganz normal verhalten hat wurde nichts weiter gemacht. Wie gesagt, es soll wohl normal sein und da ich ja bedingt durch den gebrochenen Fuß zuhause bleiben musste, konnte ich das nicht so erklären..

Was genau meinst du mit überwachungssystem?

Bedingt durch meine Arbeit hatte ich schon diverse 1. Hilfe Kurse am Kind, auch Säugling. Deswegen wusste ich ja das jede Sekunde zählt, Babys haben nämlich keinen sauerstoffspeicher. Es hätte zu lange gedauert meinen Mann so wach zu bekommen das er realisiert was los ist und ich hätte keine 1. Hilfe leisten können da ich mit dem Fuß nicht aufstehen kann und man muss es ja auf hartem Untergrund machen. Natürlich wenn sie auch nach dem Schlag auf den brustkorb nicht reagiert hätte, wäre mir der Fuß echt egal gewesen..

Vielen Dank für deine lieben Worte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als meine Welt kurz Stillstand..

Antwort von Cassise am 18.12.2018, 23:25 Uhr

Also ich denke auch das kurze atemaussetzer normal ist, kann deine Panik aber voll verstehen da das ja anscheinend länger ging.
Wenn sie im eigenen Bett schläft und es dir Sicherheit gibt könntest du z.b. von Avent des Angelcare benützen. Des sind Sensormatten unter der Matratze die die Atmung registrieren.
Wir haben sowas zwar, aber da er bei mir im Bett schläft funktioniert es nicht.
Gut das deine Mutterinstinkte so gut funktionieren.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als meine Welt kurz Stillstand..

Antwort von Mal32 am 19.12.2018, 0:13 Uhr

Hallo liebe Kicky!

Es tut mir echt leid das du so eine blöde Situation durchstehen musstest!
Ich muss ganz erlich gestehen das mich aus irgend einem Grund die letzten Tage solche Themen sehr beschäftigen. Die Angst vor dem plötzlichen Kindstod kommt immer mal wieder. Ich denke daran weil ich selbst mit 8 Monaten aufgehört habe zu atmen (allerdings am Tag) und mir meine Mutter diese Geschichte oft genug...zu oft....erzählt hat. Dazu schlaft unser Knirps ja schon lange im eigenen Zimmer.
Diese Sorge wird wohl jeder irgendwo im Hinterkopf haben und mir ist es auch schon oft genug passiert das ich bei zu...meines Erachtens....langen Atemausetzern am Kleinen gerüttelt habe. Nicht das es auf deine Situation zutrifft, aber ich glaube schon das man da bestimmt oft zu schnell Angst bekommt obwohl alles ok und normal ist.
Ich hoffe für dich das du nicht all zu lange daran zu knabbern hast und dich hoffentlich bald wieder entspannen kannst. Man kann das Baby leider nicht 24h non stop überwachen...such wenn wir das gern wöllten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als meine Welt kurz Stillstand..

Antwort von Ivelchen am 19.12.2018, 7:46 Uhr

Ich meine mit Überwachung einmal das schon erwähnte Angel Care für Zuhause aber der Kia kann auch eine Überwachung anordnen. dann werden in ein Schlaflabor die Tiefe und wie oft die Atemaussetzer sind kontrolliert und ausgewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als meine Welt kurz Stillstand..

Antwort von Kicky40000 am 20.12.2018, 0:24 Uhr

Danke nochmal für eure Antworten und mutmachungen :)

Das Angel care kommt dann leider nicht in Frage, sie schläft bei uns im Bett.. schade. So ein schlaflabor hört sich interessant an, mein Vater war auch mal in so was..danke für den Tipp:)

Ich hatte ja schon von Anfang an viel Angst vor dem plötzlichen kindstot, hatte es aber gut im Griff und jetzt ist es einfach wieder so present :( ich bin momentan richtig froh wenn sie durch ihre Blähungen zappelt im Schlaf, dann weiß ich zumindest das sie atmet...leider gewöhnt sie sich jetzt an richtig leise und ruhig zu schlafen..

Ich beobachte das jetzt noch etwas und überlege dann was ich mache..

LG Kicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verstehe die Welt nicht mehr

Hallo alle zusammen, könnt ihr mir weiterhelfen…. Ich verstehe die Welt nicht mehr, was ist denn jetzt? Gestern bei ES+13 habe ich negative getestet mit einem Frühtest, negativ, mein Orakel gestern auch keinen Strich mehr gezeigt. Deswegen hatte ich schon alles ...

von Krümel3.0 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Beste Erfindung der Welt

Hallo Mädels Ich wollte euch hier von der genialsten Erfindung gegen Rückenschmerzen erzählen, damit ihr, wenn ihr es noch nicht habt davon profitieren könnt. Achtung.... *Trommelwirbel... *: Die Heizdecke!

von Kiwu2020, 19. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Meine Welt ist wieder in Ordnung 🥰

Hab grade meine Werte vom Ersttrimesterscreening erhalten. Altersrisiko bei 1:415, mit Blutwerte bei 1:485 bzw. 1:1300 und mit Ultraschall bei ca. 1:2500 und 1:5400. Deutlich besser als bei meiner zweiten Tochter. Da ist das gesamt-Risiko wesentlich höher als das ...

von Milo87, 16. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ein neues Lächeln verzaubert die Welt

Nahezu eine Punktlandung hat unsere kleine Maus heute hingelegt und zwar einen Tag nach ursprünglichem und vier Tage vor korrigiertem Termin. Um halb drei wurde ich von den ersten Wehen geweckt, die aber noch sehr lange Abstände aufwiesen. Um halb fünf habe ich meinen Mann ...

von Chryssi 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Serina hat das Licht der Welt erblickt :)

Hallo ihr lieber Mamis und Bald-Mamis, heut morgen 6um 08:25 Uhr hat unsere kleine Serina das Licht der Welt erblickt mit 2980 Gramm, 50 cm lang und 34 kopf Umfang. Die op schmerzt noch ganz doll aber ansonsten bin ich sehr zufrieden :) und einfach nur erleichtert dass ...

von Kira0815 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Serina hat das Licht der Welt erblickt :)

Hallo ihr lieber Mamis und Bald-Mamis, heut morgen 6um 08:25 Uhr hat unsere kleine Serina das Licht der Welt erblickt mit 2980 Gramm, 50 cm lang und 34 kopf Umfang. Die op schmerzt noch ganz doll aber ansonsten bin ich sehr zufrieden :) und einfach nur erleichtert dass ...

von Kira0815 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Weltreise mit Baby? @reise-baby

Erstmal meine Herzlichsten Glückwünsche zur kleinen Luna. Ich hoffe euch geht es immernoch gut. Ist ja spannend, mit eurer Weltreise. Willst du vielleicht einbisschen mehr erzählen? Wie lange seid ihr schon unterwegs? Wo wart ihr schon? Was gefällt euch am besten? Wie ging ...

von phoebe86 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die Welt ist sooo schön :)

Hallo Ich war heute bei meiner Ärztin. Es ist alles so wie es sein soll. Das Herz hat kräftig geschlagen Heute bekommt keiner mein Dauergrinsen aus meinem Gesicht. Der errechnete Termin ...

von fee1985, 9. SSW 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

so lange ist meine Minnie schon auf der Welt

4147200 Sekunden 69120 Minuten 1152 Stunden 48 Tage 6 Wochen, 6 Tage 1 Monat, 17 Tage krass oder???

von LöwenBaby2014 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Louisa unsere Weltmeisterin ist nun da

Huhu, unsere Tochter Louisa Alienne ist am 13.07. um 2:44 nach langer und schwerer, eingeleiteter Geburt zur Welt gekommen. Sie wiegt 3400g, ist 52cm groß und hat einen Kopfumfang von 34cm. Sie kam neun Tage nach ET. Da ja noch nicht alle ausgekugelt haben möchte ich mich über ...

von Frarai87 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.