Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phoebe86 am 17.06.2016, 15:18 Uhr

Weltreise mit Baby? @reise-baby

Erstmal meine Herzlichsten Glückwünsche zur kleinen Luna. Ich hoffe euch geht es immernoch gut.

Ist ja spannend, mit eurer Weltreise. Willst du vielleicht einbisschen mehr erzählen? Wie lange seid ihr schon unterwegs? Wo wart ihr schon? Was gefällt euch am besten? Wie ging es mit der Schwangerschaft?

Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig.

LG Phoebe

 
10 Antworten:

Re: Weltreise mit Baby? @reise-baby

Antwort von mamajeanny am 17.06.2016, 17:52 Uhr

Auch von mir nochmals herzlichsten Glückwunsch

Mich würde das auch sehr interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltreise mit Baby? @reise-baby

Antwort von Kuscheltiger, 37. SSW am 17.06.2016, 19:45 Uhr

Herzliche gratulation auch von mir!!
Mich würd es auch sehr interessiern!!!
Wie hat dass mit den muki untersuchungen hingehaun? Du hattest ja ständig andere ärzte zur untersuchung oder?
Lg u alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltreise mit Baby? @reise-baby

Antwort von reise-baby am 17.06.2016, 19:48 Uhr

Danke euch und ja klar.

Also Will und ich sind jetzt seid dem 01.02.2016 unterwegs. Gestartet sind wir in Deutschland und dann sind wir in die USA geflogen. Dort haben wir erstmal Familie besucht und sind dann innerhalb der USA von Californien (mit einem kleinen abstecher nach Mexiko), bis in den Norden,nach Main, rumgereist. Danach ging es nach Kanada, wo wir bis zum 10.05. geblieben sind und von dort aus nach Costa Rica. Jetzt werden wir erstmal ein paar Wochen oder Monate hier bleiben.

In meiner Schwangerschaft hatte ich zum Glück wenig probleme und die letzen Wochen sind wir auch nicht viel rumgereist, so dass ich mich entspannen konnte.

Was uns am besten gefällt kann ich gar nicht sagen, wir sind ja noch relativ am Anfand, aber Costa Rica ist wirklich wunderschön.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen gut beantworten. Du darfst ruhig so viel fragen wie du möchtest :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltreise mit Baby? @reise-baby

Antwort von reise-baby am 17.06.2016, 19:51 Uhr

Ja ich musste immer zu anderen Ärzten, aber da wir in den USA/Kanada rumgereist sind und nicht in irgendeinem 3. Welt Land, war die Ärztliche Versorgung natürlich sehr gut und wir hatten keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltreise mit Baby? @reise-baby

Antwort von janilu, 38. SSW am 17.06.2016, 20:19 Uhr

Von mir auch Glückwunsch zur kleinen Luna.

Darf ich mal fragen, wie ihr das mit der Einreise in die USA gemacht habt? Musstest du da die Schwangerschaft nicht angeben? Habt ihr ein Touristenvisum? Ich frag nur aus Neugier, weil mir totale Steine in den Weg gelegt worden sind, nur weil ich 14 Tage Urlaub dort machen wollte. Anscheinend haben die ja so große Angst, dass man da sein Kind zur Welt bringt, weil man dann die Staatsbürgerschaft automatisch hat. Ist das bei euch jetzt so?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltreise mit Baby? @reise-baby

Antwort von reise-baby am 17.06.2016, 20:23 Uhr

Wir sind beide Amerikanische Staatsbürger, haben beide 2 staatsbürgerschaften, da wir ursrünglich aus den USA kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltreise mit Baby? @reise-baby

Antwort von zauberinsel am 17.06.2016, 20:33 Uhr

seid ihr dann immer in hotels oder sucht euch was zum selbstverpflegen für die zeit ?? ich stell mir das jetzt mit einem neugeborenen alles irgendwie komplizierter vor , man braucht ja auch doch ein paar sachen oder ??

ich finds aber toll überhaupt die möglichkeit zu haben zeitlich unbegrenzt einfach mal einem schönen flecken zu bleiben.

schöne kennenlern u kuschelzeit euch dreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltreise mit Baby? @reise-baby

Antwort von mamajeanny am 17.06.2016, 22:12 Uhr

Wisst ihr denn schon wie lange ihr ungefähr unterwegs sein wollt? So zeitlich unabhängig zu sein find ich super.
Und wisst ihr schon wo es noch hingehen soll? Oder macht ihr das immer spontan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltreise mit Baby? @reise-baby

Antwort von reise-baby am 19.06.2016, 13:20 Uhr

Mal so mal so... Manchmal sind wir in airbnb wohnungen, machmal hotels/hostels, ab und zu haben wir auch couchhsurfing gemacht. Jetzt mit der kleinen müssen wir erst gucken wies wird und ich kann erst berichten wenn wir dann weiterreisen. Zur Zeit können wir auf unbegrenzte Zeit bei bekannten von Freunden von Freunden :D wohnen, die hier ein Ferienhaus haben.

Und wegen den Sachen: Also wir haben ein Tragetuch, Klamotten, ein Fieberthermometer, Windeln und im Großen und Ganzen wars das. Ich stille und mehr als das und was zum anziehen benötigt sie zur Zeiit noch nicht und wenn wir was brauchen besorgen wir das noch. Wir müssen uns jetzt erstaml einspielen und selbst herausfinden was wir noc brauchen oder was wir zu iel haben und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltreise mit Baby? @reise-baby

Antwort von reise-baby am 19.06.2016, 13:25 Uhr

Also wir haben am Anfang mal gesagt wir reisen etwa ein Jahr, aber ob es dann wirklich ein Jahr bleibt, oder obb wir länger oder kürzer reisen, wird sich wohl erst später zeigen. WIr müssen jetzt erstmal gucken wie es mit Luna wird.
Wir haben das Glück das mein Mann von überall aus arbeiten kann.

Wo es hingeht legen wir fest während wir reisen. Nach Costa Rica gehts wahrscheinlich nach Guatemala.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.