Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 16.06.2016, 15:25 Uhr

Update CT meines Papa's...

Sorry Mädels, aber es hilft mir einfach, es hier ein bisschen zu schreiben.

War also heute mit in der Radiologie...mussten lange warten und er musste 2 Becher Kontrastmittel trinken.
Die Untersuchung selber war schnell vorbei, ihm wurde gesagt, es sind weitere geschwulste im bauchraum, das weitere geschehen muss er mit dem HA besprechen.
Bis dahin waren mein Bruder (war auch dabei) Papa und ich relativ gefasst und Net mehr geschockt als gestern auch.

Zuhause angekommen, musste ich ihm (wie immer zur Zeit) seinen Bürger vom mg Donalds holen.
Gesagt, getan.
Er meinte dann, ob er morgen zu. HA geht, weiß er Net, am Montag wenn dann, er "ist fertig" meinte er... Keine 2 Bissen hat sich auch schon ins Wohnzimmer übergeben seine Frau, die manchmal echt ne Hexe ist, hat sich sofort geekelt, ich muss gestehen, ich war auch überfordert, mein Bruder!!!! Hat es dann weggemacht.
Papa ist nach der Toilette dann zurück auf die Couch, sein Rücken natürlich volle Kraft gemeldet, und ich hab ihn dann in Ruhe gelassen...
Ich konnte ihn Net mal mehr umarmen
Ich wollte einerseits Net, dass er nochmal aufstehen muss, zumal man aber im lieben sich jemand umarmen kann, anderer Seits, muss ich gestehen, dass ich doch etwas Angst hatte, von dem Kontrast-Zeug etwa abzubekommen... Weiß ja Net was es Is eh Minime...

Ende vom Lied, ich heule, weil ich mir Vorwürfe mache, Angst hab, Papa könnte denken, ich will ihn Net mehr umarmen, (sonst immer wenn ich mich verabschiede)
Und ich heule, weil er -heute zumindest- aufgibt... Und weiter heule ich, weil ich einfach sehe, dass er Net mehr lange kann
Ich hab genug kranke Menschen auf der Arbeit schon gesehen... Genau so sieht er auch aus... Mein Daddy

Ok, heute tröste ich mich damit, dass ihm der Tag einfach zu schaffen machte, das Mittel er Net vertragen hat (auch Durchfall) und dass es wieder besser geht... Aber über kurz oder lang sehe ich meinen Papa nur noch leiden...

Sorry fürs ausheulen... Ich weiß einfach net mehr wohin mit meinen Gefühlen...
Ich bin gefasst... Aber auch Net... Komisch

Danke wie immer für euer Ohr, Auge... Was auch immer...

Und so ego wie ich auch bin und bei den anderen Posts im Moment nix schreibe... Ich wünsche jeder einzelnen von euch nen guten Arzttermin, gute Ergebnisse, Einfaxh dass weiterhin mit allen Bäuchen alles ok ist

 
14 Antworten:

Re: Update CT meines Papa's...

Antwort von MinnieMama am 16.06.2016, 15:56 Uhr

Ach mensch, das tut mir sooooo leid zu lesen! Weiß gar nicht was man da schreiben soll... fühl dich gedrückt! Das gefühlschaos ist ja völlig normal...

Wenn es dir hilft deine Gefühle und Gedanken zu sortieren dann schreib es weiter auf. Auch dafür ist so ein Forum gut.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update CT meines Papa's...

Antwort von Paty79 am 16.06.2016, 16:02 Uhr

Ganz doll gedrückt
Die Gefühle machen einen nich verrückter als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update CT meines Papa's...

Antwort von Xena.Jessika, 35. SSW am 16.06.2016, 16:21 Uhr

das aber auch traurig ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update CT meines Papa's...

Antwort von Gustavinchen, 36. SSW am 16.06.2016, 16:35 Uhr

Das ist wirklich sehr schlimm. Ich hänge auch ganz doll an meinem Papa und mag mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn er so leiden müsste wie Dein Papa. Da kommen mir schon bei der bloßen Vorstellung die Tränen. Insofern ist es ja wohl völlig verständlich, dass Du gerade ganz außer Dir bist. Aber ein schlechtes Gewissen solltest Du nicht haben. Du befindest Dich körperlich und seelisch in einem absoluten Ausnahmezustand. Das weiß Dein Papa doch. Und er hat Dich doch lieb und wird Dir ganz bestimmt keinerlei Vorwürfe machen, auch nicht in Gedanken.

Ich hatte übrigens vor Kurzem bei meinem Steuerberater eine Info gelesen, dass man auch mit über 55 Jahren in die gesetzliche Versicherung zurückkann und sich familienversichern kann, wenn man sonst keinerlei Möglichkeit einer Krankenversicherung hat. So scheint mir die Situation bei Deinem Vater zu sein. Vielleicht kann man ja mal bei der Krankenkasse seiner Frau anfragen; oder ist die privat versichert?

Liebe Grüße und alles Gute, Gustavinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update CT meines Papa's...

Antwort von Babytraum2016, 36. SSW am 16.06.2016, 16:36 Uhr

Fühl dich gedrückt! Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update CT meines Papa's...

Antwort von danisahnee am 16.06.2016, 16:41 Uhr

Danke dir für die Info.
Seine Frau ist bei einer Betriebskrankenkasse, die nimmt ihn Net mehr, weil sie selber ja auch schon in Rente ist...
Ich hab mal bei Antenne-Bayern-hilft angefragt... Mal gucken, ob die wirklich Helfen wie sie immer sagen...
Man probiert ja alles...

Auch an die anderen: Danke!
Ich weiß nix mehr zu sagen... MEIN Daddy muss langsam gehen... Ich spüre es...
Seit ich ss bin, geht es ihm schlechter...
unfassbarer "Zufall"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update CT meines Papa's...

Antwort von Sanila0707 am 16.06.2016, 16:56 Uhr

So spielt leider das Lebenskarussell
Mich würde es freuen, wenn dein Papa wenigstens noch etwas Freude an deiner Minime hätte... etwas Zeit mit ihr genießen.

Wir hatten den Fall bei der Geburt unserer 1.Tochter, da ist die liebe Person nur leider vorher verstorben und keiner hat uns dies mitgeteilt, um uns nicht noch mehr zu belasten

Das wünsche ich dir auf jeden Fall nicht.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update CT meines Papa's...

Antwort von Hany, 38. SSW am 16.06.2016, 17:05 Uhr

Du arme, viel Kraft für dich und deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update CT meines Papa's...

Antwort von Fuchsbaby5 am 16.06.2016, 17:41 Uhr

Weiß garnicht was ich da sagen soll, wünsche dir ganz viel Kraft für alles was da noch auf euch zu kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update CT meines Papa's...

Antwort von zauberinsel am 16.06.2016, 17:50 Uhr

oh manno echt. denke aber auch das er das ganze auch erstmal selber verarbeiten muss und er dir nicht böse sein wird wegen der nichtumarmung.
war heute auch ein langer tag und durch das kontrastmittel denk ich mal wurd ihm dann im nachhinein auch schlecht.

gebt euch und ihm auch vor allen dingen zeit alles in ruhe mal sacken zu lassen, es klingt jetzt bestimmt doof aber lasst ihm auch luft zum atmen (hoffe ich drück mich da nicht falsch aus jetzt).

viele warten nach so einer diagnose erstmal 2 wochen um es selbst zu begreifen was das alles heisst und mit sich bringt und sagen dann der family langsam bescheid, die möglichkeit hatte er noch gar nicht es mal richtig zu begreifen allein.

seid da wenn er euch braucht aber lasst ihm auch luft

gaaaaaaaaaaaaaanz liebe grüße und weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update CT meines Papa's...

Antwort von Kyli van de Krumel, 37. SSW am 16.06.2016, 17:59 Uhr

So ich drück dich jetzt mal ganz fest!!
Und morgen kannst du das auch wieder bei deinem Papa machen. Ich denke er weiß, dass du für ihn da bist. Du warst heute dabei und das ist wichtig.
Auch gut, dass du hier alles niederschreibst was dich belastet und beschäftigt. Wir sind ja nicht nur schwanger. Es gibt noch soviel Leben drum herum. Und wir sind ein Teil dessen, schwanger oder nicht. Das kann man nicht strickt voneinander trennen. Also wein dich nur aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update CT meines Papa's...

Antwort von danisahnee am 16.06.2016, 18:14 Uhr

Ihr seid lieb! Vielen Dank für eure Worte
Ich hab vorher nochmal Tele mit ihm, er hat sich ein klein wenig besser angehört.
Und ja, ich lasse ihn die Zeit das sacken zu lassen,... Also ich hoffe, ich schätze mich Net falsch ein.
Er sagt immer, er entscheidet usw... Ich sage dann immer klipp und klar, dass ich es respektiere.
Er meinte vorher, dass er morgen auf keinen Fall zum HA geht, weil er morgen seine Ruhe haben möchte. Montag geht er.
Er möchte nicht jeden Tag Jetz Stunden in einer Praxis verbringen, daraufhin hab ich ihm Gesagt, dass es ok ist, solange er überhaupt vor hat, hin zu gehen, Is mir "egal" ob morgen oder nicht... "Ich tu mir doch den Stress heute Net umsonst an" war nur seine Antwort drauf...
Habe nur den Versuch gewagt, zu sagen wenn er starke Schmerzen hat, dass er seinen Arzt anrufen soll, der macht immer vor 9 Uhr Hausbesuche... Hat er strickt abgelehnt... "Da geh ich schon noch selber hin"
Also lange Rede kurzer Sinn, ihr habt recht, er ist grad dabei, das selber zu begreifen und war froh, dass mein Bruder und ich heute da waren, das hat er mir noch gesagt... So wie ich ein papa-mädi bin, so ist er ein Papa-Bubi... Egal wie alt wir sind...

Ich hab ihm auch gesagt, dass ich heut etwas überfordert war... Er war natürlich Net böse oder sonst was... Mein Daddy hald... Er kennt mich ja

Es tut mir gut, dass ihr so lieb zuhört und noch lieber schreibt! Vielen Dank dafür!ich rede viel mit meinem Mann und meiner Mama (seine ex) aber das hier ist einfach wieder etwas anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update CT meines Papa's...

Antwort von zauberinsel, 38. SSW am 16.06.2016, 18:53 Uhr

ich finds gut das du es auch so mit uns teilst.

und ich hoffe ich tret mit meinen post nicht ins fettnäpfchen wenn ich schreibe das auch er zeit braucht etc.

aber ich kenn es von freunden auch , der papa hat selbst seiner frau erst 2 wochen später was gesagt , mittlerweile sind die eingriffe etc gelaufen und es geht ihm sehr gut.

das wünsche ich deinem papa auch so.

er macht das sschon super so wie er eingestellt ist, und absolut nachvollziehbar das er grad nicht jeden tag im kh oder praxis sitzen möchte und einfach mal nix tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update CT meines Papa's...

Antwort von danisahnee am 16.06.2016, 19:27 Uhr

Nein, es ist absolut kein Fettnäpfchen... Es ist ja die Wahrheit... Schließlich ist er die Hauptperson, also muss er damit erst klar kommen... So sehe ich das... Ich hab eben genau deswegen immer ein "schlechtes Gewissen" weil ich mich ja dann irgendwie versuche in seine Lage zu versetzten...
Ich würde ja durchdrehen... Also kann und werd ich es ihm Net übel nehmen, wie er sich entscheidet... Für mich ist wichtig, dass er so wenig wie möglich leiden musst... Und sein eigener Herr ist, bis zum Ende... Ich glaube er ist gerade dabei zu begreifen, dass es keine 5 Jahre mehr sind für ihn, wie er gestern meinte (toll wenn ich falsch liege)
Keiner kann sich in diese Lage versetzen glaub ich, wenn einem das bewusst wird... Also hat keiner über ihn hinweg zu entscheiden oder sonst was...

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Ultraschall, CTG?

Huhu, ich hatte heute meinen 3ten Ultraschall. Sieht alles gut aus, die Kleine ist allerdings mit über 1700 g (29+6) wohl eher auf der großen Seite Mein Arzt war auf jeden Fall total überrascht, das so viele hier meinten, ...

von lilaLena, 30. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CT

Ab wann habt/hattet ihr CTG und alle 2 wochen Gyntermine?

Hallo ihr lieben, Ich hatte ja gestern Termin beim Gyn, derzeit noch ohne CTG und habe dann meine weiteren Termine bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen. Es ist jetzt so das ich ab der 34. alle 2 Wochen einen Termin zur Untersuchung habe. Ich weiß leider gar ...

von Katzenmama495, 30. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CT

Ab wann CTG?

Hey wisst ihr ab wann es bei euch mit dem CTG schreiben los geht? Macht ja jeder Arzt ziemlich unterschiedlich. Ich hab meinen nächsten Termin bei 25+1, dann wollte ich mal nachfragen wann es los geht, einfach ...

von Bärchen87, 23. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CT

Sind das Wehen auf dem CTG?

Huhu schaut mal hier… ctg von heute morgen. Das sind doch Wehen oder? (Also klar, noch keine Geburtswehen) aber vielleicht latenzphase? Mich hat nur die Ärztin irritiert, die dann im Gespräch danach sagte - „ Wehen haben sie ja nicht oder?“… Hhm wahrscheinlich meinte sie ...

von xxLinaxx, 41. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CT

CTG Wehen ?

Hey ihr Wonneproppen Waren heute beim CTG . Normalerweise ist mein CTG komplett grade . Heute waren da aber so mini Minni "Unebenheiten ". Sagt mir bitte , das die Gebärmutter wenigstens versucht zu üben

von Zauberlein 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CT

3. Screening u. 1. Ctg check

Hi ihr Hatten heute Abend das 3. Screening, plus 1. Ctg plus Keuchhusten Impfung. Unser Sohn ist tip top fit. Er ist 41 cm groß und wiegt 1580 Gramm. Bei mir ist auch alles gut. Was ganz besonders war: mein Mann UND unser großer Sohn waren dabei

von Dani89w, 31. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CT

Erstes ctg

Hallo ihr lieben. Ich hatte heute endlich wieder einen Termin nach 4 Wochen bei 30+0 und somit auch das erste ctg. Ich fand es ganz schön die ganze Zeit dem Herzschlag der kleinen zu lauschen und die Werte waren alle tiptop bei ihr. Die 1500gr sing geknackt und alles so wie es ...

von Clea81, 31. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CT

Ab wann CTG??

Wisst ihr, ab wann man beim FA Besuch das CTG bekommt? Ist das überhaupt immer so? Oder nur, wenn man eine Risikoschwangerschaft hat?? In meinem Mutterpass steht zwar Risikoschwangerschaft: ja (wegen des Alters ), ...

von Mejuna, 26. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CT

CTG .. Interpretation, ungeduldig ..

Wie sah denn euer CTG zum Schluss hin aus? Hatte heute Kontrolle im KH. Neben dem CTG (siehe Bild) meinte die Ärztin noch - mein Mutterkuchen zeigt schon Reifezeichen (was auch immer das heißen mag). Fruchtwasser ist relativ viel da, deshalb auch alles mega beschwerlich. ...

von Mina21, 40. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CT

Frage Ctg

Hallo ihr Lieben,ich bin bei 39+2 mit dem zweiten Kind.Brim ersten hatte ich an diesem Tag plötzlich kein Fruchtwasser mehr und die Plazenta war am Ende,wurde drei Tage eingeleitet,da aber immer sofort die Herztöne weg waren bei jeder Wehe bekam ich dann doch einen ks mit vielen ...

von Zickzackkrähe, 40. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CT

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.