Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yeliabx am 30.08.2020, 16:19 Uhr

Kontakt zu anderen Müttern

Hallo hallo,

Wir sind nun seit 4 Wochen zu dritt zuhause. Besser gesagt zu zweit, weil der Papa seit einer Woche wieder voll arbeitet. Ich habe mit der Kleinen eine kleine Routine entwickelt und die Tage rasen nur so an mir vorbei. Dennoch bin ich froh, wenn er abends nachhause kommt und ich wieder Kontakt zu Menschen habe, die mir Antworten können

Er hat mir mehrmals vorgeschlagen mich einer anderen Mutter oder Gruppe anzuschließen. Ich bin aber kein großer Freund davon und habe Angst vor dem Babyvergleich. Es fällt mir schwer auf jemanden zuzugehen (Ich bin selbst beim Absenden von Posts in diesem Forum unsicher ). Nun fing meine Hebamme auch mit diesem Thema an.. Leider sind alle Stillgruppen etc zur Zeit inaktiv und der Rückbildungskurs findet nur online statt. Wie soll ich da jemanden kennen lernen? In der Nachbarschaft gibt es auch einige Kleinkinder und auch Neugeborene, aber zwischen denen fühle ich mich mit Mitte 20 wie eine Teeniemutter und sehr unwohl, da ist der Altersunterschied doch zu groß.

Entschuldigt den langen Eintrag. Ich bin nur so hin und her gerissen, ob ich das überhaupt möchte und wenn ja, wo ich andere Mütter kennen lernen sollte und was, wenn mir das doch nicht gefällt etc etc etc
Vielleicht kennt jemand das Gefühl und kann mir berichten, ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende

 
9 Antworten:

Re: Kontakt zu anderen Müttern

Antwort von Mary2020 am 30.08.2020, 16:54 Uhr

Diesen Beitrag hätte ich auch verfassen können. Du sprichst mir aus der Seele. Mir geht es ganz genauso. Bin auch Mitte 20, haben hier gebaut, komme nicht von hier und habe mir auch erhofft durch Kurse andere nette Mamas und gleichaltrige Kinder für mein Kind kennenzulernen. Jetzt fallen hier auch jegliche Kurse aus bzw werden teilweise online ersetzt und ich stelle mir auch die Frage, wie ich bitte schön in dieser schwierigen Zeit Kontakte knüpfen könnte? Total schwierig...mich macht es richtig traurig also ich verstehe dich zu 100 Prozent. Bin auch keine, die einfach auf fremde Menschen zu gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu anderen Müttern

Antwort von Kiwu2020 am 30.08.2020, 19:02 Uhr

Ooohja so geht es mir auch. Mitte zwanzig und kaum Leute die auch Babys haben eine Arbeitskollegin von mir die ich mag hat auch erst entbunden aber ich weiß nicht wie und ob ich da engeren Kontakt knüpfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu anderen Müttern

Antwort von vegeta-bunny am 30.08.2020, 19:25 Uhr

Als ich vor 14 Jahren meinen Sohn bekommen habe mit 21 war ich überall das Küken bzw. weil ich so jung aussah dachten die Mitmenschen ich wäre 14. Ich hatte nie irgendwo Kontakte knüpfen können, da die nächstjüngste dann Mitte 30 war, d.h. die Interessen und Backgrounds waren so von einander entfernt, da traf man sich nie in der Mitte.
Ich war schon einsam.

Jetzt mit 35 und 2 kleinen Zwillingen habe ich immer noch ab und an die schiefen Blicke. Ich sehe halt nicht so aus, das man mich für Mitte 30 hält. Aber mit dem Alter habe ich dafür aber den Vorteil das es mir am A**** vorbei geht, ob mich jemand mag oder nicht.
Mit Anfang 20 habe ich mich richtig schlecht gefühlt.

Es gibt bestimmt spezielle Gruppen in der Altersklasse, wo man sich nicht so außen vor, fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu anderen Müttern

Antwort von Monemond am 30.08.2020, 22:06 Uhr

Ich bin 30,wohne in meinem Heimatdorf und mir fehlen auch die Kontakte zu anderen gerade gewordenen Müttern. Das war definitiv vor 11 Jahren anders, obwohl ich da auch überall die jüngste war. Wo kommst du denn her?

Herzliche Grüße aus dem Junibus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu anderen Müttern

Antwort von Hamburgfufu am 30.08.2020, 23:00 Uhr

Ich bin mittlerweile 26 und aus Hamburg.
Hier habe ich einen recht guten Kontakt zu anderen Mamas normalerweise.

Doch in der jetzigen Situation sind diese sogut wie eingeschlafen..
Auch mir fehlt der Kontakt zu anderen mamis.
Ich habe den Kontakt derzeit nur kurz wenn ich die mittleren zur Kita bringe oder die grossen zur Schule. Aber ebend nur auf die schnelle..
Das Alter hatt bei mir nie eine Rolle gespielt.
Ich kenne mamis mit 22, mit 35 oder 45 ect
Und mit allen habe ich rege und tolle Gespräche und unternehme gerne etwas gemeinsam mit den Kindern.
Aber da ist jeder anders

Woher kommst du den ,also Bundesland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu anderen Müttern

Antwort von KnuddelnaseEva am 31.08.2020, 8:07 Uhr

Hallo, wir sind letztes Jahr von Nrw nach Bayern gezogen, ohne Familie hier oder Freunde zu haben. Ich befinde mich also in einer ähnlichen Situation.
Während der Schwangerschaft hab ich 2 online Kurse besucht und dann gefragt ob Interesse daran besteht spazieren zu gehen?! und nun treffen wir uns mit 2-4 Müttern zum spazieren. Ein bisschen Mut muss man aufbringen, du hast nichts zu verlieren, kannst nur gewinnen! Chacka!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu anderen Müttern

Antwort von Starbucks87 am 31.08.2020, 11:18 Uhr

Ich kann dich gut verstehen und die anderen hier auch.

Ich wollte so gerne andere Mütter kennengelernen, aber wegen Corona fand ja nichts statt. Ich habe das große Glück, dass meine Schwester und ich gleichzeitig schwanger waren und ihr Baby nur 5 Wochen älter ist als meins und ich noch zwei Freundinnen mit Babys habe.

Trotzdem habe ich mich jetzt bei unserer Volkshochschule für einen Kurs angemeldet. Kostete Überwindung, aber die Muttis dort sind total nett und ist es toll sich auszutauschen und Übungen mit dem Baby zu machen.
Ein Baby Vergleich findet dort überhaupt nicht statt! Alle werden so genommen, wie sie sind.

Schau mal nach Parens oder Pekip Kursen in deiner Nähe. Es lohnt sich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu anderen Müttern

Antwort von Yeliabx am 31.08.2020, 18:30 Uhr

Vielen Dank euch allen für die lieben Worte und den Zuspruch!

Wir wohnen auch weit von der Familie und Freunden weg. Landkreis FO übrigens. Einer Mama begegne ich immer beim Spazieren, aber wie fängt man ein Gespräch an? "Naaaa, auch ein Kind bekommen?"

Wir waren heute zur U3 und da hing im Wartezimmer tatsächlich ein Zettel einer Babygruppe. Jetzt nur noch den Mut zusammen nehmen und hingehen

Von Pekip habe ich heute das erste Mal gehört. Danach werde ich vielleicht auch Ausschau halten.


Bleiben wir alle optimistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu anderen Müttern

Antwort von Lissy16 am 01.09.2020, 5:14 Uhr

Hallo,
Ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durch gelesen weil die teilweise echt lang waren, deswegen hoffe ich das es nicht schon geschrieben wurde was ich dir jetzt schreiben möchte

Es gibt eine App, die nennt sich Momunity. Dadurch habe ich auch eine andere Mama aus meiner Nähe kennengelernt und seit dem Treffen wir uns regelmäßig mit den Kindern. Vielleicht habe ich nur Glück gehabt aber ich empfand die app als sehr hilfreich um neue Mamis kennenzulernen.
Vielleicht ist das ja was für dich

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.