Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatiH85 am 28.08.2020, 18:21 Uhr

nächtliche Atemgeräusche/Karcheln

Hallo liebe Mamis,

unser Kleiner (8 Wochen) macht nachts diese Rachengeräusche, als wenn sein Hals verschleimt ist. So, als müsste man sich räuspern.
Haben schon herausgefunden, dass es sich hierbei wohl um dieses "karcheln" handelt. V. a. in der zweiten Nachthälfte tritt es verstärkt auf. Er atmet ein paar Minuten ganz normal, dann kommt das Geröchel, er verschluckt sich, wacht davon auf (wir auch), wir nehmen ihn hoch bis er wieder normal atmet, legen ihn wieder hin und ein paar Minuten später geht das Spielchen von vorne los. Das ist ziemlich störend, da unser Mini dadurch sehr unruhig schläft und wir in der Zeit meist gar nicht. Tw kann man ihn auch liegen lassen und er "atmet" es von selbst weg. Aber häufig hilft halt nur hoch nehmen.
Habt ihr ne Idee, was man sonst noch dagegen machen kann außer ihm hoch nehmen? Oder es zumindest so abmildern kann, dass der Kleine davon nicht alle paar Minuten wach wird?

 
5 Antworten:

Re: nächtliche Atemgeräusche/Karcheln

Antwort von vegeta-bunny am 28.08.2020, 19:04 Uhr

Ich würde zum Kinderarzt gehen, es kann sein das der Hals verschleimt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Atemgeräusche/Karcheln

Antwort von Runde__Marlene am 29.08.2020, 18:12 Uhr

Bei unserem Baby - 5 Wochen alt - ist es dasselbe. Die Hebamme sagt, es sei normal. Ich könnte eine Weile damit leben... Aber finde, es klingt besorgniserregend!! Zum Glück haben wir morgen die U3, da werde ich es ansprechen.
Bin gespannt, was andere damit für Erfahrungen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Atemgeräusche/Karcheln

Antwort von Anneli0207 am 29.08.2020, 20:11 Uhr

Unsere paula hat noch zu weiche Knorpel, dadurch quietscht sie manchmal wie eine Ente. Sie saugt die Luft ein, und da die Luftröhre noch instabil ist gibt es einen laaangen quietschton, der echt fies klingt, wie wenn sie erstickt. Sie sieht aber ganz zufrieden aus. In der Regel passiert das wenn sie sich freut, aufgeregt oder wütend ist. Langsam gewöhne ich mich dran, manchmal fahre ich aber vor Schreck zusammen. Laut kiarzt und hebamme verwächst sich das.

Röcheln tut sie zudem auch, ich hab das Gefühl wenn die Milch falsch gelandet ist. Das legt sich aber meist schnell wieder.

Aber babygeräusche aller art sind echt eine Sache für sich wenn unsere pauli kaka macht, könntest du meinen ein Grizzlybär ist im Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Atemgeräusche/Karcheln

Antwort von Runde__Marlene am 29.08.2020, 22:24 Uhr

Hahaha das ist lustig! Bei uns ist auch regelmäßig ein Saurierbaby im Haus...
Oh und dieses Quitschen macht unser kleiner Flinn auch. Manchmal irrsinnig laut ohne Vorwarnung. Das erste Mal dachten wir, er stirbt!
Also nach und nach lernt man ja alles kennen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Atemgeräusche/Karcheln

Antwort von Anneli0207 am 30.08.2020, 9:38 Uhr

Oh wie gut dass es euch auch so geht! Ich dachte auch, sie erstickt und dann strahlt sie mich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.