Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c-mum2011 am 26.08.2020, 13:59 Uhr

Zweiter Schub

Hallo ihr Lieben,
Wir kommen glaube ich in den 2. Schub. Amelie ist jetzt 7,5 Wochen alt. Seit Montag schläft sie nur noch. Sie weint nur wenn sie Hunger hat oder der Bauch mal wieder drückt. Vorher war sie auch schon mal 1-2 Stunden am Stück wach. Klar ich sollte mich freuen, aber sie schläft soviel das ich mir schon irgendwie Sorgen mache, sie hat nicht mal 5 Minuten die Augen auf. Mein Mann sagt es ist die Ruhe vor dem Sturm, sie sammelt Kraft bevor der Schub richtig los geht.

Thema lachen: Wie oft lachen eure Kleinen? Mein Sohn hat damals sehr viel gelacht und war gefühlt einfach mit sich zufrieden. Amelie lacht sehr selten. Sie beobachtet zwar immer alles sehr interessiert, aber ihr ein Lachen zu entlocken ist echt schwer. Oder ist es einfach noch zu früh und sie müssen das lachen erst noch richtig "lernen"? Wie ist es denn bei euch so?

 
6 Antworten:

Re: Zweiter Schub

Antwort von Janina2588 am 26.08.2020, 17:58 Uhr

Neah ist jetzt auch 7 Wochen und schläft heute den ganzen Tag. Sogar ablegen kann ich sie ohne Probleme. Das war vorher nicht möglich.. hatte gehofft, dass es nicht die Ruhe vor dem Sturm ist und wir den 2. Schub vielleicht vorgezogen haben

Lachen tut sie eigentlich immer wenn sie wach ist und uns oder ihr Mobile erblickt. Seit gestern hat sich aber ihr weinen und auch ihre Stimme komplett verändert. Manchmal hat man echt das Gefühl sie kommuniziert mit uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Schub

Antwort von c-mum2011 am 26.08.2020, 22:04 Uhr

Ich bin echt gespannt ob es wirklich die Ruhe vor dem Sturm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Schub

Antwort von Starbucks87 am 27.08.2020, 10:10 Uhr

Hallo :)

Meine kleine ist 8 Wochen alt und wahrscheinlich sind wir auch im Schub. Abends ist sie quarkig, schläft dann nicht gut ein. Sie ist dann total unruhig und wedelt so sehr mit Armen und Beinen, dass Wickeln echt zum Sport wird

Tagsüber schläft sie auch wieder länger, mal. 2 bis 3h am Stück. Das haben wir scheinbar alle gleich.

Wenn es so bleibt, ist es gut auszuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Schub

Antwort von Marieli-e am 27.08.2020, 17:12 Uhr

Kannst du mir bitte etwas davon abgeben? Hätte auch gerne einen Schlaf Schub! Bei uns ist es eher das Gegenteil, nur Minuten Schläfchen...ich komme so zu nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Schub

Antwort von Juli.Mami am 02.09.2020, 10:40 Uhr

So ist es bei uns zur Zeit auch..
Sind mitten im Umzug, also genau den richtigen Zeitpunkt erwischt

probier es mal mit Baden, unsere Maus ist dabei von jetzt auf gleich super entspannt und genießt es richtig. Ich decke sie immer mit einem mulltuch zu und mache es immer wieder mit warmen Wasser nass.
Danach kann sie meistens dann richtig gut ein gekuschelt schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Schub

Antwort von Juli.Mami am 02.09.2020, 10:44 Uhr

Und am Ende trocken föhnen
Den Tipp hat mir meine Hebamme gegeben.
Die Babys werden gewärmt und gleichzeitig getrocknet. Außerdem beruhigt das Geräusch.
Man muss natürlich auf die Temperatur achten.

Unsere schläft dabei ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 ...

von kleinebohne23 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Baby trinkt schlecht,,, 19 Wochen Schub?

Hallo ihr lieben, Meine Tochter isr jetzt 18 Wochen alt. Seit heute trinkt sie plötzlich weniger. Sonst so 170 ml fünf mal taglich. Die letzten 2 Tage sogar 200 ml pro Flasche. Heute waren es dann nur 130 ml pro Flasche. Kann das mit einem Schub zusammen hängen? Sonst ist ...

von Cora_510 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zweiter großer Ultraschall incl. „Geschlechtsumwandlung“

Meinem Baby geht es super, alles zeitgerecht entwickelt. Das ist schon mal die Hauptsache und ja auch das wichtigste Ergebnis des heutigen Ultraschall. Allerdings wurde aus einem „wahrscheinlichen Jungen“ ein „ziemlich sicheres Mädchen“.

von Murmeltiermama, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Wochenwechsel und zweiter Termin bei der FÄ

Hey zusammen, war heute wieder bei der Ärztin. Bin nun bei 7+0. Es sah alles wunderbar aus, das kleine ist nun etwa einen cm groß. Sie sagte aber das ich wohl ein paar Hämatome in der Gebärmutter habe, die abbluten könnten, es wäre aber wohl keine Gefahr. Trotzdem verunsichert ...

von Teekanne123, 8. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Ihr Lieben es ist ruhig um uns geworden wir genießen diese einmalige Zeit (ist ja auch das letzte Mal) Anna ist am Donnerstag schon 10 Wochen alt. Hier gabs gestern die ersten Impfung wobei wir rotaviren abgelehnt haben. Oh man ich hasse das ja echt sie hat mich so ...

von nita83 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Oh je ... dieser Schub

Hat jemand schon den ersten Schub durchlebt oder steckt gerade drin? Unsere kleine Maus war bisher das entspannteste Kind, dass man sich vorstellen konnte. Klar hat sie mal kurz gemeckert, aber eigentlich reichte immer: Windel? Hunger? Bauchweh? und sie war beruhigt. Selbst ...

von Zuckersteusel 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schubidubidu…

Hallo ihr Lieben! Hoffe ihr hattet einen schönen sonnigen Tag Wie läuft‘s bei euch grad? Wir sind wohl gerade in einem nächsten Schub bzw Phase Erstmal zu den positiven Sachen: Luca zieht sich ...

von Steffi99 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne, Stillstreik...was ist da los?

Der Sohnemann wird am Mittwoch 28 Wochen alt (30 Wochen nach ET) und seit letztem Sonntag ist der Wurm drin... spazieren gehen und schlafen im Kinderwagen macht er eigentlich jeden Tag fürs Nachmittagsschläfchen, ohne großes Gemotze schlummert er dann einfach ein, teilweise im ...

von Butzerle 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.