Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi99 am 12.06.2022, 19:29 Uhr

Schubidubidu…

Hallo ihr Lieben!

Hoffe ihr hattet einen schönen sonnigen Tag
Wie läuft‘s bei euch grad?
Wir sind wohl gerade in einem nächsten Schub bzw Phase
Erstmal zu den positiven Sachen: Luca zieht sich mittlerweile überall hoch, seit heute auch richtig in den Stand, vorher immer nur auf die Knie. Heute morgen fing er dann an in voller Lautstärke „Mama“ „Baba“ (Papa) zu trällern… so süß . Beim Essen sind wir nun bei der Familienkost angekommen, Brei will er seit 2-3?Wochen nicht mehr. Ach ja, und ab 18 Uhr hab ich Feierabend, der Schub und ich denke auch die Hitze machen den kleinen fertig sodass er ins Bett will…er ist zwar absoluter Frühaufsteher (5.45 Uhr), aber er schläft durch, ich kann mich also echt nicht beschweren
ABER: diese Wutanfälle… HALLELUJA , die hauen rein. Ich bin gerade noch am herausfinden was ihn gerade in der Situation stört oder ob er einfach nur aus Prinzip losschreit …aber ok, es ist jammern auf hohem Niveau und auch diese Phase geht vorbei
Bis dahin hilft Kaffee und durchatmen

Sonnige Grüße

 
2 Antworten:

Re: Schubidubidu…

Antwort von TankGirl am 13.06.2022, 8:06 Uhr

Guten Morgen,

bei uns ist es ähnlich. Die U6 haben wir gerade erfolgreich hinter uns gebracht und er babbelt fröhlich vor sich hin. Mama, Papa, heiß, nein und still (mit erhobenem Zeigefinger zum Hund) kann er schon gezielt einsetzen, wobei heiß pauschal für Tassen und Gläser steht
Frei stehen will er noch nicht, aber er übt. Schlafen ist nach wie vor so eine Sache und Beikost ist auch noch immer nicht sein Ding, das Interesse wächst aber.
Und jaaaa, diese Wutanfälle, bei uns immer dann, wenn was nicht nach seiner Nase läuft, ich ihm was wegnehmen muss usw. Er schmeißt sich dann auch immer ganz theatralisch nach hinten und ich hab echt Angst, dass er sich mal richtig weh tut
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schubidubidu…

Antwort von Carrabea am 13.06.2022, 9:53 Uhr

Ich glaube (und sags lieber nicht zu laut ), wir haben den Schub bald geschafft, gestern war der erste Tag seit 3 Wochen (oder länger), wo der kleine endlich mal wieder selber gespielt und sich von mir wegbewegt hat! Seit 3 Wochen hing der nur noch jammernd an meinen Beinen und wollte hoch- und dann natürlich sofort wieder weg, weil ja alles doof war! Dazu noch nen Schnupfen und Zahnen, einfach ein Traum

Aber wie gesagt, gestern wie ausgetauscht, seit 2 Nächten wird nicht mehr geheult beim einschlafen sondern geplappert bis zum umfallen, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen, falls das jetzt so bleibt und nur noch 1 oder 2 mal aufgewacht, da könnt ich mich gut dran gewöhnen deutlich angenehmer, als alle 2 Stunden wie das letzte halbe Jahr!

Und sonst merkt man auch total, dass er sich weiter entwickelt hat, auf einmal wird hier fleißig geklatscht, wenn er etwas gut gemacht hat (zb 2 Bausteine oder andere Dinge aufeinander stapeln, Deckel zu gemacht), gewinkt und geplappert, am liebsten Mama(mamama) oder dadadada, vorher war er eher von der stillen Sorte...
Etwas in meinen Händen verstecken und dann die Hand aufdecken, den Gegenstand nehmen und wieder reinlegen - ist schon toll, das zu beobachten, das hilft im Schub irgendwie, durchzuhalten, selbst wenn man am liebsten einfach selber heulend und schreiend den Raum verlassen würde

Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch schnell vorbei geht! Und mir, dass das wirklich jetzt die letzten Ausläufer sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.