Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi2021 am 02.06.2022, 7:54 Uhr

Baby Schnupfen

Hi! Habt ihr für mich Empfehlungen, was ich meinem Kleinen zur Erleichterung geben kann. Wir waren am Dienstag schon beim Arzt der meinte nur Tee geben. Wird aber immer schlimmer, dass er in der Nacht nur geschrien hat. Er hat Schnupfen (gelbes Sekret) , Husten und ich vermute auch Ohrenschmerzen, da er sich immer ans Ohr fast und weint.

NaCi Nasentropfen gib ich ihm auch.

Danke euch schon mal.

 
5 Antworten:

Re: Baby Schnupfen

Antwort von TankGirl am 02.06.2022, 11:48 Uhr

Hallo,

Also bei uns helfen Engelwurzbalsam und Thymianteebäder vor dem Schlafen gehen sehr gut.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schnupfen

Antwort von Mimi2021 am 02.06.2022, 13:07 Uhr

Vielen Dank! Haben wir jetzt geholt und versuchen es. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schnupfen

Antwort von Biba85 am 02.06.2022, 13:17 Uhr

Bei Verschlechterung bzw eventuellen Ohrenschmerzen würde ich nochmal zum Arzt, dann kann man evt noch mit Nasenspray gegenlenken, falls die Ohren betroffen sind..

Generell evt Nasensauger, engelwurzbalasam, Thymianbalsam,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schnupfen

Antwort von Butzerle am 02.06.2022, 21:13 Uhr

Wir haben seit dem letzten Schnupfen Rhinodoron Nasenspray (NaCl+Aloe Vera) von Weleda für uns entdeckt. Das ist super! Zwiebelsäckchen am Kopfteil vom Babybett waren auch super und von der Bahnhofs Apotheke gibt es einen Thymian Myrte Balsam, der ist auch nicht schlecht. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schnupfen

Antwort von Ginelli am 02.06.2022, 21:57 Uhr

Huhu, :)
wir hatten auch schon des öfteren mit schnupfen zu tun und auch Corona hatte die kleine.
Wenn nichts geholfen hat, haben wir ihr Nasivin für babys gegeben, ansonsten Babix auf ein Tuch und in der Nähe vom Kopfende legen. Und um zwischendurch die Nase frei zu machen: Kochsalzlösung von Nivea Baby. gibts in der drogerie oder bei A*a*o* :)
ansonsten viel trösten und kuscheln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby schnupfen, was hilft?

Ihr sehr ja mejne frage schon in der Überschrift. Was hilft wirklich gegen eine veeschkeimte, verstopfte Nase. Otriven haben wir schon genauso wie einen nasensauger. Beides hilft nicht wirklich.... Die kleine kann nicht in Ruhe trinken oder schlafen. Habt ihr ...

von Marymary1234 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnupfen, Baby

Schnupfen - wann zum Arzt?

Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und schlägt sich seit knapp einer Woche mit einem Schnupfen rum. Sie hatte vorher schon immer wieder Popel in der Nase. Das haben wir bei der U3 anschauen lassen und der Arzt meinte, das wäre in diesem Sommer wohl normal. Seit letztem ...

von atasti 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Hallo ihr lieben Ich habe so eine verstopfte Nase bekomme gar keine Luft durch die Nase und drehe durch

von laura2804, 8. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Habe richtig starken Schnupfen und man darf ja wenn man stillt so gut wie nichts nehmen. Was macht ihr gegen Schnupfen? Habt ihr tolle Hausmittel? Und der Kleine hat Bronchitis er ist nur am weinen und schreien.. ...

von Claudi2020 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

schnupfen kurz vor ET

argh bei mir kündigt sich gerade ein schnupfen an. Den hat vermutl. meine Toichter aus der Kita eingeschleppt. Jetzt hab ich etwas bammel vor der Geburt - weil sie alle gleich Corona vermuten. Wir gehen ja nicht in Krankenhaus sondern ins GH. Ob das mit Schnupfen geht weiß ich ...

von sai89, 40. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Blöder schnupfen

Bin gefühlt alle 2 min am nase putzen. Musste die ganze Nacht nervig oft niesen. Meine nase ist so dicht. Na Mal sehen wie lange der Schnupfen dauert, aber hey, ich habe heute meinen 6. Tag kotzfrei und schwindelfrei .... Rekort. Hoffe das bleibt jetzt so. Schönen ...

von Inflames 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Ständig Schnupfen

Hallo Juli Mamas, haben eure Hasen auch so oft Schnupfen? Ich hab das Gefühl, es geht gar nicht mehr weg. Andauernd ist die Nase dicht, sie bekommt keine Luft mehr, der Schnuller fällt raus und sie wacht auf. Kinderärztin sagte Lunge hat nix, einfach ...

von Schnecke_81 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen, Husten, Heiserkeit....

Huhu.... die Schnupfenwelle hat mich voll gepackt.....und da mit Medikamenten ja momentan schlecht ist.... Kennt jemand von euch gute Hausmittelchen oder evtl. irgendetwas homöopathisches? ich wünsche allen einen schönen Tag.... schnupfige Grüße

von AllerGutenDingeSind3!!! 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen und mehr

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt eine Woche lang wacker gewährt, während mein Mann erkältet war und ist. Aber seit dieser Nacht ist meine Nase zu, ich bin den ganzen Tag am Niesen und fühle mich bäh. Hab morgen abend meinen nächsten FA-Termin, aber was habt ihr für ...

von Yvi1679, 12. SSW 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.