Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e am 26.08.2020, 11:14 Uhr

Wem gehts noch so?

Wenn ich schon mal dabei bin, stell ich gleich noch eine Frage.

Unsere Kleine, 7,5 Wochen alt, war nun leider schon zum ersten Mal krank, Erkältung, verstopfte Nase, 37.8 Temperatur. Schrecklich, wenn sie nachts kaum Luft bekommen. Die letzten Tage und Nächte waren also anstrengend und nun kommt das nächste: heftige Schreianfälle, wenn sie müde ist. Sie wehrt sich mit Händen und Füssen, verkrampft sich total und streckt sich, kämpft dagegen an. Ist dann wirklich schwierig zu beruhigen.

Sie ist nun auch tagsüber nicht mehr so zufrieden und abends wird es schlimmer. Ich hab das Gefühl, dass wir nahtlos vom 5 Wochen Schub in den 8 Wochen Schub über gehen. Und die Kleine tut mir so leid wie sie sich quält und schreit! Dann noch Schlafmangel und ich weine mit. Und seit neustem will sie dann nicht mal mehr ins Tragetuch, nichts ist recht.

Wem gehts noch so? Und was macht ihr dann zur Beruhigung? Wie läuft es bei euch, alle noch entspannte Babys zuhause?

 
9 Antworten:

Re: Wem gehts noch so?

Antwort von DiLee am 26.08.2020, 11:34 Uhr

Hallo!

Bei uns half bei der Großen und hilft auch bei dem Kleinen immer noch WHITE NOISE!
Wir haben von einmal die die Eule von tommee und Ewan das Schaf. Manchmal auch von der App einfach das fahrende Auto.
Da wird er definitiv immer ruhig.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so?

Antwort von Marymary1234 am 26.08.2020, 11:36 Uhr

Uns hilft super der staubsauger. Sie mag das Geräusch einfach, beruhigt sich und schläft dann meistens ein. Was anderes hilft bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so?

Antwort von c-mum2011 am 26.08.2020, 13:31 Uhr

Fühl dich erstmal dolle gedrückt. So schlimm ist es bei uns nicht, aber wenn sie so schreit hilft der Föhn bzw. mittlerweile die Föhnapp. Es ist echt krass sie kann wie am Spieß schreien und sobald der Föhn an ist, ist auf Knopfdruck Ruhe und die Augen gehen zu. Weißes Rauschen heißt die App. Da gibt es viele verschiedene Geräusche. Ein Versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so?

Antwort von FranziFLFL85 am 26.08.2020, 15:04 Uhr

Hey, bei uns istces ganz ähnlich. Erster Infekt mit 6.5 Wochen mit 38. Fieber für einen Tag und dann Ausschlag. Seit dem schreit sie auch tagsüber mehr und abends wird es schlimmer. Sie hat auch nachts ne verstopfte Nase und ihre Stimme klingt heiser. Ich geb ich nachts Muttermilch mit einer Spritze in die Nase. Das hilft ganz gut. Und ich denke auch dass sie direkt in den 2. Sprung startet. Sie ist entweder fröhlich oder direkt auf 180.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so?

Antwort von Marieli-e am 27.08.2020, 17:06 Uhr

Vielen Dank euch lieben! Es tut einfach gut zu lesen, dass man nicht alleine ist. Das Rauschen hilft bei uns sonst auch immer, bei uns ist es der Dampfabzug, aber nicht mal mehr das half. Heute scheint es ihr wieder besser zu gehen. Wäre ja zu schön, wenn der 8 Wochen Schub somit erledigt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so?

Antwort von Marieli-e am 27.08.2020, 19:15 Uhr

Hey wie bei uns, abgesehen vom Ausschlag! Wünsche der Kleinen gute Besserung! ward ihr beim Kinderarzt bei 38 Fieber? Wir nehmen Kochsalzlösung, aber vielleicht wäre Mumi besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so?

Antwort von Marieli-e am 27.08.2020, 19:17 Uhr

Hey so lieb danke, ein Drücker tut gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so?

Antwort von Marieli-e am 27.08.2020, 19:17 Uhr

Super Tipp, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so?

Antwort von Marieli-e am 27.08.2020, 19:18 Uhr

Schon witzig oder, dafür ist es bei euch dann immer schön sauber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.