Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milo87 am 26.08.2020, 21:00 Uhr

Spuckproblem gelöst

Da andere auch schon berichtet hatten, dass ihre Mäuse im Schwall spucken wollte ich euch gerne von uns berichten.
Meine kleine hat die letzten 4 Wochen mindestens einmal am Tag im Schwall gespuckt. Meist direkt nach dem loslassen der Brust oder wenige Minuten danach. Ich dachte sie trinkt einfach übern Durst... ABER
Die Ursache laut meiner Hebamme war folgendes: Ich hab einen sehr starken Milchspenderreflex und viel Milch. Die Milch ist ihr so beim Stillen in liegender Position (zb Wiegegriff) immer gegen das gaumenzäpfchen geströmt, was einen Würgereflex ausgelöst hat. Durch das schlucken wird der würgereflex aber wohl unterdrückt und kommt erst wieder auf, wenn das Baby nicht mehr trinkt. Lässt das Baby los, muss es würgen und die Milch kommt wieder raus.
Meine Hebamme gab mir den Tipp das Baby beim Stillen aufrecht zu halten (zb hoppereiter-Sitz). Seit ich die Stillposition gewechselt habe, bleibt die Milch im Baby. Und vor allem kann sie entspannt trinken und ertrinkt nicht mehr in Milch. So klang es teilweise...

Vielleicht ein Tipp der für die ein oder andere auch interessant sein könnte.

 
3 Antworten:

Re: Spuckproblem gelöst

Antwort von Yeliabx am 26.08.2020, 21:42 Uhr

Das ist super! Danke, dass du deine Erfahrung teilst, denn ich vermute hier ein ähnliches Problem! Ich werde es mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckproblem gelöst

Antwort von c-mum2011 am 26.08.2020, 22:02 Uhr

Das klingt logisch. Danke das du deinen Tipp/Erfahrung mit uns teilst. Hier wird ja auch viel gespuckt. Werde es jetzt auch mal so versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckproblem gelöst

Antwort von Naddelinchen am 27.08.2020, 13:01 Uhr

Danke! Ist bei uns dasselbe.. Ich sollte immer in zurück gelehnter position (fast schon im Liegen) stillen, da hier dasselbe Probleme mit dem Milchfluss ist. Und Fluss trifft es echt. Immer wenn er die brustwarze verliert oder los lässt weil er sonst ertrinkt, sehe ich nur wie es raus spritzt und fließt und tropft alles zeitgleich. Manchmal, vor allem nachts, klappt es ohne Probleme. Und dann gibt es Tage wie heute, jedes anlegen verschluckt er sich minimum 10x und alles um uns herum wird nass. Blöd wenn wir unterwegs sind und ich nichts zum wechseln für mich habe.. Naja dann gibt's echt n Meer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.