Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Finja- am 22.01.2017, 15:28 Uhr

Er hat...

Baba gesagt Gestern kamen des öfteren diese Worte aus ihm heraus...okay es klingt jetzt nicht ganz nach Papa, Aber es ist soooo knuffig Und heute morgen öffnet er die Augen,dreht sich zu meinem Mann und strahlt"Baba"

 
9 Antworten:

Re: Er hat...

Antwort von Annimais am 22.01.2017, 15:34 Uhr

Haha...wie toll ist das denn?!

Alle schnurstracks gleich weit in der Entwicklung- so schön zu lesen!

Bis zum "papa" ist es nicht mehr weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat...

Antwort von Snowdiva am 22.01.2017, 17:06 Uhr

Jetzt bin ich schon etwas verwirrt und beunruhigt. Unser Sohn ist Welten davon entfernt zu sprechen...

Muss ich mir da Gedanken machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat...

Antwort von Luedde0815 am 22.01.2017, 17:52 Uhr

bei uns wird viel gebrabbelt aber kein "mama", kein "papa".... am liebsten "aaaaaauuuuuuu" oder "hammmmm" oder "brabra"
ich glaube das dauernd noch bis sie da was "sinnvolles" sagt... aber beim sprechen bin ich voll entspannt!

mir wär es viel lieber wenn sie sich nicht immer vom spielzeug wegschieben würde sondern endlich auch in irgendeiner form vorwärts kommen würde....
hier wird immer die raupe (popo hoch) gemacht, aber sie schaffts noch nicht sich nach vorne zu schieben... der bauch ist zu schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat...

Antwort von lilke am 22.01.2017, 19:14 Uhr

Nein, das ist nur Gebrabbel. So toll wie das immer für die Eltern ist, es hat nix mit sprechen zu tun und sehr häufig hört es mehr oder weniger schnell wieder auf. Sie brabbeln halt vor sich hin und dann rutscht ihnen baba oder mama raus, weil das halt mit die einfachsten Silben sind. Mama und Papa freuen sich einen Ast und Baby freut sich mit und wiederholt es, weil Mama und Papa sich dann so freuen und so lustig aussehen.

Mach dir keinen Kopf. Mein Großer hat das auch gemacht unt tatsächlich bewußt und als Ansprache hat er Mama erst +-1 Monat um seinen ersten Geburtstag gebraucht. Andere sind da deutlich schneller und haben vorher nicht gebrabbelt. Was nicht heißt, dass Kinder, die das tun wiederum zwangsläufig später reden.

Es kommt hat drauf an, worauf ein Kind sich konzentriert und normalerweise können sie sich nicht auf Sprache und Motorik gleichzeitig konzentrieren. Meiner hat zwar nicht wonderlich früh gesprochen, ist dafür gelaufen bevor er 10 Monate war.

Es ist alle normal.

Ich will das auch um Gottes Willen niemandem schlecht reden. Es ist super, dass eure Babys in Konsonant-Vokal-Silben brabbeln und es ist, das weiß ich selbst - ein ganz tolles Gefühl, wenn sie Mama oder Baba sagen. Selbst wenn man weiß, dass es kein richtiges Sprechen ist.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat...

Antwort von Nici_84 am 22.01.2017, 19:19 Uhr

Ich bin da ganz bei lilly, auch wenn ein paar Mamas das sicher nicht hören möchten. Das hat noch nichts mit sprechen zu tun in dem Alter.
Aber es ist wirklich zuckersüß.

Unsere kleine sagt auch seit einigen Tagen baba und wir müssen immer darüber lachen, weil es manchmal auch echt so gut passt gerade, Zb. Wenn der Papa rein kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat...

Antwort von Cosi2009 am 22.01.2017, 19:23 Uhr

Naja, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass alle so weit sind. Ganz im Gegenteil, ich befürchte, ein Haufen Mamis macht sich gerade irre viel Sorgen, dass nicht Mal ansatzweise ein mama oder Papa aus ihrem Kind raus kommt.

Zur Beruhigung: Erst kommen Silbenketten (mammama), dann erst Silbenverdopplung (Mama) und zum Schluss Silbenverdopplung mit Sinn (wenn tatsächlich die Mama gemeint ist). Mit sechs Monaten fangen die Silbenketten, wenn überhaupt, gerade Mal an, bei vielen auch erstum einiges spâter. Aber sechs Monate ist sicher nicht die Norm.

Liebe Grüße
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat...

Antwort von -Finja- am 22.01.2017, 19:25 Uhr

Genau es muss sich Niemand einen Kopf machen,Sprechen ist ne ganz andere Nummer, das kommt später. Und klar wir freuen uns drüber und am Ende sagen 3 Leute gleichzeitig juchzend Baba(was Baby freut und animiert), das macht Spaß und ist richtig niedlich Und er mag gar nicht mehr aufhören Wollt einfach nur einen Glücksmoment aus unserem routinierten Baby Alltag teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist OK ...

Antwort von Minnie_Mouse am 22.01.2017, 21:26 Uhr

... wenn wir Mama´s das erste Mama oder Baba als (an)Sprache interpretieren und wir denken "ja Sie/Er hat Mama/Baba gesagt" uns Mamas macht das Glücklich, sind wir Glücklich ist das Baby auch Glücklich und so lernt das Baby so wahnsinnig viel, Sprache, Stimmung, töne ..... so wie Lilly schon geschrieben hat da wir lachen wird das Kind animiert, Ja Perfekt das ist doch schön so gehen wir weiter zusammen auf die große Entwicklungsreise ..... Es ist nur Gebrabbel Ja und zufällig hört es sich an als wäre es ein Mama oder ein Baba Ja ABER würden wir auch so reagieren -nach dem Motto es ist ja eh nur Gebrabbel- würden wir uns also gar nicht so freuen wie jetzt wo wir denken es wäre ein "echtes Mama / Baba"
Also weiter denken es wäre "echt" weiter freuen und weiter gehts mit Baby auf Entwicklungsreise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist OK ...

Antwort von -Finja- am 23.01.2017, 9:36 Uhr

Genau,weiter geht unsere gemeinsame Reise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.