März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von princesz89, 32. SSW  am 07.01.2013, 22:42 Uhr

Cremes, Duschgel usw Erstausstattung - Hilfe !

Hallo an alle,

Mein Mann und ich standen heute fragend vorm Creme/Duschregal für Babys und mussten feststellen das wir nicht wirklich wissen was man tatsächlich braucht und was nicht.

Tausend Marken, tausend Ausführungen..
Bis jetzt haben wir eine Bübchen Wind & Wetter Creme und die Penaten Gute Nacht Lotion.
Wir haben natürlich auch etliche kleine Proben von Bübchen etc.

An die Mamis:
Was ist wirklich notwendig für die Erstausstattung?
Bei den Marken werden die Meinungen wohl auseinander gehen und ich denke das hängt auch von der Verträglichkeit ab.

Bin euch über Antworten dankbar :)
LG

 
7 Antworten:

Re: Cremes, Duschgel usw Erstausstattung - Hilfe !

Antwort von Tipi1984, 30. SSW am 07.01.2013, 23:07 Uhr

Nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kriegst so viel Zeug im KH geschenkt...
Am Anfang braucht das Baby Feuchttücher und ne Badewanne mit Wasser ohne Zusatz....

Evtl. die Weleda Babycreme für den Windelbereich, falls es wund ist... aber die kriegst glaub auch im KH geschenkt...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes, Duschgel usw Erstausstattung - Hilfe !

Antwort von princesz89, 32. SSW am 07.01.2013, 23:14 Uhr

Hm also meine Schwester hat bei uns im Krankenhaus nichts bekommen..
Deswegen gehe ich nicht davon aus das ich was bekomme, weil es ja das gleiche Krankenhaus ist :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes, Duschgel usw Erstausstattung - Hilfe !

Antwort von Tipi1984 am 07.01.2013, 23:22 Uhr

Ok aber eigentlich brauchst du echt nix...
Vielleicht öl zum einschmieren der Babyhaut (hab ich aber nie gemacht) und vielleicht die Wind & Wettercreme von Weleda... aber im Grunde NIX!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes, Duschgel usw Erstausstattung - Hilfe !

Antwort von Cosmic201, 31. SSW am 08.01.2013, 6:40 Uhr

Also am Anfang braucht man wirklich wenig.Das kommt erst mit den Monaten.Was ich auf jeden Fall hole: Bäuchlein-Öl von Weleda (hatte ich aber das letzte Mal von meiner Hebamme geschenkt bekommen), eine Bodylotion, Kleie-Bad (als Zusatz für die ersten Bäder),ÖL-Feuchttücher von DM (die waren irgendwie zarter als die normalen Tücher),Windeln kleinste Größe,Waschlappen.Mehr fällt mir nur den Anfang jetzt gar nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes, Duschgel usw Erstausstattung - Hilfe !

Antwort von Poedi, 29. SSW am 08.01.2013, 8:48 Uhr

Hallo,

also ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich bekomme mein 3. Kind und am Anfang braucht man wirklich fast nichts. Wir hatten nicht mal Feuchttücher (nur für unterwegs). Bei uns im Krankenhaus haben sie Wert darauf gelegt, dass die Babys nur mit Einamlwaschlappen und warem Wasser gereinigt werden. Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Kleinen mt der Methode wirklich weniger wund sind. Und was ich persönlich noch sehr wichtig finde, ist gereinigtes Wollwachs für die Brustwarzen. Damit sie nicht wund werden. Hatten ich bei meinem ersten Kind leider erst zu hause. Beim Zweiten hab ich es gleich mit in die Klinik genommen und hatte nie Probleme.

Lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes, Duschgel usw Erstausstattung - Hilfe !

Antwort von asclepiatina, 31. SSW am 08.01.2013, 9:33 Uhr

am anfang sollte man sogut wie garnichts machen!!! also Shampoo is sowas von unnötig udn auch Badezusätze usw kann man sich sparen.. Cremen würde ich auch nur wenn man im HAllenbad war oder so..
Wichtig ist die Wettercreme die hab ich auhc immer genommen (war allerdings die von dm aber Marke is ja wurscht) und eine Wundschutzcreme für den Po..

Ist Babys haut nicht ganz ok, dann mach lieber Muttermilch ins Badewasser ist 100% besser!!!

Worauf du achten solltest ist einfach das es Parfümfrei sein sollte.. Hab übrigens zur Geburt massenweise so zeig bekommen und jetzt nach 3 Jahren das erstemal nen Shampoo gekauft!!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes, Duschgel usw Erstausstattung - Hilfe !

Antwort von Anniesa am 08.01.2013, 10:15 Uhr

Hallo,
also ich kann die Produkte von Weleda nur empfehlen, die calendula babycreme für den Windelbereich und den Wind und wetterbalsam (bei Kälte) oder Calendula gesichtscreme fürs Gesicht. Aber alles nur bei bedarf, nicht täglich.

Zum popo sauber machen nehme ich nur kleine Waschlappen und warmwasser. Ganz selten mal und für unterwegs "feuchte Waschlappen" von babylove.

Shampoo, bodylotion, badewannenzusatz etc. hab ich noch nie benutzt.

Finde dann eher wichtig, sowas wie carum carvi kümmelzäpfchen (bei Bauchweh) und für später bei zahnungsschmerzen osanit und dentinox im Haus zu haben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Baby schläft tagsüber nicht

Hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine Maus tagsüber einfach nicht schlafen will. Wenn sie schläft, dann nur auf mir. So komme ich aber zu rein gar nichts. Im Beistellbett schläft sie nur nachts bzw. Abends zur Schlafenszeit. Tagsüber kann ich es vergessen, da schreit ...

von Vandine 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Frühe Hilfen

Hallöchen, ich habe mal erwähnt dass ich den Kontakt bezüglich der frühen Hilfen zu der Koordinierten Kinderhilfe (Koki) gesucht habe. Die sind Ansprechpartner ab Schwangerschaft bis dreijährige. Ich habe den Kontakt aufgenommen da ich mir manchmal unsicher bin wegen dem ...

von Wonderful2023 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Baby nimmt ab

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut. Wir hatten gestern die U3 und unsere Tochter wog 5100g auf 59cm (jetzt fast 6 Wochen alt und bei der Geburt 4200g und 56cm). Die Ärztin war zufrieden mit dem Gewicht, also eigentlich alles ok. Die Hebamme war das ...

von Sabi1509 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe beim Jungsnamen

Nachdem ich die letzten Monate überhaupt nicht hier geschrieben habe (musste leider meine Mama über Monate mit Krebs begleiten, bis hin zu Hospiz und Tod im Januar, dann Beerdigung und Wohnung auflösen und nun habe ich Luft mich auf das Baby zu freuen..), melde ich mich auch mal ...

von Fabelhaft 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Hallo Bin nun in der 38. Woche und in der Nacht hatte ich so Sodbrennen wir noch nie. Musste im Bett sitzen, mein Mann gleich ob alles ok ist Ich ...

von Claudia91, 38. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

DIABETES TYP2 ODER Schwangerschafts Diabetes HILFEEEE

Hallo ihr Lieben, Vielleicht wird die Eine oder Andere von euch auch von einen der beiden Leiden durch die Schwangerschaft begleitet und kann mir eure Erfahrung bis jetzt berichten. Zu mir.... Ich habe schon seit 5 Jahren die Diagnose Diabetes Typ 2. Habe aber durch ...

von InesNö88, 31. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bauch hart und Schmerzen Hilfe !!!!

Hallo ihr Lieben, seit heute ganz früh ist mein Bauch extrem hart und krampft sich wehenartig zusammen. Ich kann zwar laufen (gekrümmt wenn es gerade krampft)., aber es ist mega unangenehm und tut auch wirklich weh. Hat das noch was mir Übungswehen zu tun ...

von Lula9, 32. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.