Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirsche22, 32. SSW am 30.05.2021, 10:03 Uhr

Brennen unter rechtem Rippenbogen

Hallo ihr lieben,
Ich bin heute mit „Schmerzen“ unter dem rechten Rippenbogen aufgewacht. Das Gefühl lässt sich nicht so gut beschreiben. Manchmal ein brennen, ein leichtes stechen oder ein leichtes Ziehen. Wenn ich krumm sitze tut es mehr weh als wenn ich gerade sitze. Beim tief atmen zieht es auch.

Was kann das sein? Hab Angst das es die Leber ist…

 
4 Antworten:

Re: Brennen unter rechtem Rippenbogen

Antwort von Tina117, 36. SSW am 30.05.2021, 11:56 Uhr

Ich hatte das auch für eine Woche in der Zeit gehabt. Da der war der fundusstand recht hoch und kind hat gegen die rippe getreten u leber. Ich arbeite im Krankenhaus und hatten dann ein ultraschall gemacht. Nach 1 bis 2 Wochen war es weg und der Bauch was gesenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen unter rechtem Rippenbogen

Antwort von maeusezahn, 31. SSW am 30.05.2021, 12:31 Uhr

Hallo,
dieses Gefühl des Brennens kenn ich nur zu gut
Bei mir begann es auf der linken Seite unter der Brust/Rippenbogen (dort ist ein Bruch bei mir), dann ging es über auf die rechte Seite, exakt gleiche Höhe. Die Frauenärztin nahm Blut (sah bissl gelb aus lt. Freundin die mich länger nicht sah, Urin Eiweiß und schaumig, Blutdruck aber wie immer tief) wegen gestose - unauffällig. Dann musste ich mich nachts drehen... totales Brennen links, seit vorgestern brennt es von links nach rechts, das ist das Zwerchfell. Geht bei mir den ganzen Tag. Weiß auch in der zweiten Nachthälfte nicht mehr wie ich liegen soll, beide Seiten tun weh. Ich „schlafe“ dann sitzend. Beim drehen drücke ich leicht auf die Stelle dann geht es, schmerzt sogar teilweise wenn ich leicht drüber streife. Mein Fundusstand ist schon seit Wochen auf dem Höchststand - erwarte Zwillinge. Diese Beschwerden hatte ich erst immer zum ET hin. Seitdem es auf der ganzen Breite schmerzt ist auch mein Bauch explodiert, mein Gewebe hat einfach plopp gemacht.
Wenn du dir unsicher bist, dann lass dir Blut abnehmen und evtl. kann dein Arzt auch mal mit Ultraschall gucken (sah bei mir unauffällig aus, auch keine Gallensteine)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen unter rechtem Rippenbogen

Antwort von Lilly1986_, 34. SSW am 03.06.2021, 11:10 Uhr

Juhu habe das seit Woche 20 (bin mit Zwillingen schwanger). Ich würde mir auch keine Gedanken machen. Die Ärzte haben Erfahrung damit und hätten bestimmt schon ein Blutbild oä gemacht, wenn andere Symptome darauf hindeuten. Frag doch einfach beim nächsten Termin, aber meine Ärztin sagte mir, dass es total normal ist. Kommt auch ein bisschen auf deinen Körperbau an. Ich liege nur noch und versuche die rechte Seite zu strecken und durch den Vierfüßlerstand den oder die Kleine (oder halt beide ) zum Positionswechsel zu motivieren. Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen unter rechtem Rippenbogen

Antwort von kirsche22, 33. SSW am 03.06.2021, 11:15 Uhr

Also ich bin seit Montag im Krankenhaus. Das brennen unter den Rippen kam davon, weil die kleine Maus dort lange ihr Füße gestreckt hat. Mein Blutdruck hat ganzschön verrückt gemacht, deswegen bin ich auch hier. Präeklampsierisiko habe ich zudem auch. Ich werde bis zur 34.SSW zur Sicherheit denke ich hier bleiben. Bin heute bei 32+2. Am Dienstag stand es kurz vor einem Notkaiserschnitt aber meine Werte haben sich zum Glück stabilisiert. Ich kämpfe jeden Tag für die kleine Maus und so langsam wirken auch die neuen Medikamente und mir geht es besser. Aber dennoch bleibe ich lieber im Kh, damit geht es mir besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständiges Brennen… ich werd noch wahnsinnig 🙈

Ich kenne das noch aus meiner ersten SS. Ständig Pilzinfektionen. Ständig brennt es. Jedes Mal behandelt mich die Gyn und drei Tage später geht es wieder los. Keine Ahnung ob einfach alles gereizt ist… aber es gibt keinen Tag ohne. Besonders doof finde ich - wie soll ich das ...

von xxLinaxx, 15. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Brennender Schmerz linker unterer Rücken und linke Bauchseite

Halli hallo Bin heute in die 34. SSW gekommen, bisher hatte ich keine großen Probleme in der Schwangerschaft, bis auf das typische wie Sodbrennen, häufiger Harndrang. Aber diese Nacht wollte ich mich von der rechten ...

von Schelli96, 34. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

"Wundschmerz" Rippenbogen

Hallo zusammen, evtl kennt es eine von euch und hat hilfreiche Tipps zur Linderung. Meine Hebamme war eher Team " das musst du leider aushalten". Ich hab auf der linken Seite am Rippenbogen Schmerzen. Fühlt sich wie ein Wundschmerz an nur das eben nichts wund ist. Auf ...

von Mulietto 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippenbogen

Brennen.

Hallo Mädels Es ist mir etwas unangenehm aber vielleicht könnt ihr ja helfen. Ich war letzte Woche ja zur VU bei meiner Gynäkologin. Dort hatte ich auch angesprochen das es seid kurzen untenrum zieht und brennt und auch beim wasserlassen schmerzt. Daraufhin untersuchte sie ...

von Hamburgfufu 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Schmerzen Rippenbogen

Also ich habs natürlich schon gegoogelt und mach mir eigentlich auch keine großen Sorgen. Aber ES NERVT so sehr!! Seit ein paar Tage hab ich rechts unter der Brust punktuell im Schnitt alle paar Minuten einen kurzen, stechenden, heißen Schmerz. Dauert nur ne Sekunde oder zwei ...

von Mayanii 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippenbogen

brennende schmerzen

Hey ihr lieben, so jetzt mach ich mir seid gestern schon ein bisschen gedanken. Gestern abend hatte ich plötzlich ganz brennende schmerzen in bauchnabelgegend, das hatte ich bei meiner tochter ganz sicher nicht, das hat mich schon was erschreckt, dachte schon jetzt ist es ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.