Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine13, 34. SSW am 29.05.2021, 18:00 Uhr

Harter Bauch

Guten Abend,

Ich weiß irgendwie nicht was los ist. Seit gestern Mittag hab ich immer wieder einen harten Bauch. Grad wenn ich was mache oder getan habe. Auch sobald ich mich ärgere zb beim Autofahren zieht sich alles zusammen. Es ist unangenehmen aber meist nicht wirklich schmerzhaft. Ich spüre mein Baby, aber ich find er ist etwas ruhiger. Mittwoch Abend hab ich dir Keuchhusten Impfung bekommen.
Mein FA hat aktuell Urlaub und ich weiß nicht ob es zu übertrieben ist im KH anzurufen. Eine Hebamme habe ich nicht.
Ich bin kein Typ der aus einer Mücke einen Elefanten macht. Aber da es nun seit gestern Mittag immer wieder ist. Manchmal halt wirklich alle paar Minuten, dann aber auch mal 2 Stunden nichts. Warme Badewanne hat leider nicht geholfen…
Sind es einfach nur Übungs/senkwehen ? Magnesium hab ich genommen.

 
8 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von Tati314, 32. SSW am 29.05.2021, 19:13 Uhr

Das hört sich nach Übungswehen an. Die habe ich auch immer wieder.
Hast du dabei Rücken oder Unterleibsschmerzen? Hast du Druck nach unten dabei?
Wird es etwas besser wenn du dich hinlegst und schonst?
Wieviel Magnesium hast du denn genommen? Ich nehme täglich ca. 600.
Aber auch hier gilt wenn du beunruhigt bist lieber einmal mehr anrufen und hinfahren als einmal zu wenig. Wir Mütter haben ja auch oft einen sechsten Sinn.
Ich hab deshalb auch schon im Kreißsaal angerufen und wurde nett beraten und war danach sehr beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Trine13 am 29.05.2021, 19:19 Uhr

Manchmal Unterleibsschmerzen aber nur leicht dann auch dazu mal ziehen im Rücken. Aber das ist wirklich selten. Einen Druck nach unten hab ich nicht , das beruhigt mich eigentlich auch. Also ich nehm mittags 300mg und abends dann auch nochmal. War mir heut nicht sicher ob ich schon die zweite genommen habe und hab nun noch eine genommen. Bis auf Durchfall dürfte ja nichts passieren denke ich. Aber hab eh Verstopfung.
Ich ruf vielleicht Montag mal bei der Vertretung meines Arztes an. Sonst war immer alles ok bei mir also Gebärmutterhals und Muttermund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Tante_Erna am 29.05.2021, 19:50 Uhr

Ich finde auch, dass es sich nach Übungswehen anhört. Versuche dich immer mal zwischendurch mehr auszuruhen und Pausen zu machen, die Beine hochzulegen oder dich wirklich ganz hinzulegen.

Ich nehmendes Magnesium über den Tag verteilt: morgens, mittags, nachmittags, abends je 150mg magnetrans (aus der Apotheke).

Viel trinken ist auch wichtig!

Falls du dir zu viele Gedanken machst, ruf in der Klinik an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von RedFox am 29.05.2021, 20:01 Uhr

Harmlose Übungswehen... ganz normal, wird zur Geburt meist immer mehr. Glaub mir, echte Wehen würdest du sofort erkennen und hier nicht mehr fragen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Trine13 am 29.05.2021, 21:25 Uhr

Ja also das es keine echten wehen sind ist mir schon klar. Wusste nur nicht ob es eben normal ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Grinsekatze90 am 29.05.2021, 22:17 Uhr

Übungswehen können schon ab der 20. Woche auftreten und tun in den meisten Fällen auch nicht weh. Sie sind höchstens unangenehm.
Dein Körper bereitet sich vor. Keine Sorge, dass ist alles okay so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Sunshine_bebe, 36. SSW am 29.05.2021, 22:42 Uhr

Kann man das überhaupt lesen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Trine13 am 30.05.2021, 7:11 Uhr

Danke, ja kann man lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch - normal?

Ihr Lieben, mein Bauch wird immer wieder ganz hart. Ohne Schmerzen, aber eher unangenehm das Gefühl. Hatte das in der 1. Schwangerschaft glaube ich erst viel später. Habe mit Job, Kleinkind, Haushalt viel um die Ohren, Ausruhen ist erst am Abend möglich. Es passiert wirklich ...

von SandraZ1990, 22. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch - ab wann zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern abend immer mal wieder einen harten Bauch bekommen. Nicht schmerzhaft, aber irgendwie war es ein komisches Gefühl. Ich habe gestern seit einiger Zeit mal wieder Sport gemacht, vielleicht lag es auch daran. Heute morgen scheint es etwas ...

von LiSen92, 25. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch abends und nachts

Hallo ihr Lieben, Seit 2 Abenden/ Nächten habe ich massive Krämpfe der Gebärmutter, die vorwiegend abends und nachts auftreten. Die Krämpfe sind schmerzfrei, aber ich hatte das Gefühl, das ich mein Mäuschen von außen mit der Hand ganz klar spüren konnte. Sie war gefühlt ...

von Jusu, 20. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 17. Ssw mit Zwillingen schwanger. Mein Bauch wird trotz Magnesiumeinnahme immer wieder hart. Es schmerzt nicht aber es ist unangenehm. Telefonisch meinte meine Gyn, dass das durch das Wachstum käme. Ich mache echt nicht viel im ...

von Majada, 17. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Bauchschmerzen und harter Bauch

Hallo Mädels... Ich hab heute Abend seit ca einer Stunde einen harten Bauch . Er fühlt sich so „angespannt“ an und tut auch weh... also kein Magen grummeln oder so , sondern schon schmerzen ... aber nicht direkt im Unterleib . Eher weiter oben... Macht mir etwas Angst ...

von Emmisi14A, 12. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

verkürzter GMH und harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wem es vielleicht noch so geht. War am Freitag bei der FÄ weil ich die ganze Woche immer wieder ziehende Rücken- und Unterleibsschmerzen und ständig harten Bauch habe. Mein GMH hat sich wohl innerhalb von 2 Wochen von 4,8 auf 3,8 ...

von Rosali14618, 22. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

\"innerlich\" harter Bauch

Hi Mädels, hat eine von euch manchmal das Gefühl, dass der Bauch hart wird? Ich meine nicht von aussen fühlbar hart aber so von innen heraus (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll ...). Meist nach stressigen Situationen ... Hatte bei meinem zweiten Sohn ab der 17 SSW ...

von AnnArt, 15. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch !!!!

Hallo Ihr Lieben, Ich hätte da mal ne Frage?! Ich bin in der 18 ssw und habe seit 2 tagen alle paar Minuten ein Harten Bauch der auch schmerzhaft ist und laufen kannn ich auch kaum und wenn dann unter schmerzen. Was soll ich tun? Ausruhen geht schlecht hab schon 2 kids ...

von Gona2907, 18. SSW 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch oder nur ein ziehen?

Huhu ihr lieben, Blöde Frage an die schon Mamas: wie merkt man nen harten Bauch? Ich hatte gestern für paar Minuten, und auch heute bereits zweimal das Gefühl, dass mein Bauch besonders aufgebläht, oder sogar hart ist, gleichzeitig hab ich dann ein leichtes Ziehen im ...

von danisahnee, 15. SSW 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Fast konstant harter Bauch

Hallo, ich hab inzwischen fast konstant einen harten Bauch. Will morgen früh unbedingt die Hebamme anrufen. Mach mir Sorgen, dass was nicht okay ist mit den Zwillingen. Bin inzwischen echt ein Nervenbündel. Eigentlich besteht die Schwangerschaft bisher nur aus Sorgen. ...

von @Flöckchen@, 22. SSW 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.