Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 08.05.2021, 23:01 Uhr

Brauche Hilfe bei einer Entscheidung

Ich stehe vor einer für mich schweren Entscheidung und würde sehr gerne eure Meinungen und Gedanken dazu hören.

Meine Oma hat mich gefragt, ob ich ein paar Tage zu ihr kommen kann. Sie möchte mit mir Sachen durchschauen und wichtige Dinge erledigen. Sie ist 88 Jahre alt, geistig sehr fit aber zu dick und fast blind. Sie selber hat das Gefühl, dass ihr Leben zu Ende geht. Darüber bin ich sehr traurig.

Jetzt mein Problem. Ich würde theoretisch sofort los fahren ( 650km) aber ich darf wegen Corona meinen kleinen nicht mitnehmen. Wir stillen noch zum einschlafen und 1 mal nachts. Ich wäre mindestens 3 Nächte weg. Es bricht mir das Herz ihn alleine zu lassen. Aber meiner bald sterbenden Oma nicht zu helfen und ihr den Wunsch nach einem letzten Treffen nicht zu erfüllen bricht mir ebenfalls das Herz.

Was würdet ihr machen???

 
14 Antworten:

Re: Brauche Hilfe bei einer Entscheidung

Antwort von Mamamaus97 am 08.05.2021, 23:16 Uhr

Oh das klingt traurig. Ich weiß gar nicht was man angemessenes in so einer Situation sagen/schreiben kann... Alles Gute für dich und deine Oma.

Ich würde den Kleinen entweder mitnehmen oder (unter der Voraussetzung er nimmt die Flasche) den Papa machen lassen.

Unter dem Gesichtspunkt des möglicherweise baldigen Ablebens freut sich deine Oma vielleicht auch nochmal ihren Urenkel zu sehen?
Oder lebt sie im Altenheim und du kannst deinen Kleinen deshalb nicht mitnehmen?

Ich würde dich gerne umarmen. Das ist natürlich sehr traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bei einer Entscheidung

Antwort von 4unter7 am 09.05.2021, 0:00 Uhr

Ja genau, sie lebt im Altenheim. Wenn es erlaubt wäre würde ich den kleinen mitnehmen aber es ist verboten.

Eine Flasche kennt er nicht, braucht er aber mit dann 16-17 Monaten ja auch nicht mehr wirklich. Ach man, es ist so eine schwere Entscheidung für mich. Mir kommt meine Oma auch noch so gut vor. Aber ich höre sie ja auch nur am Telefon.

Galgenhumor: es wäre wirklich günstiger, wenn sie nächstes Jahr sterben würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bei einer Entscheidung

Antwort von Muffin2020 am 09.05.2021, 7:25 Uhr

Sind sie da denn so penibel?
Baby unter der Tragejacke verstecken
Im schlimmsten Fall schmeißen sie dich raus.

Und wenn der Kleine einen negativen Test macht?
Und wenn dein Mann mitfährt und auf ihn aufpasst, während du bei deiner Oma bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bei einer Entscheidung

Antwort von Hannah88freudig am 09.05.2021, 7:31 Uhr

Oh je, wirklich eine schwere Entscheidung. Bei uns ist es mit dem stillen noch ähnlich und ich würde es nicht übers Herz bringen. Aber du kennst deinen Sohn am Besten und kannst einschätzen wie er darauf reagiert.
Aber wie ist das denn geplant? Du kannst doch nicht dort im Altenheim schlafen oder? Vielleicht könnte dein Mann, eine Freundin oä mitfahren und den kleinen tagsüber betreuen.
Oder ihr holt die Oma für ein paar Tage zu euch? Ich weiß nicht wie sie vom Typ ist, aber vielleicht fänd sie es auch schön ein paar Tage im Kreise ihrer Familie zu verbringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bei einer Entscheidung

Antwort von FrauMaus am 09.05.2021, 7:59 Uhr

Das mit der Freundin mitbringen, die dann Tagsüber aufpasst finde ich eine super Idee! Lässt sich das vielleicht umsetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bei einer Entscheidung

Antwort von Limie am 09.05.2021, 8:33 Uhr

Ohje, das tut mir wirklich sehr, sehr leid

Bei mir in der Familie hatten wirklich alle Alten im Gefühl, wenn es zu Ende ging. Oft steuern diese das ja auch ein Stück weit selbst. Essen und trinken weniger etc

Ich würde auf jeden Fall versuchen ihr (und dir) den Wunsch zu erfüllen. Wenn du abstillen würdest, fände ich persönlich das nicht verwerflich. Du hast jetzt so lange gestillt, das fände ich vollkommen verständlich.

Wenn du das nicht möchtest, würde ich deinen kleinen Schatz mitnehmen und versuchen dort eine Betreuung für ihn zu organisieren.

Es tut mir unfassbar leid, dass du dir darüber jetzt Gedanken machen musst. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bei einer Entscheidung

Antwort von Jumalowa am 09.05.2021, 10:11 Uhr

Je nach Bundesland kannst du dort vielleicht übernachten und wenn möglich würde ich mit Kind und einer weiteren Person hin fahren.
Vielleicht geht es Ihr wirklich nicht gut (Einsamkeit etc.)
Lebt dort noch weitere Verwandtschaft von Ihr, vielleicht könntest Du auch da unter kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bei einer Entscheidung

Antwort von NeueMutti am 09.05.2021, 10:54 Uhr

Ohne Oma gäbe es dich nicht und darum fahr auf jeden Fall.

Komisch, dass Kind nicht mit rein darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bei einer Entscheidung

Antwort von Ma18Ma20 am 09.05.2021, 11:32 Uhr

Wieso darf der Zwerg nicht mit?

Das ist ja heftig!
Ich würde mein Kind trotzdem mitnehmen.
Da kenn ich nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bei einer Entscheidung

Antwort von Leyley am 09.05.2021, 19:30 Uhr

Och Mensch....ja wirklich richtig traurig diese Umstände -Situation , ich würde auch nicht abstillen ,ich würde es auch nicht über's Herz bringen und dann bist du ein paar Tage weg und der Zwerg kennt es ja wahrscheinlich auch nur von dir ins Bett gebracht zu werden.
Für mich würde es nur mit Kind in Frage kommen. Hattet ihr denn schon Corona oder bist du geimpft ? Dann sollte es erst recht kein Problem sein für das Altenheim ansonsten vorher negativen Test vorlegen. Bei sterbenden oder auf dem Weg dahin wird ganz oft eine Ausnahme gemacht bzgl der Regelung .

Sag uns doch Bescheid welche Lösung ihr gefunden habt.
Drücke euch die Daumen das eure Oma noch etwas Zeit hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bei einer Entscheidung

Antwort von sweetmy am 09.05.2021, 19:40 Uhr

Fahren. Ich konnte mich leider nicht von jemandem verabschieden und das tut mir gerade sehr weh

Dein Kind kommt ohne Brust klar. Deine Oma gerade nicht.
Und der Zeitraum ist überschaubar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bei einer Entscheidung

Antwort von Mamamaus97 am 09.05.2021, 20:05 Uhr

Wo würdest du denn für die Tage übernachten ? Bei deiner Oma im Altenheim ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bei einer Entscheidung

Antwort von wowugi80 am 09.05.2021, 21:57 Uhr

Hast du mit dem heim schon mal gesprochen? Ich würde Ihnen erklären, was das Problem ist. Wenn sie nicht erlauben, dass der kleine Mann mit rein kommt, dann kannst du deiner Oma nicht ihren letzten Wunsch erfüllen. Das ist doch brutal! Der Zwerg kann ja auch einen Test machen. Ich dachte, die Regeln sind da jetzt nicht mehr so streng.
Ansonsten würde ich auch versuchen jemanden mitzunehmen. Oder du nimmst deinen Mann mit und jemand betreut die drei anderen Kinder zu Hause? Oder sie gehen für die Tage zu Freunden/Verwandten? Oder sie kommen alle mit? Ist ja keine Präsenzpflicht gerade.
Blöde Zwickmühle, aber ich kann nur für mich sprechen, ich würde nicht ohne das Kind fahren. Zumindest nicht drei Nächte. Als letzte Lösung würde ich einen Kurztrip machen und nur eine Nscht weg bleiben. Das schafft er bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bei einer Entscheidung

Antwort von 4unter7 am 09.05.2021, 22:01 Uhr

Hey, danke für so viele Antworten.
Sie wohnt in einer sogenannten Senioren Residenz und hat alleine eine 120 m2 große Wohnung. Ich könnte also ohne Probleme bei ihr schlafen. Habe mir für morgen vorgenommen die Leitung mal anzurufen. Vielleicht kann man ja doch etwas absprechen.
Und ja, wir hatten schon Corona. Aber es ist bei uns schon wieder so lange her, dass das fast nicht mehr zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Schlaf der Zwillinge

Boha Leute ich muss mich mal ausweisen und nochmals euren Rat erfragen ... Am Anfang haben die beiden total gut geschlafen ....in einem Bettchen neben unserem Ehebett ...einer links einer rechts ... So ...seit circa nem Monat meldet sich der eine ziemlich oft wieder ...so ...

von icarriedawatermelon 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Neurodermitis- Ekzem- Behandlung- Hilfe!!

Hallo Unsere Maus hat vor ca 3-4 Wochen , ich finde trockene, ekzeme entwickelt. Sie kratzt sich nächtlich blutig trotz Kratzschutz. Zum einen zahnt sie seit der Zeit und sie wurde zuvor zum 2 Mal geimpft. Nahrung haben wir ca. 2 wochen später von pre ha auf bio pre umgestellt. ...

von Nessi191 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Windel ist Nachts trocken, Hilfe 😔

Hallo, ich bin in Sorge. Die Windeln meiner kleinen ist trocken, die ganze Nacht. Die letzten Nächte war alles gut. Sie hat dann um 20uhr ihre Nachtwindel bekommen und jetzt um 5uhr erst minimal gepinkelt. Muss ich mir da Sorgen machen? Ne gute trinken ist sie seit 1 Monat nicht ...

von Monika 87 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.