Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 05.05.2021, 22:42 Uhr

Nochmal endomitriose

Habe den Beitrag leider nicht mehr gefunden. War es Mamamaus97 mit der Diagnose?
Ich habe nochmal mit meiner Freundin gesprochen die wegen ihrer endomitriose operiert wurde. Sie hatte ja auch sehr heftige Regelschmerzen, oft sogar bis hin zum erbrechen. Daher auch die Operation.
Bei der Operation stellte sich allerdings heraus, dass sie gar keine endomitriose hat. Der Befund war eine Fehldiagnose. Die hatte lediglich irgendwelche Flüssigkeitblasen die im Ultraschall nicht gesehen wurden. Diese wurden entfernt und die Regel verläuft seitdem normal. Die Op war allerdings sehr unangenehm.
Ich wollte dir das nur noch schreiben. Weiß nicht wie häufig so eine falsche Diagnose vorkommt aber es gibt es auf jeden Fall.
Wie geht es dir denn Inzwischen?

 
3 Antworten:

Re: Nochmal endomitriose

Antwort von Mamamaus97 am 06.05.2021, 9:57 Uhr

Ja das war ich. Adenomyose als Sonderform der Endometriose.

Ich suche nach einem Spezialisten und hole mir eine Zweitmeinung. Bin aber noch auf der Suche. Derweil nehme ich Desir*tt im Langzeitzyklus seit 5/6 Tagen ein. Ich hoffe so meine Periode nicht bekommen zu müssen.

Danke für diesen Bericht. Er macht mir etwas Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal endomitriose

Antwort von KatinkaZwerg am 06.05.2021, 18:36 Uhr

Huhu. Ich hatte auch vor 13 Jahren eine OP, in der Endometrioseherde entfernt wurden. Ein Eierstock wurde von festgewachsenem Darm durch einen Herd befreit und die Blase war auch festgewachsen. Musste mich auch jedes Mal während der Regel übergeben.
Mir hat auf lange Sicht geholfen die Visanne genommen im Dauerzyklus. Nach 10 Jahren abgesetzt und dann schwanger geworden.
Mein Arzt hat mir gesagt die Hormone trocknen mit der Zeit die Herde aus und man hat ein paar Zyklen Zeit um schwanger zu werden. Ich hatte nach dem Absetzen tatsächlich keine Schmerzen. Quasi erstmal in meinem Leben meine Regel gehabt ohne Beschwerden.
bleib hoffnungsvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal endomitriose

Antwort von Rachelffm, 32. SSW am 14.06.2021, 17:21 Uhr

Hey, hab auch nach meiner op 10 Jahre lang die visanne genommen und wurde nach dem absetzen auch „schnell“ schwanger.
Wie war es für dich nach der Ss? Hast du sie weiter genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.