Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firli am 10.02.2012, 17:41 Uhr

blutdruck von 150/100 und wahnsinnige kopfschmerzen! hilfe

mädels mir gehts beschissen!!! mein blutdruck ist für meine verhältnisse fiel zu hoch dazu diese kopfschmerzen, meine hebi meinte, ich solls beobachten, beim doc hab ich angerufen, der meinte ich soll mit parracetamol meine kopfweh bekämpfen, hab ich probiert die schlagen nur leider nicht an. ich fürchte, ich muß den blutdruck senken, weis jemand en einfaches aber wirksamme mittel? danke firli

 
10 Antworten:

Re: blutdruck von 150/100 und wahnsinnige kopfschmerzen! hilfe

Antwort von nesthaekchen am 10.02.2012, 18:13 Uhr

Hallo Firli!

Hast du nicht auch erst Entbunden und bist aus dem Januarbus?
Wo sind denn deine Kopfschmerzen?
Eher seitlich oder wo anders?
Möchte dir keine Angst machen, aber mit dem Blutdruck+Kopfschmerzen würde ich schon bald zum Arzt gehen, denn soweit ich weiß, kann eine Gestose auch noch eine weile nach der Geburt eintreten. Muss nicht, aber kann. Lass es abklären!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck von 150/100 und wahnsinnige kopfschmerzen! hilfe

Antwort von Firli am 10.02.2012, 18:21 Uhr

der ganze kopf tut weh, ich bin echt grad am verzweifeln, überlege auch ob ich mein zwerglein(heute eine woche) schnappe und ins kh fahre.hab richtig angst, das irgendwas komisches dahinter steckt... danke firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck von 150/100 und wahnsinnige kopfschmerzen! hilfe

Antwort von sunny0607 am 10.02.2012, 18:29 Uhr

Hallo,

oh, das kommt mir bekannt vor. Hatte ich genau eine Woche nach der Entbindung. Hoher Blutdruck kann durch Schmerzen hervorgerufen werden und hoher Blutdruck macht Schmerzen - ein echter Teufelskreis.

Wichtig ist nur: sobald Sehstörungen oder Schwindel auftritt SOFORT ins Krankenhaus.

Gute Besserung

Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck von 150/100 und wahnsinnige kopfschmerzen! hilfe

Antwort von Firli am 10.02.2012, 18:35 Uhr

wie lange hielt das denn bei dir an und wie hast du die kopfschmerzen in griff bekommen? sorry bin total verunsichert grade, weil allein keiner da heute nur ich und mein krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck von 150/100 und wahnsinnige kopfschmerzen! hilfe

Antwort von 22Anne1989 am 10.02.2012, 18:56 Uhr

Ich hatte nen blutdruck von 175 zu 120...bin am nächsten tag direkt zum arzt...allerdings hatte ich schon die ganze zeit bzw 2 wochen vor entbindung schon blutdruckprobleme...habe dagegen blutdrucktabletten bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @firli

Antwort von sunny0607 am 10.02.2012, 19:39 Uhr

es hat drei Tage angehalten und kurze Linderung brachten Ibu400-Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck von 150/100 und wahnsinnige kopfschmerzen! hilfe

Antwort von Firli am 10.02.2012, 19:40 Uhr

weis grad nicht, was ich davon halten soll, war eben duschen, heiß duschen, die kopfschmerzen sind unter der dusche weg gewesen und jetzt nur noch leicht, aber der blutdruck, kurz nach dem duschen 142/98 und zehn min später 116/87 bedeutet das alles wieder gut oder spinnt mein körper total???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @firli

Antwort von sunny0607 am 10.02.2012, 19:53 Uhr

Der Blutdruck wird vermutlich wieder hoch gehen. So war es zumindest bei mir nach der heißen Dusche.
Jetzt weißt du aber was Linderung bringt. Mach dir ein Körnerkissen oder so schön warm und pack es dir in den Nacken oder auf den Kopf. Kühle Kompressen zusätzlich in die Arm- oder Kniebeugen dürfte dem Kreislauf guttun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @firli

Antwort von Firli am 10.02.2012, 20:06 Uhr

ich danke dir meine gute, männe hab ich erreicht, er war für mich beim doc und hat mir ibu600 und was gegen den hohen bd mitgebracht, welches ich im notfall nehmen kann bzw soll und wenn am mo noch nich besser is, soll ich mich mit meinem fa in verbindung setzten. alles liebe firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck von 150/100 und wahnsinnige kopfschmerzen! hilfe

Antwort von dima2309 am 10.02.2012, 21:20 Uhr

viel viel trinken und beine hoch. ich hatte auch nach der geburt nen hohen blutdruck. nach 2,5 wochen war alles wieder ok. ruh dich viel aus. dunkannst auch ruhig mal ne ibuprofen nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen Kopfschmerzen Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit der 14. SSW immer wieder massive Kopfschmerzen. Und damit meine ich nicht ein wenig Kopfweh, sondern ich fühle mich dann total krank, mir ist kalt, schwummerig und ich fühle mich total elend, kann dann auch nicht mehr aktiv an irgendwas ...

von Jesee, 24. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kopfschmerzen ohne ende.

Ich hatte letzte Nacht so starke Kopfschmerzen das ich heulend im Bett sass und irgendwann doch eine Paracetamol genommen habe. Eigentlich will ich garnichts nehmen aber ich konnte mich nicht einmal mehr bewegen ohne Schmerzen. Ich hoffe so das es heute nicht wieder kommt. ...

von Whyoming, 12. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Hallo ihr lieben, meine kleine maus hatte heute morgen eine trockene windel, was ich schon echt merkwürdig fande mit dem wasser spielt sie nur, spuckt es aus, wen sie es im mund hat, oder verteilt das aufm boden,

von SmileyDay 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ukraine Hilfe

Hallo zusammen ich habe eine Anlaufstelle gefunden wo man Kleidung Hygieneartikel Decken , Schlafsäcke und haltbares Essen abgeben kann Dazu kann man sich auf die Liste der Pflegefamilien setzen lassen, falls Kinder evakuiert werden müssen Es ist in Bochum, weil es die ...

von Schneeflocke489 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.