Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

blutdruck von 150/100 und wahnsinnige kopfschmerzen! hilfe

Thema: blutdruck von 150/100 und wahnsinnige kopfschmerzen! hilfe

mädels mir gehts beschissen!!! mein blutdruck ist für meine verhältnisse fiel zu hoch dazu diese kopfschmerzen, meine hebi meinte, ich solls beobachten, beim doc hab ich angerufen, der meinte ich soll mit parracetamol meine kopfweh bekämpfen, hab ich probiert die schlagen nur leider nicht an. ich fürchte, ich muß den blutdruck senken, weis jemand en einfaches aber wirksamme mittel? danke firli

von Firli am 10.02.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von Firli

Hallo Firli! Hast du nicht auch erst Entbunden und bist aus dem Januarbus? Wo sind denn deine Kopfschmerzen? Eher seitlich oder wo anders? Möchte dir keine Angst machen, aber mit dem Blutdruck+Kopfschmerzen würde ich schon bald zum Arzt gehen, denn soweit ich weiß, kann eine Gestose auch noch eine weile nach der Geburt eintreten. Muss nicht, aber kann. Lass es abklären! LG nesthaekchen

von nesthaekchen am 10.02.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

der ganze kopf tut weh, ich bin echt grad am verzweifeln, überlege auch ob ich mein zwerglein(heute eine woche) schnappe und ins kh fahre.hab richtig angst, das irgendwas komisches dahinter steckt... danke firli

von Firli am 10.02.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von Firli

Hallo, oh, das kommt mir bekannt vor. Hatte ich genau eine Woche nach der Entbindung. Hoher Blutdruck kann durch Schmerzen hervorgerufen werden und hoher Blutdruck macht Schmerzen - ein echter Teufelskreis. Wichtig ist nur: sobald Sehstörungen oder Schwindel auftritt SOFORT ins Krankenhaus. Gute Besserung Sunny

von sunny0607 am 10.02.2012, 18:29



Antwort auf Beitrag von sunny0607

wie lange hielt das denn bei dir an und wie hast du die kopfschmerzen in griff bekommen? sorry bin total verunsichert grade, weil allein keiner da heute nur ich und mein krümelchen

von Firli am 10.02.2012, 18:35



Antwort auf Beitrag von Firli

es hat drei Tage angehalten und kurze Linderung brachten Ibu400-Zäpfchen.

von sunny0607 am 10.02.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von Firli

Ich hatte nen blutdruck von 175 zu 120...bin am nächsten tag direkt zum arzt...allerdings hatte ich schon die ganze zeit bzw 2 wochen vor entbindung schon blutdruckprobleme...habe dagegen blutdrucktabletten bekommen

von 22Anne1989 am 10.02.2012, 18:56



Antwort auf Beitrag von Firli

weis grad nicht, was ich davon halten soll, war eben duschen, heiß duschen, die kopfschmerzen sind unter der dusche weg gewesen und jetzt nur noch leicht, aber der blutdruck, kurz nach dem duschen 142/98 und zehn min später 116/87 bedeutet das alles wieder gut oder spinnt mein körper total???

von Firli am 10.02.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von Firli

Der Blutdruck wird vermutlich wieder hoch gehen. So war es zumindest bei mir nach der heißen Dusche. Jetzt weißt du aber was Linderung bringt. Mach dir ein Körnerkissen oder so schön warm und pack es dir in den Nacken oder auf den Kopf. Kühle Kompressen zusätzlich in die Arm- oder Kniebeugen dürfte dem Kreislauf guttun.

von sunny0607 am 10.02.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von sunny0607

ich danke dir meine gute, männe hab ich erreicht, er war für mich beim doc und hat mir ibu600 und was gegen den hohen bd mitgebracht, welches ich im notfall nehmen kann bzw soll und wenn am mo noch nich besser is, soll ich mich mit meinem fa in verbindung setzten. alles liebe firli

von Firli am 10.02.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von Firli

viel viel trinken und beine hoch. ich hatte auch nach der geburt nen hohen blutdruck. nach 2,5 wochen war alles wieder ok. ruh dich viel aus. dunkannst auch ruhig mal ne ibuprofen nehmen. lg

von dima2309 am 10.02.2012, 21:20