Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Männer und Wochenbettdepression???

Thema: Männer und Wochenbettdepression???

Hallo Mädels, wie seht ihr das? Haben eure Männer sich auch so verändert? Meiner war nach der Geburt so glücklich. Er hatte eine Wo Urlaub in der er mich total verwöhnt hat, den ganzen Tag mit einem grinsen im Gesicht rumgelaufen ist und wenn der Kleine nur "Piep" gemacht hat, sofort in Panik ausgebrochen ist. "Mach schnell der Kleine hat Hunger, bitte mach schnell, sonst verhungert er!" Und was ist jetzt?? Er sieht ihn nicht mal mehr an. Wenn er schreit ignoriert er es. Er hat nur noch schlechte Laune und meckert rum. Mich macht es sehr traurig und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Meine Hebi meinte das klingt stark nach einer Wochenbettdepression. Sie meinte auch, dass Männer auch Müttergefühle entwickeln können, wenn sie die SS stark miterlebt haben und das war ja bei uns der Fall. Davon können die Männer auch eine Brustentzündung bekommen. Ach ich weiß einfach nicht was ich denken und fühlen soll. Einerseits Mitgefühl, aber andererseits die Unsicherheit ob er uns viell nicht mehr will. Ach ja er kontrolliert sogar jeden Tag mein Handy und andauernd nimmt er mir mein Auto weg, obwohl er ein eigenes hat. Er weiß ganz genau, dass ich mit seinem nicht fahre.. Fühl mich wie eingesperrt...

von Pinalotta am 10.02.2012, 09:03



Antwort auf Beitrag von Pinalotta

Huhu, Finde auch dass es stark nach einer Wochenbettdepression klingt. Habe gerade erst gelesen, dass Männer das auch bekommen können und das gar nicht so selten ist. Vielleicht kannst du da mal mit der Hebi drüber reden ob sie damit Erfahrung hat und was man machen kann. Viel Glück und ich drücke die Daumen, dass sich das bald wieder gibt! Alles Liebe

von babycat849 am 10.02.2012, 09:21



Antwort auf Beitrag von babycat849

Ich habe schon mit ihr drüber gesprochen. Sie hat mir einen Fragebogen gegeben und Johanniskraut bzw. Neurodoron empfohlen, was er nehmen soll. Aber ganz ehrlich, welcher Mann würde das zugeben?? Wenn ich ihn darauf anspreche, blockt er ab. Wie soll ich ihm die Mittel geben?? Ich kann sie ja schlecht unter das Essen mischen

von Pinalotta am 10.02.2012, 09:26



Antwort auf Beitrag von Pinalotta

Also meine Hebi hatte uns auch mal davon berichtet das sie mal einen gaaaanz schweren fall davon hatte...da hat sie dann mit dem mann termine vereinbart wo die beiden ganz alleine waren und darüber gesprochen haben...bis der mann dann nachher eingeknickt ist und angefangen hat zu weinen...hat ca 3 sitzungen lang gedauert sagte sie...aber es wurde danach viel besser :) Vielleicht solltest du darüber mal mit deiner Hebi sprechen.... also meine meinte das sie dann auch für den mann verantwortlich wäre... denn man könnte ja schlecht den Mann damit alleine lassen....

von 22Anne1989 am 10.02.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von Pinalotta

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, dass die Hebi mal allein mit ihm redet. Vielleicht gibt es ja doch einen Erfolg! Versuchen würde ich es zumindest mal. Alles Liebe

von babycat849 am 10.02.2012, 19:39