Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 28.03.2022, 22:19 Uhr

Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Hallo ihr lieben, meine kleine maus hatte heute morgen eine trockene windel, was ich schon echt merkwürdig fande mit dem wasser spielt sie nur, spuckt es aus, wen sie es im mund hat, oder verteilt das aufm boden,
Es macht mich echt verrückt!!! Was soll ich machen! Sie braucht doch mehr flüssigkeit !
Mach sogar schon extra mehr Flüssigkeit in ihren brei!

 
5 Antworten:

Re: Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Antwort von Vanessa-95, 12. SSW am 29.03.2022, 9:06 Uhr

Also wir geben einen kleinen Mini schluck Traubensaft abunzu dazu dann gehts besser … aber in der kita trinkt er auch “nur” wasser und nachts bei uns oft auch … sollte er mal wach werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Antwort von Cajetana am 29.03.2022, 19:04 Uhr

Huhu, also generell denke ich, dass die Kleinen schon ganz gut wissen, was sie brauchen und sich das auch entsprechend holen. Man darf auch nicht vergessen, dass sie auch Flüssigkeit durch Lebensmittel zu sich nehmen, zB durch Obst, Gemüse oder auch Brei, wie du auch schreibst. Hast du es ansonsten mal mit verschiedenen Trinkhilfen probiert? Meine Kleine trinkt zB erst sehr gut seit wir so eine Trinkhalmflasche haben. Evtl. würde ich die Sache auch mal mit eurem KiA besprechen, dann kann er dich vllt auch noch beruhigen. Saft ist halt immer so ne Sache… wahrscheinlich wird dann zwar besser getrunken, aber anderseits gewöhnen sich die Kleinen dann auch an die Süße und wollen gar kein Wasser mehr. Durch regelmäßige Safttrinken kann auch Karies entstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Antwort von Eagle am 29.03.2022, 22:04 Uhr

Du könntest versuchen ihr das Wasser aus ganz verschiedenen Gefäßen anzubieten: Schnapsglas, Becher mit und ohne Henkel, Tasse, normales Glas… was du halt zu Hause hast und bestenfalls bunt. Meine beiden finden das immer sehr lustig und wollen immer nochmal aus dem besonderen Gefäß trinken.
Bei deiner Kleinen musst du halt je nach Gefäß dabei bleiben und immer nur wenig reingeben. Sonst kommst du mit Umziehen vermutlich nicht hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Antwort von Leles am 03.04.2022, 22:54 Uhr

Meine kleine trinkt gerne erdbeer Tee vom Rossmann von der baby abteilung. Das schmeckt so süßlich . Oder auch Wasser mit Apfel Geschmack.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Antwort von SmileyDay am 07.04.2022, 6:50 Uhr

Danke euch für die tips
Oh den tee muss ich mir auch mal kaufen, besser als saft !
Meine mutter meint auch immer, bissel saft mit rein! Aber ja wie oben beschrieben, will ich das aus diesen grund nicht machen
! Bis es heisser draussen wird, trinkt sie HOFFENTLICH besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Wasserlassen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 34. SSW und muss eigentlich schon die komplette SS nachts aufstehen um Wasser zu lassen. Dabei ist es nicht nur ein Druck, es kommt richtig viel, also die Blase ist voll, obwohl ich abends nichts mehr trinke. Seit ein paar Wochen ist es ...

von samati8 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Sternzeichen Wassermann Erfahrungen?

Ich melde mich mal noch mal haltet mich bitte nicht komplett für bescheuert, aber manchmal ist an Sternzeichen ja doch etwas dran…und wenn man im BV ist, wie ich und dann zwischendurch dann doch mal Langeweile ...

von SommerTraum17, 17. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

2 Jähriger trinkt viel Milch nachts.

Hi, Und zwar geht es bei uns jetzt etwa seit 2 Wochen, dass unser Sohn (28 Monate) am Abend und in der Nacht 1-2 an manchen Tagen sogar 2-3 Flaschen verlangt. Gerade vohin wieder der Fall gewesen, dass er fast 2 Flaschen zum einschlafen getrunken hat und gerade eben nach 2 ...

von momofili 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wasser?

Meine Füße waren das Wochenende so dick! Können das echt im ersten Trimester schon Wassereinlagerungen sein? Heute ist es wieder besser, es ist ja auch kühler und ich konnte viel die Beine hochlegen. Habt ihr auch schon Probleme damit ...

von DoppelKrümelMama, 9. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ab wann Wasser geben?

Also meine Frage steht schon oben drin Wir haben jetzt auch vor kurzem mit Beikost angefangen und da würde mich halt interessieren ob ich ihm schon Wasser geben kann und wenn ja wieviel?? Ich wünsche euch noch ...

von Lisazuckerwatte2 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Thema Wasser und Beikost

Hallo ihr Lieben! Hoffe es geht euch allen gut soweit! Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen /Beikoststarter .... Also vorab: ich mache im Moment Brei und in so ca.2 Monaten wenn der Pinzettengriff vll.schon klappt möchte ich auch mit BLW anfangen ...halt so ein ...

von icarriedawatermelon 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser geben

Hey hey gebt ihr euren Babys bei der Hitze Wasser? Mein Kleiner bekommt die Flasche, mit Beikost haben wir noch nicht gestartet. Ich habe es so verstanden, dass man Babys ab der dritten voll ersetzten Beikost ...

von Resi1106 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser-/Sandplanschbecken

Mal ne ganz blöde Frage :D Ich habe letztes Jahr im Urlaub bei einer Familie ein tolles, kleines Planschbecken gesehen, welches zwei größere und eine kleine Abteilung hatte und direkt für Babys geeignet war, damit diese in einem Becken Wasser und im anderen Sand oder ähnliches ...

von Josen 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Stillbaby wasser geben

Hallo ich stille voll und jeder meiner Bekannten sagen ich solle ihr doch häufiger mal Wasser anbieten, hab ich so noch nie gehört

von luisaak 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassergeburtenrate hier im Bus

Hallo zusammen, aus reiner Neugier: Wer von euch hat im Wasser geboren? Ich bin ganz spontan in die Wanne, hatte es mir eigentlich nicht vorgenommen oder geplant. Hat sich in dem Moment aber gut angefühlt und ich fand es sehr entspannend. Nachher habe ich gelesen, dass in ...

von Mara_Kiri 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.