Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuVinsmoke am 20.11.2023, 19:02 Uhr

Blöde Erfahrungen mit Verkündung?

Hallo ihr Lieben,
ich wollte einmal hören, ob jemand ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie ihr damit umgegangen seid.

So... Am Wochenende hatten wir die 12 Wochen endlich geschafft. Bis wir es dann allen sagen, möchte ich jedoch noch das Ersttrimester Screening abwarten. Uns war jedoch wichtig, dass unsere besten Freunde es schon erfahren (wir dürfen schließlich auch meist als erste von Neuigkeiten ihrerseits erfahren).
Nun muss man dazu wissen, dass die Beiden auch schon länger einen Kinderwunsch haben, wir aber da grade auch nicht up to waren, da sie zuletzt wegen ihrer Hochzeit im Sommer pausiert hatten. Wir hatten uns also zu Hause schon Gedanken gemacht, ob wir es Ihnen denn wirklich nun sagen sollen oder sie es erfahren, wenn wir es einfach in die WhatsApp Gruppe mit dem Freudeskreis droppen. Aber so eine Flotte Nachricht erschien uns für sie einfach nicht angemessen.
Wir treffen uns am Wochenende meistens mit ein paar Freunden, die beiden und wir sind mitunter am regelmäßigsten da. Nun waren wir wie immer als Erste dort und haben ihnen die Nachricht schließlich überbracht. Als ich ansetzte, dass wir Ihnen gerne was sagen möchten, sagte Sie sofort "Du bist schwanger. " Ihr Gesicht war wie eingefroren, er hat sich aufrichtig gefreut, fleißig Fragen gestellt, bis sie schließlich aufstand und weinend verschwand.
Wir hatten natürlich direkt ein total schlechtes Gewissen, wir wollten es ja niemandem unter die Nase reiben, aber so einen einschneidenden wichtigen Moment möchte man doch auch mit seinen Lieben teilen. Soweit, so schlecht... Er sagte direkte, wir sollen uns das nicht zu Herzen nehmen, aber die Stimmung war natürlich gedrückt.
Dann schrieb sie mir aber noch eine Nachricht, dass sie das so belastet und sie sich deshalb grade nicht für uns freuen kann. Ich schrieb ihr noch, dass wir sie auch keineswegs traurig machen wollten...und dabei blieb es dann. Seit dem kam nichts mehr.

So nun.. Mein logisches Denken versteht, dass sie schrecklich darunter leiden muss und das sicher auch schwer ist, wenn es dann bei anderen klappt. Dass so ein Moment einen dann vielleicht überwältigt, klar.
Aber irgendwie lässt es mich und meinen Freund nicht ganz los und ich finde es auch irgendwie blöd von ihr. Wir haben uns immer herzlichst mit Ihnen gefreut (Ausbildung, Hochzeit, Hauskauf, etc), auch wenn wir die selben Dinge gerade nicht haben konnten, auch wenn wir uns das ebenfalls gewünscht hätten. Haben sie unterstützt in schweren und schönen Momenten. Wir haben das Gefühl, sie ist (leider mal wieder) so mit sich selbst beschäftigt, dass sie überhaupt nicht reflektiert, wie sich das gerade für uns anfühlt.

Wir wissen nicht, wie wir nun damit umgehen sollen. Ich habe Schwierigkeiten meine Gefühle und Gedanken zu sortieren. Haben glatt ein blödes Gefühl, sie am Wochenende zu sehen. Ich möchte sie ja auch nicht verletzen, aber spätestens wenn die anderen es wissen oder der Bauch wächst, wird es sicher hin und wieder mal Thema sein...

Habt ihr ähnliches erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.