Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milas2018, 36. SSW am 07.04.2018, 18:45 Uhr

Blase....

Hallo ihr Lieben,
Sagt mal habt ihr auch so ein fürchterlichen Druck auf der Blase sogar beim gehen tut sie so weh obwohl sie entleert ist..... Hat das noch jemand

 
6 Antworten:

Re: Blase....

Antwort von Kristina94, 34. SSW am 07.04.2018, 19:31 Uhr

Nur wenn sie voll ist tut es weh aber nicht wenn sie leer ist. Mein Problem ist eher dass ich unkontrolliert Urin verliere, heute beim niesen habe ich richtig viel Urin gelassen gott sei dank ist das zuhause passiert.

Hast du vielleicht eine Blasenentzündung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase....

Antwort von AndreaM83 am 07.04.2018, 20:28 Uhr

hab das auch, aber nicht durchgehend nur manchmal. Ist aber trotzdem echt unangenehm...vorallem wenn man keine Möglichkeit hat sich hinzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase....

Antwort von kleinemine, 33. SSW am 07.04.2018, 20:32 Uhr

Oh ja das kenne ich auch. Ich habe es auch ab und an mal kommt drauf an wie voll meine blase ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase....

Antwort von kleinemine, 33. SSW am 07.04.2018, 20:34 Uhr

Also schmerzen habe ich nur wenn sie "voll" ist. Wenn ich merke das ich muss dann muss ich auch schnell ein WC aufsuchen ansonsten wird es echt unangenehm.

Aber ich gehe aktuell eh oft auf Klo da ich ständig muss obwohl garnicht viel kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase....

Antwort von lely, 35. SSW am 07.04.2018, 22:11 Uhr

Ich hab das auch oft, vor allem abends, wenn der kleine mann so aktiv ist, und mir ständig reintritt, und auch sonst wenn sie voll ist.

Muss auch oft auf wc, auch wenn ich nicht so viel “kann“

Neulich hab ich sogar urin unkontrolliert verloren, als ich gehustet habe... dann stand ich da, mit zugezwickten beinen und hab mir nur gedacht scheiße

Meine Tochter fand das ziemlich witzig, dass Mama, so groß ist und trotzdem in die Hose macht...

Aber passiert halt... mein Fa meinte, die Blase schmerzt, weil das baby schon ordentlich drauf drückt, und das unkontrollierte urinieren kommt davon, dass der beckenboden bei mir schon so geschwächT ist.


Aber wir haben ja nicht mehr lange, bis wir unsere kleinen in den Armen haben...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase....

Antwort von weekend, 37. SSW am 08.04.2018, 0:13 Uhr

Ich habe sehr oft das Gefühl, ich müsse Pipi, und dann kommt nix. Manchmal ist der Druck auch schmerzhaft. Ich glaube, dass das normal ist.

Zur Blasenschwäche beim Niesen hat meine Geburtsvorbereitungshebamme nen Tipp gegeben: Beine überkreuzen (wie man sich ein kleines Mädchen vorstellt, das das Pipigehen verdrücken will, weil es ganz dringend muss) und beim Nissen zur Seite wegdrehen, quasi soweit es geht nach hinten Niesen. Dann baut sich der Druck wohl über die seitlichen Bauchmuskeln ab und alles bleibt da, wo es hingehört.

Ich habe das Problem nicht, kann den Tipp daher nicht testen, aber vielleicht hilft es Euch ja ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Blasensprung🤦🏼‍♀️😅 heute...

Hallo zusammen! Ich bin heute genau 34+0 und meine kleine hat entschieden heute uns spannend zu machen. Am Mittwoch war ich bei FA und mein Gebärmutterhals war bei fast 5 cm, keine Wehen etc. Na ja heute morgen stehe ich auf, gehe auf Klo und mein Mann hat schon von unten ...

von natalie_92, 35. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.. 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Wenn die Blase verrückt spielt?

Hallo, ich bin heute in der 6.Ssw. gewechselt und habe zum Abend hin immer ein ziehen an der Blase, fühlt sich an als hätte ich eine dicke Blasenentzündung aber beim pullern oder so tut es nicht weh

von MaRen12, 6. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasenentzündung

Ich könnte heulen. Ich habe letzte Woche positiv getestet und übers Wochenende hat sich bei mir eine Blasenentzündung entwickelt. Meine Gyn ist krank und ich muss zur Vertretung. Bin mal gespannt was ich bekommen. Antibiotikum in der ssw finde ich jetzt nicht so toll. Hatte ...

von Sadra 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasenriss

Huhu Mädels, Ich war eben auf der Toilette und nach dem wasserlassen lief es trotzdem immer Tröpfchen Weise weiter. Dann dachte ich mir das ich doch mal spaßeshalber so nen ph test machen könnte. Und siehe da, blau. Hatte heute eine Eipollösung.... Hebi meinte wir sollen noch ...

von LisDan, 41. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasensprung oder Ausfluss

Hallo zusammen, ich habe gestern und heute viel im Internet recherchiert, bin aber nicht wirklich beruhigter. Gestern bin ich nach einem langen Spaziergang zurück nach Hause gekommen. Ich war auf der Toilette und als ich fertig war und aufgestanden bin, ist mir klare, ...

von Lilapause11, 40. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Hoher Blasensprung?

Hallo ihr Lieben, ich bin mir gerade nicht sicher, ob bei mir die Fruchtblase schon gesprungen ist und das Fruchtwasser eher langsamer, also tröpfchenweise abgeht. Allgemein habe ich seit gestern so ein komisches Gefühl, weil es ständig irgendwo „unten“ gepiekst hat und ich ...

von may2022baby, 39. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasensprung , gleich hinlegen?

Hallo ihr Lieben, Ich hab den Beitrag schon im Hauptforum verfasst und kopier ihn jetzt mal hier rein. Ich komm grad von meiner letzten Vorsorgeuntersuchung von meiner Frauenärztin (38+0) und sie hat mir jetzt empfohlen mich im Falle eines Blasensprunges sofort hinzulegen ...

von Pearli510 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasenentzündung..

Hallo zusammen, War nun heute beim FA und diese meinte im Urin sieht es nach einer leichten Blasenentzündung aus. Ich hab zwar kaum Beschwerden aber es gibt ja auch asymptomatische.. Hab jetzt ein einmal Antibiotika bekommen. Hat jemand damit Erfahrungen? Soll es heute Abend ...

von Krümel_94, 18. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Update Blasensprung vor 2 Wochen.

Hallo ihr Lieben, Wollte euch ein Update geben, war gerade bei der Kontrolle und nach 2 turbulenten Wochen mit viel Krankenhaus und wieder Zuhause sein und nur liegen, vielen Antibiotikum, Tabletten und Spritzen und Kontrollen, viel Sorgen und noch mehr Tränen entwickelt sich ...

von Shelly9, 17. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.