Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend, 37. SSW am 05.04.2018, 9:09 Uhr

Mir sprengt es das Becken ...

Heute muss ich mal jammern ...

Mein Becken arbeitet ja nun schon seit zwei Wochen merklich, hier mal die Symphyse, der Ischias meldet sich immer wieder und nachts schlafen geht nur in ständiger Rotation. Wobei gerade letzteres zuletzt etwas besser wurde und ich schon Hoffnung geschöpft habe, dass es doch nicht bis zur Geburt so weitergeht.

Aber gestern ging es schon los, dass das Laufen schmerzhaft war. Und heute Nacht hat mir dann das gesamte Becken weh getan, gleichmäßig einmal ringsrum, egal ob im Liegen oder Stehen oder worin auch immer. Strahlt auch fleißig in die oberen Oberschenkel aus.

Nachdem ich die letzten Tage in Sachen Kindsbewegungen das Gefühl hatte, die Schlumpfine arbeitet sich jetzt durch die Bauchdecke nach draußen (wenn ich ein Ei wäre, hätte es garantiert irgendwann *knacks* gemacht), scheint sie sich jetzt doch mal das Becken genauer vorzunehmen und entsprechend auszubauen. Mein einziger Trost ist ja, dass ich mir einrede, dass die Geburt dann bestimmt viel einfacher wird, wenn jetzt alles wächst.

So biege ich dann also mit heute 36+0 auf die Zielgerade ein. Jetzt darf ich hier in jedes Krankenhaus (und somit auch in mein gewünschtes Geburtshaus), wo ich heute auch meinen ersten Termin zur Geburtsvorbereitungs-Akupunktur und zur Anmeldung habe, heute Abend dann noch Gyn-Termin, mal schauen, was die Fruchtwassermenge diesmal sagt (zuletzt war sie im oberen Normbereich, da hat sie ja gleich nochmal nach Zucker geschaut) - wobei ich in den letzten zwei Tagen 2kg zugenommen habe, klingt nach Wasser, ich merke aber keine Einlagerungen.

Es bleibt spannend.

Wer auch jammern will - fühlt Euch herzlich eingeladen, es hier zu tun. Dann fühl ich mich nicht so wehleidig. ;-)

 
5 Antworten:

Re: Mir sprengt es das Becken ...

Antwort von Equi, 34. SSW am 05.04.2018, 10:50 Uhr

Halte durch, du bist ja auch der Zielgeraden. Hatte bei meinen mittlerere auch hinterher Mega schmerzen, beim laufen, beim gehen, stehen usw.
Das einzige was kurzfristig geholfen hat war die Badewanne.
Wenn wir beim jammer sind, ich warte schon fast eine Stunde beim gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir sprengt es das Becken ...

Antwort von AndreaM83 am 05.04.2018, 12:47 Uhr

ich leide mit dir, hab seit zwei Tagen heftige senkwehen, weswegen ich gestern beim FA war ums kontrollieren zu lassen, dann böses ctg gehabt wodurch ich abends nochmal ins KH fahren musste und alles unter Schmerzen...heute morgen auch Beckenschmerzen vom feinsten, als ob sie quer rausmöchte, dabei bin ich schon sehr gebärfreudig gebaut.
Und dann kommt immer ein ganz schlauer um die Ecke mit dem Spruch : ist ja nicht mehr lange! als ob es einem dann besser geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir sprengt es das Becken ...

Antwort von Milas2018, 35. SSW am 05.04.2018, 14:04 Uhr

Ich will auch mit Jammern alles tut weh. Hab das Gefühl mein Bauch reißt auf dann der Rücken seid zwei Tagen. Nachts seid Wochen ja schon kein Schlaf 4std vllt dann tun die Oberschenkel weh. Und bewegen tut man sich wie ein Elefant und dann kämpft man mit diesen scheiss vena cava Syndrom jeden Tag eine zereiss Probe und wie du so schön sagst immer dieser Spruch hast es ja bald geschafft kann es nicht mehr hören sind doch nur nich ein paar Wochen für mich sind diese paar Wochen aber eine halbe Ewigkeit und die Last trag ich ja nicht die. so das tat mal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir sprengt es das Becken ...

Antwort von weekend, 37. SSW am 05.04.2018, 23:11 Uhr

auauauauauauauauauaua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yeah, ich spüre den Ischias wieder!

Antwort von weekend, 37. SSW am 06.04.2018, 20:45 Uhr

Becken und Symphyse haben sich über Nacht tatsächlich beruhigt, heute habe ich wieder den Ischias gespürt, der in den letzten Tagen von den anderen Schmerzen überlagert wurde. Aber im Wesentlichen war ich heute sogar verhältnismäßig schmerzfrei.

Die Hebamme hat gestern ja auch eine Nadel gegen die Symphysenschmerzen gesetzt und gewarnt, dass es auch zunächst schlimmer werden kann, bevor es hilft. Ich traue dem noch nicht ganz, man weiß ja nicht, wie es ohne Akupunktur gewesen wäre. Aber schlimmer ist es gestern zunächst definitiv geworden.

Dann warte ich mal ab, was mit dem Wasser passiert. Ich habe diese Woche drei Kilo zugenommen, so viel kann ich gar nicht gegessen haben, muss also Wasser sein (und ich merke es auch). Da soll Akupunktur auch helfen, dann müsste es ja langsam zurückgehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden

Hi Mädels! Wie geht es eurem Beckenboden? Eine von uns schrieb im letzten Post, dass er so sehr beansprucht ist. Bei mir ist auch nicht alles so wie es sein soll. Nach Belastung habe ich Schmerzen und auch ab und zu ein Fremdkörpergefühl. Wie isses bei euch? Könnt ihr schon ...

von AlmutP 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Symptome / Schmerzen Beckenknochen?

Hello, ich bin jetzt kurz vor der 11. SSW und habe seit 2 Tagen Schmerzen und ziehen direkt am Beckenknochen (bzw. wenige cm davor). Hat das noch jemand bei sich beobachtet?

von Hanni2022, 10. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Beckenboden/Damm.. Druck nach unten

Hallo, hab mal eine Frage an die Mehrfachmamis. Macht ihr in der Schwangerschaft speziell Beckenbodentraining? Wenn ja, welche Übungen? Es ist meine dritte Schwangerschaft und mein Beckenboden schmerzt mittlerweile schon, wenn ich nur mal eine halbe Stunde stehe. Laufen und ...

von murmelchen85, 18. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Beckenbodengymnastik

Hallo zusammen :) Ich bin gerade am überlegen wie das mit der beckenbodengymnastik so ist. Da dacht ich ich frag mal in die Runde :) Macht ihr da Übungen? Könnt ihr welche empfehlen? Hab nämlich immer wieder schon das Gefühl als müsse ich jetzt sofort auf Toilette oder es ist ...

von Krümel_94, 17. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Drück Beckenboden

Hallo, Hat von euch auch jemand schon so extremen Druck auf dem Beckenboden? Ich hab das jetzt knapp seit einer Woche und es wird tendenziell eher stärker als wieder besser. Beim stehen und laufen fühlt es sich an als ob's gleich "platsch" macht und das Baby rausfällt. ...

von Mrs_Capuccina, 15. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Köpfen tief im Becken

Ich erwarte ja mein zweites Kind und der Kleine lag bei der letzten VU schon sehr tief im Becken und der Muttermund war schon in SSW 34 weich. Irgendwie merkt ich davon gar nichts Kein Druck nach unten oder sonstiges. Das einzige ist ...

von mandulina83, 38. SSW 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Baby schon fest im Becken

Ist bei noch wem das Baby schon fest im Becken? Ich hatte Montag Abend schmerzhafte wehen. Seit gestern immer mal wieder Druck nach unten beim Laufen. Heute hatte ich wieder Vorsorge. Die kleine liegt schon fest im Becken. Ist wohl nicht bedenklich obwohl es mir doch etwas früh ...

von mami2312 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

becken zieht

habt ihr das auch heute kann ich kaum länger stehen mein ganzes becken zieht bis hoch zu denn schultern ganz komisch und essen kann ich nur kleine haben weil mir gleich übel wird und am abend wird mir richtig übel immer kurz vorm bett gehn das ist gemein was fühlt ihr so ...

von sandiiii, 8. SSW 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.