April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 10. SSW  am 01.09.2018, 12:40 Uhr

Bin mit meinem Latein am Ende (Essen, Übelkeit, lang)

Hey ihr Aprilmamis, ein kleines Update.

Ich bin heute bei 9+3, meine Übelkeit wird seit der 7. SSW immer schlimmer und ich halte es nicht mehr aus. Ich muss mich regelmäßig nur fast übergeben, trockenes Würgen, auf einer Skala von 1 bis 10 ist die Übelkeit heute morgen auf 9,5 gewesen. Ich schaffe es kaum noch, irgendetwas Gesundes zu essen, geschweige denn ausgewogen.

Meine Stiefmutter und meine beste Freundin, die auch schwanger ist, machen mir Vorwürfe, weil ich eine komische Lücke aus dem ganzen Dreck gefunden habe: solange ich nicht zuhause esse, kriege ich alles Mögliche runter! Ich war in den letzten zwei Wochen fünf Mal auswärts essen, jeweils recht ausgewogen, hauptsächlich aber doch Reis, Kartoffeln oder Bagel. Teilweise sind es nicht die gesündesten Gerichte, aber außerhalb dieser fünf Mahlzeiten kriege ich nix, nada, überhaupt kein Gemüse runter. Jetzt kommen meine beste Freundin und Stiefmutter mir mit Glutamat und Toxoplasmose, ich wisse ja nicht, was wie gut geputzt wäre etc. Natürlich denke ich an diese Risiken, aber ich kann doch auch nicht zuhause sitzen, mich den ganzen Tag von trockenem Brot oder Crackern ernähren, aber genau wissen, dass ich bei einer Spaghetti mit Tomatensauce im Restaurant danach stundenlang Ruhe vor der Übelkeit hätte!

Ich hab schon versucht, diverse Dinge zuhause zu kochen, aber mit jedem Tag verleidet mir das Essen ein wenig mehr. Ich muss mich wirklich zwingen, noch irgendetwas zu mir zu nehmen, zunehmend sind es nur noch saure Gurken, Brötchen, mal eine Nektarine oder ein Apfel. Milchprodukte? 2x Fisch und 2x Fleisch in der Woche? Kann ich mir in die Haare schmieren! Eier? Würgs! Ich fühle mich so schlecht, einerseits möchte ich gesund und sicher leben, meinem Kind nicht schaden, aber ich kriege doch einfach keinerlei Nährstoffe rein! Was zuhause meine Übelkeit unterdrückt, wird auch immer weniger in der Auswahl! Manchmal gehen wirklich nur noch TUC oder trockener Toast, das kann doch auch nicht gesund sein?!?!?

Es geht mir mit diesem Post nicht unbedingt darum, dass jemand das Problem "für mich lösen" soll, obwohl ich natürlich gerne Tipps von euch annehme... Ich weiß momentan einfach wirklich nicht, wie es weitergehen soll und wie zum Henker ich wieder die Kurve zur gesunden Ernährung kriegen soll, wenn einfach alles nach Pappe schmeckt oder mich zum Würgen bringt (aber dann nicht wieder rauskommt).

Ich weiß, das ist ein langer Post und viele von euch werden sich bestimmt regelmäßig übergeben müssen, es gibt bestimmt Dutzende angehende Mamis, denen es schlechter geht, aber ich für meinen Teil weiß wirklich momentan nicht, was ich noch tun soll. Weitere 5 Wochen in diesem Stil traue ich mir einfach nicht zu.

Liebe Grüße,
zitronenmama + kleine Zitrone

 
18 Antworten:

Re: Bin mit meinem Latein am Ende (Essen, Übelkeit, lang)

Antwort von Mädelsmama86, 8. SSW am 01.09.2018, 12:53 Uhr



Fühl dich erstmal gedrückt.......

Mein erster Gedanke war, entschuldige ich sage nur was ich dachte, lass deine Freundin und Stiefmutter reden echt. Lebst du in Deutschland? Dann bitte geh essen wo du willst, solange du nicht den dreck schon siehst. Wissen die bitte was für Qualitätssicherungs Standards wir haben??? Also nein und ok ich bin jemand was essen angeht, ich esse alles, Salami, Morzarella und und und. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol, Kaffee nur sehr selten, da mir schlecht wird davon.

Ich selber, mir wird schlecht vom Fleisch anbraten, ansonsten bekomm ich total Hunger beim kochen, aber sobald ich gegessen haben

Und zwar alles außer Süßigkeiten (meistens bleiben die drin, nicht immer) is aber bei einer Schwangerschafts Diabetes nicht so toll (muss sowieso schon insulin Spritzen)



Iss was drin bleibt, sein Kind holt sich was es braucht.
Ich habe in der letzen Schwangerschaft fast 20‘kilo abgekommen und meinem Sohn ging es gut, ich habe bis 30 Minuten vor der Entbindung noch gespuckt.
Ich war geschwächt aber dem kleinen ging es gut, die Kids holen sich was sie brauchen. Glaube mir.

Du kannst ja immer wieder gut gesunde Sachen ausprobieren, wenn es funktioniert gut wenn nicht, ist es nicht schlimm


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke (auch lang)

Antwort von zitronenmama, 10. SSW am 01.09.2018, 13:22 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ja, ich tendiere auch geistig eher dazu, sie "reden zu lassen", aber nachdem ich gestern erneut eine Tirade dafür bekommen habe, dass ich mal im Restaurant Salat esse... "Der könnte ja mangelhaft gewaschen sein und Toxoplasmose-Erreger dran haben, wie kannst du nur! Du willst doch nicht, dass dein Kind erblindet?" - ist das Umsetzen des Vorsatzes etwas ganz Anderes.

Szene: Ich hab gestern morgen zum ersten Mal seit langer Zeit Lust auf was Bestimmtes gehabt: bei dem Coffee Fellows in unserer Nähe machen sie einen tollen Avocado-Bagel mit Hummus, Salat und Tomate, also recht gesund. Mir ging es danach blendend, fünf Stunden semisatt sein ohne Übelkeit war ein totaler Segen - bis ich meiner Besten ein Foto geschickt habe - ich weiß, selbst schuld - auf das dann die oben beschriebene Tirade folgte, mit dem Nebensatz "Ich würde ja auch gern sowas essen, aber... Ich bin ja schwanger und will nicht, dass MEINEM Kind was passiert". Super. Da fühlt frau sich als angehende Mama gleich inkompetent und brutal gegenüber dem eigenen Nachwuchs, weil frau mal fünf Stunden ohne Übelkeit durch einen Bagel erkauft.

Mal anzumerken; meine Stiefmutter hat selbst keine Kinder und meine beste Freundin hat eine komplett komplikationslose Schwangerschaft, weswegen sie die Schwierigkeiten mit der Übelkeit nicht richtig nachvollziehen KANN - da kann sie nichts dafür. Trotzdem bringen mich solche Kommentare natürlich schon zum Nachdenken - ich bin sowieso ein Mensch, der sich tendenziell um alles zu viele Gedanken macht und mein Gehirn lässt mich dann natürlich nach so einer dauernden Beschallung mit Vorwürfen von allen Seiten nicht mehr in Ruhe. Ich soll gefälligst alles zuhause kochen (würg), davor 3x waschen und dann bitte noch komplett Bio. Ob ich davon irgendetwas essen kann? Ist doch egal! Hauptsache, es ist gesund!!!!!!

Andere Szene: Donnerstagabend habe ich mir auf dem Rummel ein Stückchen Lakritze gekauft. Mein Mann hat mir zuhause zugeschaut, als ich ein Stück abgebissen habe und dann sofort gegooglet, ob ich Lakritze in der Schwangerschaft überhaupt essen darf. Ergebnis: OH GOTT, UM HIMMELS WILLEN, NIEMALS!!!!! Lakritzkonsum in der Schwangerschaft kann zu schweren Schädigungen führen! Die Lakritze wurde mir weggenommen und in den Schrank gesperrt. Ich kam mir vor wie ein Kleinkind, und es ist nicht das einzige Thema. Ich verzichte ja schon auf rohen Fisch, Alkohol und Rauchen, sowieso, kein Problem. Aber sobald ich auch nur ein einziges Gummibärchen oder mal ein Stück Geramont (Weichkäse) esse, werde ich sofort strafend angeschauen und gebeten, das doch bitte in Zukunft zu lassen; "das kann doch so schwer nicht sein, noch 7 Monate darauf zu verzichten". So viel zu "einfach locker sein" in den ersten 3 Monaten.

Ich weiß, ich hab mir dieses Kind gewünscht und ich freu mich auch sehr auf das Zitrönchen.

Aber diese ganze Sch**ße macht es mir grad ziemlich schwer, irgendwie positiv zu bleiben.

Schon wieder so ein langer Post, aber es muss mir jetzt mal von der Seele runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinem Latein am Ende (Essen, Übelkeit, lang)

Antwort von Mädelsmama86, 8. SSW am 01.09.2018, 14:01 Uhr

Schreibe dir ruhig alles von der Seele,

Also gut Lakritze und rohen Fisch/Fleisch mag ich sowieso nicht, aber ich bekomme mein fünftes und hätte jetzt nicht gewusst das ich keine Lakritze essen dürfte.

Das mit dem Salat verstehe ich gar nicht, hier in Deutschland muss ein Restaurant/Bäcker ect. Viele Hygiene Kontrollen beweisen das es sauber ist und wenn wir mal ehrlich sind, Salat wäscht man nicht heiß von daher könnte da zuhause auch was durch rutschen.....
ich habe mir nie Gedanken gemacht wenn ich essen war, bei keiner meiner Schwangerschaften. Dann kann man ja gar nichts mehr genießen.

Vielleicht bin ich ja zu entspannt, aber deine Freundin ist zu heftig und ich würde wenn es mich so belastet (wie es bei dir so scheint) den Kontakt minimieren, bis sich alles (Übelkeit) eingespielt hat.

Ich hoffe das deine Übelkeit bald ein Ende hat und du wieder normal essen kannst.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke nochmal

Antwort von zitronenmama, 10. SSW am 01.09.2018, 14:12 Uhr

Schön, dass es jemand ähnlich sieht :)

Ich muss meinen Weg - wie bei jedem Menschen - wahrscheinlich einfach wieder selbst finden. Ohne mich beeinflussen zu lassen.

Ich möchte eine entspannte Mama werden und auch mal Fünfe grade sein lassen :) Dann fang ich jetzt beim Essen in der Schwangerschaft an.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinem Latein am Ende (Essen, Übelkeit, lang)

Antwort von Fanzy, 34. SSW am 01.09.2018, 15:30 Uhr

Hallo ihr zwei Zitronen
Ich denke auch eindeutig, dass deine Freundin es übertreibt. Ich wasche mein Obst und Gemüse zuhause gründlich - aber nicht mit kochendem Wasser und nicht drei Mal. Ich rauche nicht, ich achte stark darauf, Nichts mit Alkohol zu konsumieren (Okay, Obst und Saft gibt es trotzdem) und vermeide alles, von dem ich weiß, dass ich es meiden soll. Aber ich habe in der Schwangerschaft auch schon häufiger auswärts gegessen und mir da keine Gedanken gemacht. Wenn ich der Hygiene eines Restaurants nicht traue, dann esse ich dort nicht, egal ob schwanger oder nicht. Und wenn du eben momentan nicht so ausgewogen oder viel essen kannst, wie es dir gefallen würde, ist das gar nicht schlimm. Meine Ärztin und Hebamme meinen immer, dass die Kleinen sich holen, was sie brauchen und so früh in der Schwangerschaft ist das ja auch nicht viel in der Gesamtmenge.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby und vor allem Entspannung und dass die Übelkeit bald nachlässt :)
LG
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von zitronenmama, 10. SSW am 01.09.2018, 15:40 Uhr

Vielen Dank Franzi!

Es beruhigt mich sehr, dass es noch mehr angehende Mamis so sehen.

Klar nehme ich auch keinen Alkohol zu mir, keine Zigaretten oder so, keinen rohen Fisch etc., ich achte schon darauf. Das macht ja auch Sinn.

Ich mach mir einfach Sorgen, aber ja, das Baby braucht wohl wirklich noch nicht so viel. Die Übelkeit wird ja hoffentlich irgendwann besser ^^´

LG
zitronenmama + Zitrönchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinem Latein am Ende (Essen, Übelkeit, lang)

Antwort von Miramar07 am 02.09.2018, 10:00 Uhr

Hast du schon ein Mittel gegen Übelkeit versucht? Und jetzt bitte kein "ich will keine unnötigen Tabletten nehmen... bla bla. Ernsthaft es gibt Medikamente die getestet wurden und für nicht schädlich befunden wurden. Ich nehme Agyrax und das ist wirklich ein Traum, dazu Seabands. Das hat Agyrax hat mich in der zweiten SS auch noch nicht komplett von der Übelkeit befreit aber es wurde damit deutlich besser und ich musste kaum noch spucken.

Ich drück dich und die Daumen, dass es besser wird.

Das die Ernährung jetzt nicht stimmt soll nicht schlimm sein, du isst ausgewogen, wenn es wieder geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinem Latein am Ende (Essen, Übelkeit, lang)

Antwort von zitronenmama, 10. SSW am 02.09.2018, 12:53 Uhr

Vielen, vielen Dank!

Ich hab bisher auch immer gedacht, nein keine Tabletten bla bla... Aber so wie es jetzt ist, hab ich die Meinung natürlich geändert.

Ich hab mir ein Mittelchen besorgt und werde es morgen ausprobieren. Danke fürs "ins Gewissen reden", das tut auch mal gut

Und danke fürs Daumendrücken :)

LG
zitronenmama + Zitronentörtchen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinem Latein am Ende (Essen, Übelkeit, lang)

Antwort von Schatzi, 9. SSW am 02.09.2018, 17:16 Uhr

Hallo Zitronenmama,

ich verstehe dich zu gut aber du machst dich selbst zu verrückt und hörst zu sehr auf andere.
Natürlich wäre es der Idealfall wenn jede Schwangere sich so toll fühlen würde das sie jeden Tag frisch und ausgewogen kochen könnte und sich super gesund ernähren aber ganz ehrlich das entspricht selten der Realität.
Schön wenn deine Freundin diese Probleme nicht hat und nicht nachvollziehen kann aber dann soll sie sich auch mit Vorwürfen zurück halten, das ist auch nicht hilfreich.

Bei mir ist es so das mir seit der fünften Woche schon pausenlos übel ist und ich mich übergeben muss und ich kann nicht mal einen Schritt in die Küche machen ohne direkt zu würgen. Beim letzten Versuch den Kühlschrank zu öffen bin ich anschließend direkt auf Toilette... deswegen kocht mein Mann jetzt und da sich seine Kenntnisse auf diesem Gebiet in Grenzen halten esse ich das was runter geht. Ich freue mich wie eine wahnsinnige über alles was ich auch nur halbwegs ertragen kann und das ist hauptsächlich Kartoffeln, Eier und Brot. An richtig guten Tagen schaffe ich es noch etwas Gurke zu diesem tollen Menü zu essen oder Brokolli. Und jetzt? Soll ich jetzt lieber garnichts essen und mich noch mehr übergeben statt das oder mich zwingen etwas zu essen wo mir schon beim Anblick schlecht wird. Wenn ich außerhalb essen könnte und es mir nicht übel werden würde würde ich das voller Freude tun und wenn deine beste Freundin und Stiefmutter sich so sorgen um deine Ernährung machen sollen sie dir doch mal was schönes kochen und vorbei bringen.

Mach dich nicht verrückt, wie hier schon gesagt gesagt wurde, Nährstoffe die fürs Kind wichtig sind bekommt es auch und die benötigte Menge ist grade so minimal das es aufjedenfall reicht.

Fühl dich gedrückt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinem Latein am Ende (Essen, Übelkeit, lang)

Antwort von zitronenmama, 10. SSW am 02.09.2018, 18:28 Uhr

Danke dir!

Du hast absolut Recht, wenn es ihnen so stinkt sollen sie selbst was vorbeibringen :)
Tut mir ehrlich leid, dass es dir so blöde geht. Hoffentlich wird es bald viel besser!

LG
zitronenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinem Latein am Ende (Essen, Übelkeit, lang)

Antwort von beyondthemaze am 03.09.2018, 14:34 Uhr

Hallo,

nachdem ich jetzt schon Blut spucke und vomex außer Benommenheit nichts bringt lasse ich mir aus Frankreich wieder AGYRAX mitbringen. In Belgien kann es erst 2019 wieder geliefert werden, aber absolut identisch ist POSTAFEN. Kann bsp. über die Apotheke Reul bestellt werden.
Laut Embryotox ist der Wirkstoff das Mittel der Wahl und besser verträglich als Vomex.

Vielleicht hilft dir das.

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin die den „Spaß“ jetzt schon das 5. mal durchlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinem Latein am Ende (Essen, Übelkeit, lang)

Antwort von KielSprotte am 03.09.2018, 15:13 Uhr

Bin gerade total fassungslos………ja, auch mir von der 6. bis zur 14. SSW durchgehend übel. Habe mich von Sachen ernährt, die mir normalerweise nicht ins Haus kommen würden. Der Kommentar von meinem FA war nur „keine Sorge, dass geht vorbei und zeigt nur das der Hormonhaushalt da ist wo er sein soll“.

ABER ich wäre NIEMALS auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen mir deswegen Medikamente reinzuschmeißen – und auch noch welche, die scheinbar in Deutschland noch nicht einmal zugelassen sind!!!! Ist euch eigentlich bewußt, wodurch die Contergan-Erkrankungen bzw. Mißbildungen ausgelöst worden sind??????????? Genau durch so ein Medikament!!!!!!!!!!

Mensch Mädels, eine Geburt tut weh und in der ersten Zeit muss man nun einmal mit Übelkeit rechnen, das weiß man doch alles bevor man sich für ein Baby bzw. eine Schwangerschaft entscheidet…….

Fassungslose Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinem Latein am Ende (Essen, Übelkeit, lang)

Antwort von beyondthemaze am 03.09.2018, 15:38 Uhr

So ein bisschen kotzen würde man noch ertragen. Aber mit einer echten Hyperemesis, lebensbedrohlicher Dehydrierung, Kreislaufkollaps, Bewusstlosigkeit, Blut spucken ist wirklich jeder Tag ein Kampf ums überleben.

Und Agyrax und Co gibts in Deutschland nur nicht weil es hier günstigere Mittel gibt und sich der Vertrieb in Deutschland nicht lohnt.
In Frankreich, Belgien, Norwegen ist es rezeptfrei zu haben. Und Embryotox bestätigt die Ungefährlichkeit.

Wie gesagt, es geht hier nicht um Medikation bei „ein bisschen flau“, sondern um Hilfe bei einer massiven Erkrankung die für Mutter und Kind lebensbedrohlich werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinem Latein am Ende (Essen, Übelkeit, lang)

Antwort von beyondthemaze am 03.09.2018, 15:43 Uhr

... ich hatte 4 mal mit Übelkeit und Erbrechen bis zur Geburt zu kämpfen. War mehr tot als lebendig. Leichtfertig wirft man sich solche Medis also nicht rein.

Und hier Contergan anzuführen... na ja... siehe Langzeitstudien zu Agyrax. Das ist wie Hühner mit Bananen zu vergleichen.

Ich glaube wer nicht selbst von einer echten Hyperemesis betroffen ist ( die auch nicht nach 12 oder 16 Wochen ausgestanden ist
) darf sich so einen unreflektierten Kommentar gerne verkneifen.

Nicht bös gemeint, aber meine durch Infusionen zerstochenen schmerzenden Arme machen mich gerade ein wenig aggro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinem Latein am Ende (Essen, Übelkeit, lang)

Antwort von beyondthemaze am 03.09.2018, 15:47 Uhr

Und hier...

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/meclozin/

Also ruhig Blut bevor pauschal geschossen wird. Es ist angemessen immer den Einzelfall zu betrachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinem Latein am Ende (Essen, Übelkeit, lang)

Antwort von KielSprotte am 03.09.2018, 16:54 Uhr

Jetzt mal gaaaanz ruhig durchatmen:

Erstens ist bei der Threaderöffnerin von Hyperemesis gravidarum nicht im entferntesten die Rede und ihr dann mal eben Medikamente zu empfehlen halte ich, vorsichtig ausgedrückt, wirklich nicht für angebracht.

Zweitens war mir mehr als „ein wenig flau im Magen“ – ich habe 8 Wochen lang das Bad dauerbesetzt (mein Mann hat später gewitzelt, dass wir ja glücklicherweise zwei Bäder haben, da er sich sonst ein Dixie-Klo in den Garten hätte stellen lassen müssen). Aber selbst bei einer Hyperemesis gravidarum reichen Infusionen mit Vitaminen, Elektrolyten und vor allem viel Flüssigkeit meist gut aus. Ansonsten kann ich dir Ingwertee empfehlen, bzw. überhaupt Ingwer in allen Formen, der hilft auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinem Latein am Ende (Essen, Übelkeit, lang)

Antwort von zitronenmama, 11. SSW am 06.09.2018, 7:50 Uhr

Lustigerweise geht es mir seit ein paar Tagen ein wenig besser, ich konnte sogar schon 2x kochen.

Jetzt mach ich mir wiederum Sorgen, ob es zu früh für diese Besserung ist und irgendwas nicht stimmt. Yay, Kopflastigkeit! :D

Ich geh jetzt erstmal zum Basis-Ultraschall. Später gibts dann mehr Infos für mich und ich geb sie euch dann auch weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinem Latein am Ende (Essen, Übelkeit, lang)

Antwort von zitronenmama, 11. SSW am 06.09.2018, 12:49 Uhr

Nachdem ich jetzt die vorherigen fünf oder so Beiträge auch gelesen habe - meine Güte, da hab ich ja was übersehen.

Der Sinn von diesem Thread war nicht das Jammern, sondern einfach mal verbales Auskotzen (vor allem über die tollen Kommentare in meinem Umfeld und meine Sorgen) und Kopf freikriegen. Tut mir leid, dass es eine solche Diskussion hervorgerufen hat. Und erstrecht tut es mir für euch leid, dass es euch so schlecht geht!

Ich drück euch fest die Daumen, dass es aushaltbarer wird!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Morgen, Ich bin seit heute in der 9ten SSW... Ich habe solche starken Kopfschmerzen und mir ist oft so übel... Ich halte das kaum aus... Hat wer noch so damit zu kämpfen??? Ich rufe später mal meine Hebamme an, was ich da machen kann. Versuche schon viel zu trinken und ...

von Verena23051987, 9. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit nachts?

Hallo zusammen, Bei mir hat die Übelkeit nun voll gestartet, aber vor allem nachts. Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich es auch, dass mir vor allem abends schlecht war, aber ich konnte immer ganz gut schlafen. Nun wache ich nachts auf oder kann erst gar nicht schlafen ...

von KatharinaY, 9. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

ES+ 9 Übelkeit

Hallihallo Ich bin ES + 9 mir ist durch den ganzen Tag übel und Stimmungsschwankungen vom feinsten meine Brüste schmerzen aber negativ getestet jedoch hatte ich die Brustschmerzen auch schon ohne schwanger zu sein und habe Angst das ich mir was einbilde

von animore 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo in die Runde, laut meiner Rechnung bin ich bei 5+1, der FA Termin steht noch aus. Seit circa zwei Wochen habe ich mit stärker werdenden Übelkeit + Würgereiz zu kämpfen. Hier bleibt es auch beim Würgerzeiz. Oft fühlt es sich so an, als würde ich etwas tief aus dem ...

von Steffi_gy 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schwanger trotz starker Blutung. Übelkeit

So meine Tage sind um... Die gingen 4Tage waren normalstark. Vorher war ich sicher dass es gefruchtet hat... Habe mich übergeben müssen wie bei meinen anderen Schwangerschaften. Dann kam die Blutung und ich dachte mir nix. Heute stechen unten in gm Höhe und wieder übergeben. Hab ...

von Himbeernmama 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

ES+7 und Übelkeit + Unterleibsschmerzen--zu früh,oder?

Hey,ich bin unverhofft am hibbeln.Wir wollten es sein lassen,aber da war doch der eine Moment. Nun bin ich heute ES+7,habe seit gestern immer wieder mensartige Schmerzen,die Brüste tun etwas weh und seit vorhin ist mir etwas übel.Zudem ...

von Spuni 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Halsschmerzen

Hallo :) So ich habe totale Halsschmerzen, der HNO-Arzt sagt von dem spucken, also muss ich schauen das ich so wenig wie möglich spucken muss Übel ist mir noch und Schwindel immer wieder, aber seit zwei Tagen kein übergeben, hoffe ...

von Mädelsmama86, 6. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ernährung / Übelkeit

Hey, ich schon wieder... Mir ist den ganzen Tag wieder und wieder übel, ohne dass ich mich übergeben muss. Problem: Ich esse kaum noch. Wie zum Henker soll mein Kind so mit Nährstoffen versorgt werden. Was hilft euch in solchen Situationen? Habt ihr Tipps, was als ...

von zitronenmama, 7. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit / Magenprobleme

Hallo ihr Lieben. Ich hatte meinen letzten Gyn Termin am 29.07 da konnte man nur ganz klein die Fruhthöhle sehen jetzt habe ich erst am 22.08 wieder einen Termin weil sie im Urlaub ist. ich leide stark an Übelkeit und Magenprobleme. Fühle mich eher wie bei einem Magen - Darm ...

von Nadine1110, 6. SSW 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Guten Morgen hat einer von euch schon mit Übelkeit zu kämpfen? Morgen fängt erst meine 5. Woche an und seid gestern Abend hab ich dauernd ein Übelkeitsgefühl, Ne halbe Stunde heute morgen ging es, aber geht grade wieder los Ich ...

von Herbstmond 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.