September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena1996M, 39. SSW am 28.08.2020, 16:09 Uhr

Bin leicht verärgert...

Jetzt muss ich meinem Frust auch mal Luft machen nachdem was ich heute erlebt habe..
letzte Woche wurde vom FA eine Einleitung empfohlen (In einer Klinik mit Kinderklinik) da die Versorgung nicht mehr so dolle wäre, in der Klinik beim Vorgespräch wurde dies auch bestätigt (obwohl es nicht so schlimm war wie der FA dachte ) der Termin wurde also auf den 27. gelegt bevor ich komme sollte ich allerdings nochmal anrufen zwecks Kreißsaal Kapazität..
gesagt getan hat dann gestern leider nicht mehr geklappt war zu voll im Kreißsaal, das ich später am Tag kommen könnte war der Hebamme am Telefon wortwörtlich dann zu spät
(Habe 12 Uhr angerufen Termin wäre 13 Uhr gewesen dort sagte man dann nochmal um 16 Uhr anrufen, dann sagte sie ah wäre ihr dann zu spät obwohl es dann Kapazität gab)
Also sollte ich heute morgen um 8 wieder anrufen und mein Glück probieren..
die Hebamme am Telefon heute morgen war hingegen sehr lieb und meinte ich könnte nun vorbei kommen es wäre nicht viel los - gesagt getan sind dann heute morgen mit Sack und Pack um 8 im Kreißsaal gewesen
Dort musste ich dann erstmal die ganzen Vorsorgen durchmachen
Erst Ctg dann Corona Abstrich Ultraschall, Aufklärungsgespräch nach 3 Stunden mit viel Wartezeiten dazwischen
Nochmal ein ctg bevor die Einleitung beginnen sollte, (bevor es los ging wurde noch ein Zugang gelegt der Sage und schreibe 4 mal verstochen wurde autsch ! )
Nach dem ctg platzierte man Mich vor dem Arzt Zimmer ich sollte dort warten bis gleich der Ballon eingesetzt wird, so saß ich nochmals eine Stunde im Kreißsaal auf dem Gang rum und wartete um mich rum passierte nicht wirklich viel, es kamen nicht mal neue Patientinnen nur hin und wieder von Station ctg Kontrollen.
Als ich dann endlich ins Arzt Zimmer gerufen wurde sagte man mir brüh warm das es heute doch nichts wird mit der Einleitung da hätte sich wohl jemand vertan das Zeit dafür wäre welche nun doch nicht da ist Ich dachte erst sie macht einen Scherz aber nein, die Ärztin zog den Zugang und sagte ich Solle doch morgen früh mein Glück nochmal probieren und kehre mich innerhalb von 5 Minuten aus der Tür raus.
Da saß ich dann nach knapp 5 Stunden vorbehandlungen und Wartezeiten nochmal 30 Minuten bis mein Mann mich abgeholt hat..

Was ein beschissener Tag :(

 
8 Antworten:

Re: Bin leicht verärgert...

Antwort von Cuci am 28.08.2020, 16:35 Uhr

Boah. Das ist ja auch echt der Hammer!! Und nun? Das ganze Procedere noch mal von vorn morgen oder wie?!

Vor allem, es gibt ja Gründe, weshalb du eingeleitet werden solltest und die kann ja manchmal auch 1 oder 2 Tage dauern.

Und nun? Bist du wieder zu Hause und musst bis morgen die Zeit absitzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leicht verärgert...

Antwort von Lena1996M, 39. SSW am 28.08.2020, 16:50 Uhr

Morgen früh wieder anrufen :( wenn sie sagen kommen dann kommen wenn’s zu voll ist dann wohl nicht..
Falls ich morgen dann kommen darf hoffe ich nicht das es nochmal so läuft wie heute..
würde ja auch eine andere Klinik nehmen allerdings ist das die einzige hier im Umkreis mit Kinderklinik :( da die Versorgung ja nicht mehr so toll zu sein scheint und dabei Komplikationen danach nicht auszuschließen wären würde mein FA halt wollen das ich dort entbinde
Also bin ich dummerweise auch noch auf die angewiesen und muss es wohl so hinnehmen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leicht verärgert...

Antwort von Ani.Me, 36. SSW am 28.08.2020, 18:03 Uhr

Nur Leicht verärgert? Ich finde das absolut daneben. Dafür rufst du ja an und fragst ob Kapazitäten bestehen. Mir ist völlig bewusst, dass immer was sein kann, dass es Notfälle gibt, dass sich ein Kreißsaal schnell füllen kann, auch, dass Dinge passieren, die „hinter den Kulissen“ stattfinden und die du vielleicht nicht mitbekommen konntest, wer weiß wie viele drohende Frühgeburten zum Beispiel auf Station aufgenommen wurden während du im Kreißsaal Flur saßt. Und auch, dass du zwischen den jeweiligen Untersuchungen warten musstest, das ist leider manchmal einfach so. Dringliches wird vorgezogen, es ist ein gutes Zeichen, wenn keine Panik um dich ausbricht. Leere Flure im Krankenhaus bedeuten leider nicht, dass nichts los ist. Dass Zugang legen nicht immer klappt, finde ich auch nicht schlimm. Aber es ist natürlich besonders ärgerlich, wenn der dann direkt gezogen werden muss. Sind ja für morgen oder übermorgen 4 Venen weniger, in die man stechen könnte :-/ Also mir ist völlig bewusst, dass sich im Tagesgeschäft immer was ändern kann, aber, dass sich „jemand vertan hat“??? Das darf nicht passieren. Und wenn, muss es viel früher auffallen...
Was du zum Glück positiv werten solltest, ist, dass dein Baby nicht akut gefährdet ist, sonst hätte die Einleitung stattfinden müssen. Du schreibst ja selbst, dass es zum Glück nicht so dramatisch aussieht wie ursprünglich befürchtet.
Trotzdem würde ich das an deiner Stelle Rückmelden. Oft gibt es Kommentar Karten oder ähnliches, die man ausfüllen kann. Du bist ja nicht unangemeldet reingeschneit sondern quasi geplant nach Rücksprache.

Ich drück dir die Daumen, dass es im nächsten Anlauf besser klappt und Du vor allem gut durch die Einleitung und die Geburt kommst und all der Ärger vergessen ist, wenn die kleine wohlauf in deinem Arm liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leicht verärgert...

Antwort von Lena1996M, 39. SSW am 28.08.2020, 20:59 Uhr

Ja um ehrlich zu sein bin ich schon ganz schön sauer .. und mache mir auch Gedanken über mein Baby ob es ihm gut geht, wäre mir natürlich lieber er wäre schon im kommen

Leider bin ich nicht der Typ Mensch der schnell Streit anfängt oder lange diskutieren kann
Daher hab ich es gar nicht erst probiert meinen Ärger dort Luft zu machen

Mal sehen wie es morgen aussieht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leicht verärgert...

Antwort von 1Tammy1, 38. SSW am 28.08.2020, 21:39 Uhr

Das ist ja auch keine schlechte Eigenschaft, aber sowas musst du dir doch nicht gefallen lassen! Und das auch noch hoch Schwanger
Die können froh sein, dass die mich nicht da sitzen hatten ich hätte die alle mit Haut und Haar gefressen!!
Selbst wenn vielleicht plötzlich viel los war, kann man eine Schwangere, die aufgeregt und allein ist doch nicht Stunden lang da sitzen lassen und dann so doof abfertigen.
Ich drücke dir für morgen auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leicht verärgert...

Antwort von Ani.Me am 28.08.2020, 21:40 Uhr

Ja, das kann ich nachvollziehen.
Vor allem da jetzt die Welle zu machen, wenn du eh nochmal hin musst, bringt das keinem was. Aber irgendwie finde ich das eine Nummer zu hart als dass man es einfach so auf sich belassen sollte... schau mal nach Feedback Karten ;-)
Ich drück dir die Daumen, dass es bald richtig losgeht und ab dann auch reibungslos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leicht verärgert...

Antwort von Resi3105, 36. SSW am 29.08.2020, 0:33 Uhr

Oh nein, du arme. Mir ging es bei der 2. Geburt auch so, dass ich am 1. Tag noch Mal heim geschickt wurde und am nächsten Tag kommen sollte. Aber dann kam ich auch dran.
Da hast du ja was hinter dir.
Ein anderes Krankenhaus steht in deiner Nähe nicht zur Verfügung?
Ey man freut sich ja auch aufs Baby. Was machen die denn wenn bei dir die wehen spontan losgehen? Schicken die dich dann auch wieder heim? Schlimm. Vor allem müssen die einem ja erst Mal nur das Medikament geben und dann erst Mal warten bis es wirkt, da haben die ja zwischendurch noch Mal Zeit für andere Dinge und Patienten... Also echt. Tut mir so leid für dich. Ist ja noch schlimmer als wenn man ne ganze Woche lang eingeleitet wird weil sich erst Mal nix tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leicht verärgert...

Antwort von Lena1996M, 39. SSW am 29.08.2020, 8:37 Uhr

Warte jetzt eben auf Rückruf ob es heute klappt , falls nicht werde ich mal im nächsten Krankenhaus mit Kinderklinik anrufen Und fragen ob bei ihnen was gehen würde was von uns allerdings eine Stunde entfernt liegt, aber falls die sich bereit erklären würden es zu machen würden wir dahin fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Blutung - nur Ektopie

Hallo zusammen, Ich hatte einen spannenden Abend. Hab schon seit Tagen etwas Bauchweh und fühle mich kränklich. Mein Sohn hat allerdings auch aktuell aber auch ne Mandelentzündung. Vor paar Stunden hatte ich dann Blutfäden am Klopapier und hab entschieden das lieber ...

von Nr3Kommt, 10. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Nach schrecklichen Samstag heute an ES+7 gaaaanz leicht positiv getestet......

Also ich kann es gar nicht glauben, dass es schon was anzeigt, aber nachdem es mir gestern richtig schlecht ging, musste ich es einfach testen. Hatte morgens Durchfall bekommen, immer so leichte Übelkeit den ganzen Tag, konnte kaum trinken und nicht wirklich was essen. Abends ...

von hundemami007 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht rosaner Ausfluss Dammmassage

Hallo ihr Lieben, ich mache zur Geburtsvorbereitung die Dammmassage (fast täglich). Als ich eben Hand anlegte (war noch im äußeren und max. 2 cm tiefen Bereich) und den Daumen zwischendurch ansah, fiel mir auf, dass mein Ausfluss ganz leicht rosa ist. Ich habe die Massage ...

von Luiluu, 40. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

ET + 3, Leichte Wehen und Eipolllösung

Hallo zusammen, bei mir kommen seit gestern Abend unregelmäßig Wehen. Manchmal einige Stunden gar nichts, dann wieder mehrere pro Stunde. Ich denke wir sind auf einem guten Weg. War heute nochmal beim Gyn. MuMu ist 1-2 Fingerdurchlässig. Sie hat dann eine Eipolllösung ...

von Charlie11, 41. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Fruchtwassertest leicht positiv nach einer Stunde

Ich war heute zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt und mein pH-Wert war auf 6 erhöht. Er hat dann ein Fruchtwassertest gemacht der erstmal negativ ausfiel. Nach einer Stunde hat er mich angerufen, dass der 2. Strich dich gekommen ist und ich soll jetzt ins Krankenhaus Meint ...

von Mel03, 38. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

7. Ssw - seit gestern leichter brauner Ausfluss

Hallo, Ich bin neu hier und auch das erste mal schwanger. Ich habe mich bereits vor der Schwangerschaft verrückt gemacht, was ich alles haben könnte weshalb es nicht klappen könnte. Schließlich bin ich auch schon 34, fast 35. Nun bin ich heute laut meinen Berechnungen bei ...

von Polly0712, 7. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht Rückenschmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dieser Woche am Abend immer wieder leichte Rückenschmerzen im Steisbereich. Mein Freund hat mich auch schon massiert und die ganze Gesäßmuskulatur und der Übergang zum Rücken ist total verspannt. Ich habe bisher nur 2kg zugenommen und eigentlich ...

von Ronja90, 19. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichtes stechen in der Seite

Guten Abend, Ich habe seit ein paar tagen so ein drücken (stechen) in der rechten seite an der hüfte halt .was könnte das sein hat das auch jemand was könnte das sein ? Kam plöt umd geht auch nicht weg. Können das mutterbänder sein. ?? Oder liegt das baby drauf ? Dass e so ...

von Blume2290, 22. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine ...

von Pinky777, 16. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht positiver Test

Hallo ihr Lieben, Ich steige mal vorsichtig bei euch mit ein. Ich hatte im August 2021 eine stille Geburt in der 32 ssw. Wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein Folgewunder. Meinen eisprung hatte ich am 19. Oder 20.12. Am 31.12. Habe ich mit dem frühtest von rossmann ...

von Sternenkindmama1, 5. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.