September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105, 36. SSW am 28.08.2020, 10:03 Uhr

Kindsbewegungen

Hey Mädels,
Spürt ihr eure kleinen noch wie gewohnt? Oder nehmen die Bewegungen ab?
Ich war gestern drauf und dran in KH zu fahren weil sie so ruhig war. Klar haben sie am Ende der SS weniger Platz und strampeln weniger. Aber wenn sie es schafft sich in der 36. SSW noch Mal von SL in BEL zu drehen, hat sie doch auch noch Platz zu strampeln. Oder nicht?
Sie hat ihre Zeiten. Aber seit Anfang dieser Woche ist sie so ruhig. Zappelt nur sehr zaghaft wenn überhaupt.
Meine Ärztin die mich nie ernst genommen hat rief gestern an dass sie mich jetzt 2 Mal die Woche zum ctg sehen will weil ich das mit den kaum vorhandenen KB doch nicht so geheuer ist. Ich ärger mich dass sie mich erst ernst nimmt nachdem mich der Chefarzt aus dem KH ernst nimmt. Warum muss man es ihr erst vorleben?
Aber irgendwie macht es mich nervös, dass sie jetzt doch den ernst erkennt. Ich hab so Angst dass auf den letzten Metern noch was schief gehen könnte wenn das Baby doch außerhalb des mutterleibs überlebensfähig wäre. Sitze die ganze Zeit da und Versuche in meinen Bauch rein zu schauen bzw zu hören.
Wo der Kopf liegt, wann sie zappelt. Warum sie so extrem weniger zappelt.
Mir geht's seit gestern richtig doof.

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von WunschBaby20202020, 36. SSW am 28.08.2020, 10:56 Uhr

Huhu ,also das habe ich auch gemerkt .Über Tag kaum ,bis gar nicht und abends wenn ich schlafen will ,boxt er mich so dermaßen und ist nur aktiv,dass ich denke die Fruchtblase platzt gleich .Wenn du dir unsicher bist ,dann lass es lieber im KH a klären .Sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Lipstick, 38. SSW am 28.08.2020, 11:06 Uhr

Blöd, dass sie dich erst jetzt „ernst“ nehmen, aber wenn was sein sollte, bist du ja jetzt 2x in der Woche dort! Ich versteh dich! Und zur Not lieber 1x mehr ins KH, dann ist man beruhigt, jetzt haben wir es alle soweit geschafft, den Rest kriegen wir auch noch hin :) spüre auch an manchen Tagen weniger, aber bin dann über jedes kleine Klopfen im Bauch froh ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Czacke, 37. SSW am 28.08.2020, 11:36 Uhr

Unser Spatz tritt auch kaum noch. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht. Gestern hat mein Mann mit ihm gesprochen und da war er etwas mehr,, mobil,,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Niki, 38. SSW am 28.08.2020, 12:17 Uhr

Meine Kleine ist auch nur Phasenweise aktiv. Es gibt Tage, wo sie ganz ruhig ist. Dann ein Paar Tage später ist die dann sehr aktiv...Solange CTG und Dopplerwerte gut sind, ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Lotusblume84, 38. SSW am 28.08.2020, 13:37 Uhr

Es ist normal, der Platz ist weniger, erst recht wenn sie schon tief liegen. Und sie schlafen auch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Cuci am 28.08.2020, 14:22 Uhr

Ich kann die Angst verstehen. Unsere Maus war immer so aktiv. Schlafen? Was ist das? Von morgens bis abends und in der Nacht.

Beim CTG am Dienstag mussten sie 4x neu anlegen, weil sie immer abgehauen ist. Beim Anlegen immer noch mit dem Popo gegen gedrückt und dann, kaum war die Arzthelferin draußen, wieder weg gewesen. Die musste schon lachen.
Und jetzt extrem wenig bis gar Nichts mehr. Und das so plötzlich.

Ich kenne auch eine, damals aus meinem Schwangeren Schwimmen, die war auch schon 38. oder 39. SSW. Sie war dann weg. Wir dachten ach schön, Baby da. Pustekuchen. Kein Herzschlag mehr. Und sann überlegt man sich, wäre es warum auch immer schon geholt worden, würde es noch leben. Das macht mir solche Angst im Moment. Und alle sagen, ach das ist normal in der Phase. Jaaaa? Können die bei mir rein gucken!?!
Meine FÄ sagte ganz am Anfang mal, als es um frühe KB ging, sie glaubt sehr daran, dass Manche es früh spüren. Und sagte gleich dazu, es gibt auch Frauen, die spüren, dass was nicht stimmt. Da gibt es von außen keinen logischen Grund und dann schaut man nach, und die hatten Recht.

Also sollte man doch ab und zu auf sein Bauchgefühl hören!

Alle 2 oder 3 Tage können halt manchmal auch schon zu spät sein!

Hast du eine Hebamme, die du dazwischen noch mal nach Herztönen fragen kannst? Dsss das ganze noch engmaschiger wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Candid, 37. SSW am 28.08.2020, 16:38 Uhr

Ich würde auch lieber dann nochmal ins KH fahren. Die Ärztin scheint das vielleicht doch etwas auf die leichte Schulter zu nehmen

Hatte auch mal ein paar Tage, wo mein Kleiner sehr ruhig war und durch diverse Maßnahmen nicht aktiver wurde. Da wird man schon echt nervös. Beim CTG war dann aber wieder alles normal.

Momentan ist der Kleine wieder mega aktiv. Vorhin beim Autofahren hat er so heftig viel und stark gestrampelt, dass mir der ganze Bauch und die Blase wehtat Das hat mich dann auch wieder beunruhigt. Wieso sollte er sich plötzlich so heftig bewegen, wenn doch alles gut ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Resi3105, 36. SSW am 28.08.2020, 18:21 Uhr

Danke euch. Hab heute ab und zu ganz in Ruhe in meinen Bauch rein gehört. 3 ausgiebige Wachphasen konnte ich ausmachen . Und zwischendurch auch immer Mal kleinere Bewegungen. Mir wäre es auch Recht wenn sie sich noch Mal von der BEL in die SL dreht.
Grad in den letzten Wochen ist man glaub bei jeder kleinen Veränderung doppelt hellhörig.
Aber wenn es mir zu unsicher wird fahre ich auch ins KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 19 und keine definitiven Kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich bin ab heute in der SSW 19 und spüre meine kleine immer noch nicht wirklich Vor etwa 10 Jahren hatte ich eine Bauchdeckenstraffung weil mir die Bauchdecke geplatzt ist aufgrund Bodybuilding und ...

von CassandraB, 19. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Keine kindsbewegungen mehr

Huhu ich spüre die kleine seit ssw 17 täglich. Immer nur manchmal und kurz. Sonntag als es mir so schlecht ging wegen der Niere und Co war sie abends richtig munter und wir haben sie sogar von außen gespürt. Seit Montag dann gar nicht mehr :( Es gab zwar Momente wo ich dachte, ...

von Miaco, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Vor 3-4 Wochen hab ich mir eingebildet, unsere Kleine immer Mal ganz leicht zu spüren (15./16. SSW). Es ist unser zweites Kind und ich habe wieder eine Vorderwandplazenta. Seit der circa 16. SSW spüre ich nix mehr. ...

von Butzerle, 19. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Sagt mal, spürt ihr schon was vom Baby? Ich hatte heute über den Tag verteilt, egal ob im Sitzen oder im Stehen immer wieder das Gefühl, dass es mich kurz von innen an der Bauchdecke leicht kitzelt. Genau das Gefühl hatte ich die letzten Wochen kein einziges Mal, schließe ...

von Butzerle, 14. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Spürt ihr schon Kindsbewegungen?

Hey Mädels , wie geht es euch? Mich würde mal interessieren, ob ihr schon Kindsbewegungen gespürt habt? Wenn ja wie weit wart ihr/ seit ihr genau? Ich bin heute 16+2 und bin mir eigentlich sicher noch nichts gespürt zu haben. Ich musste heute stark niesen und mein ...

von nadine.ldn, 17. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste Kindsbewegungen bei 16+3

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern zur Vorsorge mit Ultraschall. (Ja ich werde jetzt jedes Mal geschnallt wegen der Toxoplasmose). Jedenfalls war ich mir bisher nicht sicher, ob das was ich da spüre nur mein Darm oder unser Krümel ist. Aber gestern konnte ich quasi zusehen ...

von Charlie11, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

ET+4 und weniger Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute Früh ins KH gefahren, da ich meinen Bauchzwerg gestern schon nicht so gespürt habe und nachts, wo er eigentlich sehr aktiv ist, auch nicht. Es geht ihm aber Gott sei Dank gut und hat dann im KH im Bauch eine wilde Party gefeiert.

von Lisa-T, 41. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Guten Morgen zusammen, ich wollte euch mal Fragen wie oft ihr eure Kleinen so spürt? Ich spüre meine Kleine seit ein paar Wochen täglich mehrmals. Auf Kaffee geht sie voll ab so das ich den inzwischen weg lasse Hintergrund der Frage ...

von Arianne, 23. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.