Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aurora_, 20. SSW am 10.12.2020, 15:08 Uhr

Beziehung zum Bauchzwerg

Liebe Tanja,

Ich bin weder der Typ „Streichler“, noch der Typ, der mit seinem Bauch spricht, noch der Typ „Spieluhr“ aber das heißt nicht, dass sich keine Beziehung aufbaut. Nur, die Beziehung muss von selbst wachsen, und das wird sie auch tun — und das kann man, wie im „richtigen Leben“ auch, mit nichts erzwingen.

Übrigens hört und erkennt das Kind die Stimme der Mutter auch, wenn diese ganz normal mit jemand anderem spricht, z. B. mit dem Vater.

Wenn das Kind tritt, lege ich schon die Hand auf, aber das ist einfach persönliche Intuition. Lass Dich nicht verunsichern von dem, was andere Mütter tun. Das wird nach der Geburt noch viel wichtiger: der Glaube an Dich selbst als Mutter und dass die Art, wie DU die Dinge eben tust, das Allerbeste für Dein Kind ist.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beziehungsprobleme

Hallo ihr Lieben, seit der Schwangerschaft kriselt es bei uns nun fast tagtäglich, sodass ich mir natürlich Gedanken mache wie es dann erst mit Kind (und Schlafentzug) wird. Körperlich sind wir uns leider auch nicht mehr nahe und sprechen tun wir neben unseren Streitereien ...

von Marie Lena 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.