Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87, 19. SSW am 10.12.2020, 8:28 Uhr

Beziehung zum Bauchzwerg

Ich spreche nur laut zu meinem Bauch, wenn ich merke, dass das Kind sich bewegt, ansonsten eher in Gedanken, da ich mir sonst auch komisch vorkommen. Das Hören fängt ja auch gerade erst an. Mein Mann spricht jeden Tag zu unserem Kind und erzählt ihm, wie der Tag war oder dass er sich auf die Geburt freut. Für ihn ist das sehr wichtig, um sich mit dem Kind verbunden zu fühlen, aber ich denke, als Mutter findet die Bindung auch auf andere Weise statt. Dass zum Bauch/Kind sprechen nix bringt, stimmt allerdings nicht, die Hebamme hat uns dazu geraten. Die erste Zeit nach der Geburt erkennt das Kind seine Eltern/Bezugspersonen ja nicht durchs Sehen, sondern durch den Geruch und eben die Stimme. Sie hat uns auch den Tipp gegeben, wenn das Kind im Bauch sehr unruhig und es gerade ungünstig ist, auch mal die Spieluhr auf den Bauch zu legen und zu testen, ob es sich davon beruhigen lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beziehungsprobleme

Hallo ihr Lieben, seit der Schwangerschaft kriselt es bei uns nun fast tagtäglich, sodass ich mir natürlich Gedanken mache wie es dann erst mit Kind (und Schlafentzug) wird. Körperlich sind wir uns leider auch nicht mehr nahe und sprechen tun wir neben unseren Streitereien ...

von Marie Lena 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.