Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mari, 18. SSW  am 18.07.2012, 9:52 Uhr

Bewegung...

Hey Mädels,

merkt ihr schon Bewegungen vom kleinem Menschen in Euch?

Hab letzte nacht so das Gefühl gehabt aber es könnte auch ne Darm -bewegung gewesen sein :-).
Wie fühlt es sich denn an :-) ?

Lieben Gruß

 
9 Antworten:

Re: Bewegung...

Antwort von Lori2587, 21. SSW am 18.07.2012, 9:55 Uhr

ja, sehr sehr deutlich ab anfang der 20. woche...da gab es keinen zweifel mehr. letztens lag ich bauch an bauch mit meinem mann und der kleine hat getreten... einen tritt, den wir alle gemerkt haben:)
diese deutlichen bewegungen kamen dann von einen auf den anderen tag.
vorher konnte ich imme schon sehen, von wo nach wo er gerade in meinem bauch wandert. Die große beule, die dabei entsteht ist übrigens das köpfchen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung...

Antwort von Jenny100, 20. SSW am 18.07.2012, 10:00 Uhr

Ja also ich hab schon ganz schön Bewegungen in mir.
Gestern hat der kleine mich von Nachmittags bis zum späten Abend hin andauernd nur getreten hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung...

Antwort von Tinytina, 19. SSW am 18.07.2012, 10:04 Uhr

Also, ich merke mein Spätzchen seit letzten Freitag. Und mein Freund hat das kleine Mäuschen zum ersten Mal am Montag gespürt. Ist echt ein super Gefühl.

Für mich fühlt es sich manchmal so an, als hätte ich ne Muskelzuckung. Das ist so ähnlich. Aber meistens merkt mans relativ schnell, dass es der Krümel ist.

Mein Tipp: Leg dich im Bett auf den Rücken und umfasse mit beiden Händen deinen Bauch, aber relativ weit unten. Also, Bauchnabel abwärts. Die Kleinen liegen nämlich sehr tief. Zumindest meins. Jedenfalls merk ich es am deutlichsten Abends, wenn ich zur Ruhe komme. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung...

Antwort von Mari, 18. SSW am 18.07.2012, 10:36 Uhr

Danke für all die Antworten und den Tipp werde es heute Abend mal ausprobieren bin schon so gespannt und kann es kaum abwarten bis ich ihn merke :-)!
Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung...

Antwort von sunny.sue, 18. SSW am 18.07.2012, 10:39 Uhr

Ich spüre meinen seit etwa einer Woche ganz leicht (im Moment auch gerade wieder).
Meistens spüre ich ihn abends im Bett wenn die Spieluhr auf meinem Bauch liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung...

Antwort von lila05, 20. SSW am 18.07.2012, 11:34 Uhr

ja seit gut einer woche, vorher war ich mir nicht ganz sicher, aber nun von tag zu tag um so mehr.
vorhin kam von rechts nach links der hintern raus, muß sich wohl gerade gedreht haben, sah aus als ob ne große apfelsine unter meiner bauchdecke lang wandert. ärztin sagte mir gestern das dies der popo ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung...

Antwort von tinusch82, 21. SSW am 18.07.2012, 12:09 Uhr

hallo

oh ja ... der kleine macht gut rabatz ... vor allem abends, wenn man zur ruhe kommt, merk ich es extrem. mittlerweile ist es auch von außen sichtbar u spürbar. mein Mann u meine kleine haben es auch schon gespürt u gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung...

Antwort von Yvi86, 18. SSW am 18.07.2012, 13:10 Uhr

Hallo,

Ich merke leider noch keine Bewegung und bin jetzt in der 18 ssw,ich kann es kaum erwarten endlich was zu spüren!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung...

Antwort von wusel_09, 21. SSW am 18.07.2012, 15:42 Uhr

Also, Bewegungen sehe ich seit ca. 5 Wochen, aber spüren jetzt seit ca. 2 Wochen! Es ist wirklich schön! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Schmierblutung nach Bewegung

Hey ihr Lieben, Bei mir kam es jetzt schon zum zweiten Mal vor, dass ich nach „ausgedehnteren“ Spaziergängen (einmal 1h, einmal 2h) eine minimale Schmierblutung hatte. Laut Gyn sei das „kein Problem“ weil es nicht vom Baby/aus der Gebärmutter kommt, sondern ...

von anniso, 37. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen vom Baby

Hallo liebe werdende Mamis, Ich habe laut Ultraschall eine Vorderwandplazenta. Ich merke noch wirklich wenig Bewegungen von unserem Baby. Manchmal auch länger gar nichts. Ich bin manchmal ein wenig beunruhigt. Mein am Dienstag kommender Termin mit der Hebamme wurde ...

von MagdaK, 23. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Gibt es "zu viele Bewegungen"?

Hallo ihr lieben, Ich komme morgen in die 22. Ssw Vor ein paar Wochen hatte ich mir noch Sorgen drüber gemacht, weil ich mein Baby so wenig gespürt habe jetzt ist es genau umgekehrt! Bitte entschuldigt, falls das so doof rüberkommt, vllt bin ich die einzige die sich ...

von DariaLieb, 21. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen oder Übungswehen?

Hallo ihr lieben, neben den „platzenden Seifenblasen“ verspüre ich auch immer mal wieder ein Zusammen ziehen. Auch wird der Bauch für kurze Zeit hart, es tut aber nicht weh. Gehört das zu den Bewegungen oder sind das Kontraktionen? Mache mir etwas Gedanken, ob dass nicht zu früh ...

von JuliStls, 20. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben! Ich spüre meine Maus seit der 18 ssw trotz VWP! Seit ca 1-2 Wochen auch relativ stark und deutlich und auch wenn ich die Hand auf den Bauch lege spüre ich manchmal seitlich ganz leicht die Tritte! Allerdings Ist es wirklich jeden Tag Unterschiedlich ...

von Ani1412, 23. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Ab wann endlich Bewegung im Bauch?

Ich bin so ungeduldig und wünsche mir so sehr die kleine endlich zu spüren. Manchmal habe ich so einen Druck im Unterbauch, gerade wenn ich liege aber keine Spur von kitzeln oder Schmetterlingsflügeln. Morgen wird in ssw 20 gekugelt. Es ...

von TanteSandri, 19. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Outing und endlich Bewegungen

Hallo ihr lieben... Ich war gestern beim FA. Vorher habe ich den Zwerg noch gar nicht wirklich gemerkt aber heute ist er richtig aktiv Es ist schon witzig wie sich das anfühlt... Obwohl es das zweite Mal ist dass ...

von Möööp 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Unterleibsschmerzen bei jeder Bewegung

Huhu. Ich hab gestern (aus Dummheit) meinem Chef zur Sonntagsarbeit zugesagt. Arbeite in einer Bäckerei, immer in Einzelschicht. Wir haben dort einige Treppen und die Waren muss ich dort aus der Backstube hochtragen. Sonntags ist leider ...

von Cookie94, 14. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Erste Bewegungen Baby??? Vorderwandplazenta

Huhuuu, und schon wieder eine Frage Ich bin mir nicht sicher ob ich mein Baby spüre, bzw ob das was ich spüre mein Baby ist Ich kann es nur als eine art innerliches muskelzucken beschreiben, oder ...

von Dada123, 21. SSW 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.