Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Vertrauenssache

Thema: Vertrauenssache

War ja gestern beim Doc, hab Ärztin zwar nicht gesehen,aber Harnwegsinfekt wurde kontrolliert und ist alles o.k.,soll wieder kommen falls Beschwerden schlimmer werden ansonsten halt nächste Woche zum regulären Termin... Nun ja also eigentlich sollte man ja grade in der Ss eine vertrauensvolle "Beziehung" zu seiner FA haben und muss dazu sagen wohne hier jetzt noch kein Jahr und ziehe immer wieder den Vergleich zu meiner alten Ärztin, würde mir echt wünschen sie wäre nicht so weit weg...

von mimi77 am 18.07.2012, 07:45



Antwort auf Beitrag von mimi77

oh, dass ist nicht schön. da versteh ich dich. ja eig. sollte sich die fä wenigstens 5 min zeit nehmen um dir ein befund mit zu teilen, oder aus zuwerten. wenn du dich aber nicht wohl fühlst, würde ich an deiner stelle, mit dem gedanken spielen, den arzt nochmal zu wechseln, dass kannst auch in der ss. lg

von lila05 am 18.07.2012, 07:51



Antwort auf Beitrag von mimi77

Also die Ärztin ist echt super lieb eigentlich aber so die Abläufe in der Praxis damit komm ich schwer zurecht...,die jetzige Situation war auch nicht die erste, wurde auch schon vor dem Wochenende telefonisch mitgeteilt das meine Blutwerte nicht o.k.seien musste dann wieder zum abnehmen und dann auch erst eine Woche später die Ärztin gesprochen usw.... Das Problem es gibt hier nur 2FA und wenn's dann dem Ende der Ss zugeht jedesmal mit dem Auto in die Nachbarstadt zu düsen macht mir schon ein wenig Sorgen...

von mimi77 am 18.07.2012, 08:01



Antwort auf Beitrag von mimi77

In deiner Situation würde ich raten: Augen zu und durch! Solange fachlich alles toppi ist, würde ich jetzt nicht mehr wechseln. Schon gar nicht, wenn du, wie du sagst, dafür dann in das Nachbardorf fahren musst. Ich glaub, wir sind alle ein bisschen verpimpelt... Damit mein ich jetzt nicht dich im speziellen, ich mein eher so die Allgemeinheit. Die Familie meines Verlobten sind allesamt Zahnärzte, da ist der Patientenkontakt auch auf ein Minimum reduziert, da du einfach nicht die Zeit hast. Ausser, es ist jetzt wirklich mal was. Aber ansonsten sind die Schwestern dafür da. Und so ist das bei meiner FÄ auch. Die Schwester (Hella ^^) macht eigentlich fast alles, wir quatschen auch mal ein Minütchen, dann geh ich zu Fr. Dr. rein, die fragt, ob alles ok ist, untersucht mich, bespricht kurz den weiteren Ablauf (FD z.B.) und schickt mich dann wieder raus. Die hat halt viel zu tun. Das darf man dabei immer nicht vergessen. Aber wie gesagt, falls wirklich mal was ist, sollte die FÄ sich auch mal 5 Minuten Zeit nehmen. So, das ist meine bescheidene Meinung ;) Tina

von Tinytina am 18.07.2012, 08:58



Antwort auf Beitrag von Tinytina

*grins* weiß ja schon das ich im Moment ziemlich sensibel bin...

von mimi77 am 18.07.2012, 09:34