Monatsforum Dezember Mamis 2012

gewicht???

Dezember Mamis
gewicht???

lila05

guten morgen, nun war ich doch gestern zum 2.großen us. und mir ging eben mal so einiges durch den kopf. die schwester mist vorher immer den blutdruck, das gewicht und macht schon etwas schreibkram, und als ich (mit schuhen) auf die waage (ist noch ne alte balkenwaage) musste, waren es 5kg mehr, laut meiner digitalen zuhause sind es 3,5-4kg, naja die schwester meinte, für die hälfte 5kg sind doch okay. ich sagte, oh ich greif schon lieber zu obst und gemüse, und versuche nicht an süßes ran, obwohl es manchmal schwer fällt, da meinte die schwester, ja den fehler machen sehr viele schwangere, und vergessen das in äpfel, bananen und co. auch zucker drin ist! und das hat mich etwas schockiert, ist das nicht nur fruchtzucker, und der baut sich doch anders ab, als zucker in irgendwelchen süssigkeiten. man soll doch viel obst und gemüse essen. achso die ärztin meinte auch ich solle auf passen mit mein gewicht.. nur ändern kann ich es eh nicht, kann ja schlecht hungern. vor der schwangerschaft wog ich zwischen 71-73kg (ist immer geschwangt) und bin 1.74m groß.


Levinsmum

Antwort auf Beitrag von lila05

Also ich find 5kg völligst ok und nich zuviel ... also ich hat beim muckel mal 4 kg in 4 wochen zugenommen das war das einzige mal das da jemand nen kommentar gegeben hat .. ansonsten garnix .. 5kg bis zur Hälfte ... is doch normal .. bei einer normalen Schwangerschaft solltest du ungefähr 12kg zunehmen das ist normal ;) Also lass dir da bloss nix einreden ... Das mit dem Fruchtzucker ist find ich übertrieben .. ich als ehemalige WW haben ja mit punkten gegessen und obst und gemüse hatten immer null .. das einzige war das man sagte wenn man dann halt 10 äpfel am tag ist merkt man das natürlich schon .. ABer grundsätzlich hiess es 5mal am tag eine handvoll obst oder gemüse muss sein ;) .. bei mir sinds jetzt 2,5 mehr .. seit dem ich nix mehr abgenommen habe :)


mimi77

Antwort auf Beitrag von lila05

Sehe das genau so wie Levinsmum... bin doch auch WW Gängerin... bei mir waren es außerdem vor 2 Wochen schon 6kg damit liegt du glaub ich ganz gut im Gewicht...


lila05

Antwort auf Beitrag von lila05

danke euch, meine mutti meinte auch, dass ich mich nicht verrückt machen soll. ändern kann man es eh nicht..


Tinytina

Antwort auf Beitrag von lila05

Meine Meinung: Fühl dich wohl! Ich hab zum Beispiel vor der SS ein bisschen zugelegt, da ich im Dezember aufgehört hab zu rauchen. Ich hatte früher bei einer Größe von 1,58m immer so 50-52 kilo. Zum Anfang der SS hatte ich dann laut Waage beim FA 57,8kg, da war ich 8+3. Seither hab ich genau ein Kilo zugenommen, ich wurde gestern gewogen (wieder beim FA) und da hatte ich 58,8kg drauf. Aber wie gesagt, hab ja vor der SS schon gute 5-6 kilo zugenommen. Ich denke, solange man nicht grundlos abnimmt ist alles ok. Man soll sich wohlfühlen. Was ich allerdings nicht mache: Ich achte nicht sonderlich drauf, was ich esse. Also, ich esse so, wie ich vorher auch gegessen hab. Ich reiß mich natürlich auch bei dem Süßkram ein bisschen zusammen, man muss es ja nicht übertreiben, es sei denn, man möchte gerne 25 kilo zunehmen. Aber auch das kann passieren, wenn man nämlich viel Wasser kriegt ;) Mein Fazit: Nicht verrückt machen lassen, normal weiterleben und SS genießen!!!!


erdbeerquark

Antwort auf Beitrag von lila05

Das Gewicht das beim frauenarzt raus kommt ist bei mir generell ganz anders als Zuhause. 1. Geht jede wage bissl anders. 2. Geh ich zuhause morgens, nüchtern, nachdem ich aufm Klo war und nackig. ;-) Beim Arzt hat man immer was an, und ob Jeans oder stoffhose , Turnschuhe oder flip Flops, ... kann auch schon Unterschiede machen. Mach dir darüber keinen Kopf!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von lila05

Ich hab erst 600gr mehr drauf Sorry, aber musste mir jetzt mal selbst auf die Schulter klopfen:D Aber ehrlich gesagt, wegen deinem Gewicht bzw. den bisschen, was du jetzt mehr hast, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen... da gibts gaaaanz Andere, die sich denken: Naja, jetzt bin ich schwanger- kann ich auch essen, wie ich will! Und die haben 3 Kilo pro Monat mehr!


tinusch82

Antwort auf diesen Beitrag

... bist raus ! späßle! ist echt prima, wenn es erst so wenig ist!


kati1976

Antwort auf Beitrag von lila05

ich habe jetzt schon 6,5 kg zugenommen, in der letzten schwangerschaft habe ich fast 25 kg zugenommen es gibt schwangere die nehmen schnell und viel zu, aber in den meisten fällen ist nach der geburt alles wieder runter und ja obst hat sehr viel zucker, gerade bananen ich halte mich mit naschen aber auch zurück, es gibt eine bestimmte menge für mich am tag, mehr nicht


tinusch82

Antwort auf Beitrag von lila05

bei mir sind es auch schon 5,5kg dabei gehts jetzt erst richtig los. ich esse aber auch worauf ich Lust hab ... brauche mich also nicht wundern


lila05

Antwort auf Beitrag von lila05

danke euch. ja ist richtig, mache mich jetzt auch nicht verrückt. ich weiß ja das ich nicht alles in mich hinein stopfe, wie manch andere es tun. und wenn ich zu viel wasser habe, kann ich ja noch so aufpassen, und die waage explodiert!!


sternchen21

Antwort auf Beitrag von lila05

ich hab jetz 3,5kg drauf ...... hab schon angst zu viel zu zunehmen futter nähmlich ziemlich alles auf was ich lust hab brauch mich aber dann nit zu wundern hihi


lila05

Antwort auf Beitrag von sternchen21

in meiner ersten ss vor 8 jahren habe ich auch gegessen, worauf ich lust hatte, ohne weiter drüber nach zu denken. meine mutti sagte dann schon immer, friss nicht so viel, du jammerst mir hinterher nur wieder die ohren voll. so war es auch.. naja das ende vom lied, ich hatte über 20kg zugenommen, da ich über den termin war, brauchte ich beim fa nicht mehr auf die waage, sondern nur noch zum CTG jeden tag.