April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 22. SSW am 14.12.2009, 11:04 Uhr

Bekomme einen Jungen und weiß keinen Namen :-(

Hat jemand einen Vorschlag???

Ansonsten wird mein Kind wohl vorerst nur Sohn *g* heißen....

Ich wollte einen Jungen immer Liam nennen, aber mein Mann findet den Namen doof....und mein Umfeld fragt auch immer: Häh??? Was ist das denn für ein Name......also eher negative Reaktionen.

Alle Namen die ich meinem Mann vorschlage guckt er mich dumm an - aber selber macht er keine besseren Vorschläge *grrr*

LG
Bianca

 
13 Antworten:

Re: Bekomme einen Jungen und weiß keinen Namen :-(

Antwort von Mini-meee, 25. SSW am 14.12.2009, 11:09 Uhr

Unser Wurm wird, wenns eine Junge wird, Justus heißen.
Hatten sonst noch Julius, Henry, Till zur Auswahl, aber es wird Justus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme einen Jungen und weiß keinen Namen :-(

Antwort von Kalli36, 23. SSW am 14.12.2009, 13:12 Uhr

Erst mal einen Tipp:
Wenn ihr euch für einen Namen entschieden habt, sagt es niemandem. Es wird immer die eine oder andere negative Reaktion geben. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und es ist wichtig, dass der Name EUCH gefällt.

Bei unserem Jüngsten haben wir uns erst im Kreißsaal entschieden; mitten in den Wehen. Das sollte man auch nicht machen, denn da kann frau nicht wirklich klar denken. Dann lieber noch einen Tag nach der Geburt abwarten, wenn auch die Endorphine wieder am Absacken sind. Somit ist bei unserem Jüngsten auch nichts Gescheites bei herausgekommen;-)
Falls es dir hilft, meine 3 heißen:
Lennard William, Bennet Richard und Matti Nicolas. Lennard wird Lenny gerufen, Bennet Benny und Matti natürlich Matti ;-)

Aber ich bin froh, dass es diesmal ein Mädchen wird. Wir haben zwar auch noch keinen Namen, aber da fällt uns sicher noch etwas ein. Zumindest haben wir schon eine engere Auswahl. Im Prinzip fehlt uns nur noch der Zweitname.

Das mit der Einigkeit zwischen Mutter und Vater ist immer so eine Sache. Mein Mann hatte auch immer ganz komische Namen, also mir haben sie nicht gefallen, wie z.B. Jimmy.

Beim letzten Kind waren meine Favoriten u.a. Finn und Henry. Aber da war mein Mann dagegen.
Minis Vorschläge finde ich übrigens auch nicht schlecht.

Viel Spaß noch bei der Namenssuche! Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme einen Jungen und weiß keinen Namen :-(

Antwort von Ninkashi, 23. SSW am 14.12.2009, 14:12 Uhr

Ich wäre auch dankbar gewesen, das zweite Kind wäre ein Mädchen geworden, da hätten wir einen Namen gehabt.

In Ermangelung eines ernstzunehmenden Geistesblitze nennt mein Mann das arme, ungeborene, unschuldige Wesen nun immer "Hubert".
Ich sag, er soll die dummen Witze lassen und sich ernsthaft in die Suche einbringen...
Aber bisher haben wir echt beide noch nichts gefunden, wo wir sagen: Jawohl, der ist es!

Ich vermute fasst, bei uns wird es auch drauf rauslaufen, dass wir mit einer kleinen Liste ins Krankenhaus gehen und mit einem kleinen Würmchen, das dort erst seinen Namen bekommt, wieder raus kommen.

Und die liebe Verwandtschaft soll mal schön die Klappe halten! Der würde ich erst mitteilen, wie das Kind heißt, wenn es schon so heißt.
Ich kenne übrigens zwei kleine Liams, also so neben der Rolle ist der Name jetzt wirklich nicht! Und ich finde ihn auch schön!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme einen Jungen und weiß keinen Namen :-(

Antwort von mama28, 25. SSW am 14.12.2009, 14:12 Uhr

also ichfinde den namen schön und selten....

usner sohn wird nathan heissen , finden die meisten hässlich , wir finden ihn toll und es wird sicher ein kleiner nathan noel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme einen Jungen und weiß keinen Namen :-(

Antwort von B.Blümchen, 24. SSW am 14.12.2009, 14:50 Uhr

Ja, Jungennamen find ich auch schwer! Hier mal ein paar Vorschläge:
Leo (so heißt mein Sohn)
Ole (hätten wir jetzt genommen, wenns ein Junge wäre!)
Jakob
Max
Mats
Bastian
Bela (fanden in unserem umfeld alle furchtbar, ich finde es aber einen schönen Namen)
Ben

lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme einen Jungen und weiß keinen Namen :-(

Antwort von dicaluki, 23. SSW am 14.12.2009, 15:33 Uhr

Hallo,

wir sind auch noch am überlegen, bekommen unseren zweiten Sohn, in der engeren Auswahl sind:

Sebastian
Alexander
Jonas

Unser erster Sohn heißt Lukas.

Wir sind eher "altmodisch" was die Namen betrifft, mit sehr ausgefallenen Namen können wir nichts anfangen.

Liebe Grüße
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, das Problem kenn´ ich, unser Kind wird wohl "Tochter" heißen *lol* o.T.

Antwort von Lilly82, 23. SSW am 14.12.2009, 16:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bianca

Antwort von flo03, 22. SSW am 14.12.2009, 17:51 Uhr

so ergeht es mir auch. Bei meinen dreien ohne Probs, beim 4 lässt er sich Zeit. Und wenn hat er doofe Vorschläge oder ihm gefallen meine net.

Allerdings ist es mir wurscht, was Freunde und Verwandte denken. Uns muss das gefallen. Wir sind jetzt auf Elias gekommen. Mal sehen, ob das noch so bleibt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme einen Jungen und weiß keinen Namen :-(

Antwort von sunny0607, 21. SSW am 14.12.2009, 17:58 Uhr

Hallo,

wenn es bei uns ein Junge werden sollte, wird es ein LIAM.
Wir hatten ursprünglich mal Corvin und Louis auf der Liste. Corvin wird von unseren großen Kindern eher belächelt und Louis taucht momentan hier so oft auf. Den nun ausgesuchten Namen haben wir den Kindern noch nicht gesagt, erfahren sie auch erst nach der Geburt. So wie alle anderen Verwandten und Bekannten auch.
Unsere Großen haben nur Mitspracherecht beim Zweit- und Drittnamen. Beim Jungen darf mein Sohn den zweiten Namen aussuchen und mein Stiefsohn den dritten Namen. Bedingung: der Name muss eine Abwandlung oder andere Form ihres Rufnamens sein. Daniel hat sich nun Dan ausgesucht, Nils den Namen Niklas. Mal sehen, ob das so bleibt.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme einen Jungen und weiß keinen Namen :-(

Antwort von Mialee, 26. SSW am 14.12.2009, 20:03 Uhr

Ich habe einen Cedric zu Hause und würde jetzt einen Ferris oder Nathan bekommen. Doch mein Baby hat kein Schnippel und wird den Namen Mona bekommen.


lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme einen Jungen und weiß keinen Namen :-(

Antwort von Lona am 15.12.2009, 18:30 Uhr

Das ist lustig, uns geht's genauso. Zweiter Bub und keinen Namen in Sicht...
oje!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme einen Jungen und weiß keinen Namen :-(

Antwort von Sommerblume81, 25. SSW am 15.12.2009, 19:24 Uhr

Also wir bekommen auch unseren zweiten Jungen. Ein Mädchen haben wir auch noch.

Der Große heißt Yannick-Pascal und der zweite wird Fabian (Niclas) heißen. Fabian steht fest, über den ZN verhandeln wir noch, sind uns noch nicht einig.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme einen Jungen und weiß keinen Namen :-(

Antwort von Lorie-26, 22. SSW am 16.12.2009, 18:12 Uhr

Huhu,

wir bekommen diesmal ein Mädchen, aber wenn es ein Junge geworden wäre hätten wir in Jacob genannt.
Mein Mann gefiel noch Fynn oder Nils,
mir hingegen Elias.
Unser Großer heißt Jonas.
Vielleicht hifts dir

lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frohes neues und habt ihr alle schon einen Namen????

Hey guten Morgen da ich nicht schlafen kann starte ich Mal ne Umfrage Wie weit seit ihr im Bezug auf Namen??? Habt ihr schon einen der fest steht? Oder Favoriten? Ich dachte mein Mann hätte sich für Wilma entschieden aber jetzt sagt er doch wieder Freyja ist auch schön, ...

von misses-cat 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Namenserteilung

Guten Morgen in die Runde.. Wie oben schon geschrieben, haben wir die Woche sämtliche Ämtergänge erledigt.. Mir war das vor der Geburt bzw so zeitig wie möglich wichtig, alles in Sack und Tüten zu haben..

von MomofLoki, 19. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge. :)

So nu Frage ich euch mal um Hilfe und Input :) Wir sind uns bei einem Namen für ein Mädchen nun wirklich sicher, doch weiß man sie was am Ende aus dem "Ei" schlüpft Daher brauchen wir ein paar Ideen für Jungs, ...

von Sunshine1324, 16. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Halli Hallo, Wir haben einen Namen für unsere Tochter gefunden Sie wird Jule Tilda heißen? Passt super zu den Jungs. Sie heißen Linus Anton, Simon Elias und Hannes Christoph. Der 2te Name jeweils aus der Familie ...

von Verena23051987, 15. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen? :)

Ihr Lieben Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr schon einen Namen für euer kleines Wunder? ...

von Aliina, 31. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Halli hallo liebe Aprilmamis - habt ihr schon Namen für eure kleinen Mäuse überlegt? Wir haben ziemlich schnell einen für ein Mädchen gehabt - das wird der Name den wir uns für unseren Sohn überlegt hatten. Für einen Jungen habe ich mir einen ausgesucht und mein Mann mag ihn ...

von Kiwu2020, 15. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Jungen namen

Ich bräuchte mal wieder eure Meinung:) Wir wissen durch den harmonytest ganz sicher das wir einen jungen bekommen und sind schon lange auf der Suche nach dem passenden Namen. Wir haben schon einen Louis Auf unserer Liste steht bis ...

von SunnyJuli2020, 21. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Frage zum Namen

Guten Abend meine Lieben! Ich hätte da eine Frage. Und zwar bin ich türkischer Herkunft und würde meinem Nachwuchs auch gerne einen türkischen Namen vergeben. Mein Mann mischt sich da nicht ein, gibt mir auch keine Tipps, er meint wichtig ist, dass sie gesund ist, Name ist ...

von Baby2021April, 26. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Mögt ihr uns verraten, was euch so für Namen im Kopf rum schwirren, also welche in die enge Auswahl gekommen sind? Oder für welchen ihr euch vielleicht schon entschieden habt? Einfach nur reinweg aus Interesse Wir schwanken für unseren ...

von Maikäferchen2017, 23. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.