April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy89, 25. SSW am 14.12.2009, 9:28 Uhr

Hilfe Betäubung beim Zahnarzt??

Hallo Mädels hab ein echtes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen dem es schon mal genauso erging! Ich habe seid 1 Jahr wo mir ein Zahnarzt mal richtig weh getan hat tierische Angst und bin nicht mehr hin gegangen! Jetzt bin ich in der 25 SSW und habe vor 2 Wochen sehr sehr starke Zahnschmerzen bekommen wo ich aufen Sonntag noch zumNotdienst msste! Sie hat erst leicht gebort nd hat denn gesehen was los ist der ganze Zahn ist kaputt und wir mussten anfangen mit ner Wurzelbehandlung ich hatte sone schmerzen habe geweint aber sie konnte mir keine Betäubung geben weil es wohl vorzeitig Wehen auslösen kann ab den 2 SS Drittel! Sie musste denn aufhören weil ich nicht mehr konnte und hatte mir ne Medikamentenfüllung rein gemacht morgen muss ich hin und die Wurzelbehandlung wird weiter gemacht merke auch das ich immer noch gefühl im Zahn habe! Ich stehe die Schmerzen nicht nochmal durch geht das auf gar keinen Fall mit ner Betäubung oder kann sie was anderes machen? Hatte es einer von euch auch schon mal mit schmerzen beim Zahnarzt was habt ihr gemacht ich habe doch solche Angst

 
4 Antworten:

Re: Hilfe Betäubung beim Zahnarzt??

Antwort von Zahnfee82, 23. SSW am 14.12.2009, 9:59 Uhr

Hallo,

da ich zahnmed. Fachangestellte bin kann ich dir vielleicht ein wenig weiterhelfen. So wie es sich anhört hat die ZÄ dir am Ende ein nervtötendes Medikament in die Wurzelkanäle eingebracht so dass du bei der nächsten Behandlung keine Schmerzen mehr haben müsstest. Aber auch ein örtliche Betäubung schadet dem Kind in der Regel nicht, ich würde aber immer das Risiko abwägen. Wahrscheinlich hast du bereits das Schlimmste überstanden. Nur Mut!

Alles Liebe,
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Betäubung beim Zahnarzt??

Antwort von Mialee, 26. SSW am 14.12.2009, 19:57 Uhr

ich hab keinen rat für dich =( aber unendlich viel mitleid
ich geh schon unschwanger super ungern zum zahndoc ...

alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Betäubung beim Zahnarzt??

Antwort von nimirasun, 22. SSW am 14.12.2009, 20:19 Uhr

Hi,

lese eher still mit, kann Dich aber Bestens verstehen und Dir sagen, der Zahnarzt KANN Dir eine Betäubung geben. Meine Schwangerschaft mit meinem Sohn haben mich einige Wurzeln und getötete Nerven gekostet, daher spreche ich aus Erfahrung. Und das, wo ich im 7-9 Monat war. Vieleicht kannst Du Dich umhören, Dir einen anderen Zahnarzt empfehlen lassen, Dich vorab telefonisch informieren, wie die Praxis es handhabt. Komme heute auch vom Zahnarzt, habe an einem bereits totem Zahn eine tiefe Gingivitis, kann sich im schlimmsten Fall bis zu Ssende hinziehen...Daher, mein Mitgefühl.

Toi Toi Toi und gute Besserung,

LG von nimira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Betäubung beim Zahnarzt??

Antwort von Kalli36, 23. SSW am 15.12.2009, 20:45 Uhr

In der Schwangerschaft mit meinem ersten Sohn musste bei mir auch ein Zahn völlig ausgehöhlt werden. Ohne Betäubung wäre ich gestorben oder hätte vor Schmerzen das Kind bekommen, (Ja, es ist schlimmer als der Geburtsschmerz gewesen!!!) denn der Zahn tat ja schon vorher höllisch weh.
Ich denke, Risiko-Nutzen-Abwägung ist natürlich wichtig, aber in der Regel dürfte das nichts schaden. Das meinte jedenfalls mein ZA damals.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei BV mit geändertem ET

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's allen gut?! Zumindest soweit wie möglich! Mich gibt's auch noch, aber ich kämpfe mich schon wochenlang durch den Umzug, Anträge & Co. Nun kam noch eine weitere "Herausforderung" auf mich drauf ...

von Rikami82, 33. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens abgesprochen und ihm alles genaustens erklärt... Ich habe nun ein Rezept für einen Gurt bekommen welchen ich mir im Sanitätshaus ...

von Aliina, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Des Todes erkältet, Hilfe!

Seit letzten Mittelchen geht's echt bergab. Es begann mit halsweh, 2 Tage später Nase zu. Seit gestern auch noch reizhusten. Am Sonntag hatte meine Tochter Geburtstag, ausruhen war da nicht. Kann ich irgendwas bei diesem reizhusten machen? Ich komme einfach gar nicht zur Ruhe ...

von Ninchi, 14. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Hebamme in Internet schlecht bewertet

Hallo ihr lieben, Habe in Internet eine Hebamme gesucht und bei mir hat sich eine Frau gemeldet, als sie mir ihr Name geschrieben hat, habe ich sofort gegoogelt und die einzige drei Bewertungen waren sehr schlecht. Dass sie nicht ans Telefon geht, oder hat schlechte Rate beim ...

von Libelula, 9. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Halsschmerzen Hilfe

Hallo Ihr Lieben, Ich habe seit gestern Halsschmerzen ist sehr trocken und meine Nase ebenfalls. Bin in der 9+0 Woche . Jetzt hatte ich heute morgen aufgrund trockener Nase etwas Nasenbluten. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und ich befinde mich ebenfalls im Urlaub. Habt ihr ...

von KaderSara, 10. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe rosa Ausfluss

Jetzt wollte ich warten mit dem Testen und jetzt glaube ich brauche ich gar nicht mehr testen. Ich hatte heute ein rosafarbenes Sekret nach dem Toilettegang am Papier ich glaube das ist der Vorbote des roten Drachen. Auch wenn ich noch 5 Tage hätte. Ich bin ...

von PetitPuce 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.