August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 23. SSW am 17.04.2018, 13:08 Uhr

Bauchtrage...mal ne Frage und Frage zum Namen....Fragen über Fragen...

Hallo ihr,
gucke gerade wegen einer Bauchtrage...
Die Bauchtrage von Ergobaby benötigt doch einen extra Neugeboreneneinsatz, oder?
Und bei der Manduca ist dieser Einsatz schon gleich integriert??

Vll könnt ihr mir ja mal weiterhelfen...bin total überfragt

Wir können uns beim Mädchennamen nicht entscheiden...und es fehlt auch noch der Zweitname, der sein muss, da unsere Kids alle einen Zweitnamen haben ;-)
Folgende Namen sind unsere Favoriten, da wir bereits eine Ida und eine Lina haben...

Lotte Zweitname?
Matilde Zweitname?

 
10 Antworten:

Re: Bauchtrage...mal ne Frage und Frage zum Namen....Fragen über Fragen...

Antwort von Mee-1234 am 17.04.2018, 13:19 Uhr

Hi!
Zwecks Trage und baby tragen, empfehle ich dir unbedingt eine Teageberatung...
Die Manduca hatten wir damals verwendet. Man muss aber auch da sehen, dass es zwar für Babys nutzbar ist (man muss aber den Steg abbinden) , das Baby aber oft nicht optimal darin sitzt... Daher ist sie est ab sitzalter und so ca. 6-12 Monate (aus meiner Sicht) empfehlenswert..
Ergobaby kenne ich nicht, aver soweit ich weiß, muss der Einsatz dazu gekauft werden..
Ich kann dir wirklich eine Trageberatung ans Herz legen. Wir nutzen seitdem Tuch... Und das hatte ich mir vorher nicht vorstellen können! Mein Mann noch weniger, aber unsere inzwischen große liebte es...

Da Ida und Lina auf a enden, fänd ich persönlich Matilda super dazu... Das wäre auch unser Mädchenname geweaen... Aber es wird ja jetzt ein Junge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage...mal ne Frage und Frage zum Namen....Fragen über Fragen...

Antwort von SchnubbiMa, 25. SSW am 17.04.2018, 13:29 Uhr

Ich überlege auch nur eine Trage statt Kinderwagen zu nutzen, da die "Große" dann erst knapp 2 Jahre alt ist. Meine Hebamme möchte mir beim nächsten mal welche vorstellen.
Bei Ergo-Baby sollen Mama und Baby im Sommer aber ganz schön schwitzen, weil die Trage sehr viel/dicken Stoff hat, weshalb ich auch schon eher zur Manduca tendiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage...mal ne Frage und Frage zum Namen....Fragen über Fragen...

Antwort von Bliblablub am 17.04.2018, 13:41 Uhr

Die Manduca ist eher nix für ganz kleine. Der Neugenoreneneinsatz eignet sich nicht.. Ergobaby ist es ähnlich. Ich würde eine Trageberatung machen und dann eine gute MaiTai holen, zb Frl. Hübsch, etc. Aber eine gute Trageberatung hat sämtliches zur Auswahl, da findet ihr definitiv was passendes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage...mal ne Frage und Frage zum Namen....Fragen über Fragen...

Antwort von Mucky, 23. SSW am 17.04.2018, 13:56 Uhr

Ergobaby hat inzwischen auch dünnere Tragen aus Mashgewebe, die sind atmungsaktiver ;-)
Generell gibt es bei Ergobaby verschiedene Tragen, teilweise ist der Neugeborenen Einsatz mit dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage...mal ne Frage und Frage zum Namen....Fragen über Fragen...

Antwort von Eva-mit-Körnli, 25. SSW am 17.04.2018, 14:55 Uhr

Ich werde wieder meine Fräulein Hübsch verwenden und ab ca 8 Monaten die Ergobaby. Ich habe zu dieser zwar den Neugeboreneneinsatz, habe das aber noch nicht ausprobiert.
Eine Trageberatung ist tatsächlich Gold wert... habe ich damals auch nicht geglaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage...mal ne Frage und Frage zum Namen....Fragen über Fragen...

Antwort von Steffi_im_Babyglück am 17.04.2018, 18:14 Uhr

Bei der Trage bin ich total überfragt. Ich weiß nicht, ob wir uns eine anschaffen.
Bei den Namen ist mir spontan im Kopf gekommen:
Lotte Karina
Matilda Helene/a

Wir bekommen ein Junge und tun uns unheimlich schwer bei der Suche. Für Mädchen hätten wir schon geeinigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage...mal ne Frage und Frage zum Namen....Fragen über Fragen...

Antwort von Wunder18, 23. SSW am 17.04.2018, 19:30 Uhr

Ich hab heute meine Marsupi trage bekommen.
Bin super zufrieden damit. Ich war vor ein paar Jahren beruflich bei einer Familie mit Dillingen und konnte sie somit in der Praxis gut testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage...mal ne Frage und Frage zum Namen....Fragen über Fragen...

Antwort von -Elle-, 24. SSW am 17.04.2018, 21:48 Uhr

Mit Tragen kenne ich mich leider gar nicht aus.

Ich finde Matilde sehr schön. Vielleicht

Matilde Amalia oder
Matilde Luise/Luisa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage...mal ne Frage und Frage zum Namen....Fragen über Fragen...

Antwort von Marion2611 am 18.04.2018, 7:36 Uhr

Ich habe noch den ERGObaby von meinem Sohn mit dem Neugeboreneneinsatz und habe genau aus diesem Grund, dass ich Angst habe dass es zu warm wird, jetzt noch eine Fräulein hübsch trage gekauft. Die ist zum Teil zum binden und für das Baby wie ein Tuch.
Bei der Namenswahl würde mir auch ein Name auf A besser gefallen sprich Matilda oder Lotta beides sehr hübsch.
Zweitname finde ich jetzt schwierig kenne ich mich nicht mit aus, würde ich aber auch ein bisschen schauen was haben deine anderen Töchter als Zweitnamen, soll er gerufen werden oder ist es eher weil irgendeine Oma mal so hieß oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage...mal ne Frage und Frage zum Namen....Fragen über Fragen...

Antwort von nita83 am 18.04.2018, 14:04 Uhr

Hallo manduca ist tol und alles dabeil aber erst ab 4kg richtig zu empfehlen.
Ich hab die erste Zeit besonders im Sommer mit einem sommertragetuch getragen hätte es vorher auch nie gedacht gut ab einem gewissen Gewicht fand ich die manduca besser.
Und beide Kinder konnten durchs tragen sehr früh auf der Schulter sitzen so das man nur noch die Beine festhalten musste.
Beide Jungs mit knapp 1 Jahren.
Wir haben festgestellt das nicht getragene Kinder das erst viel später können.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und habt ihr alle schon Namen?

Na wie läuft es bei euch so? :) Seit ihr due jenigen die sich gaaar kein stress wegen namen machen und das eher drei tage vor ET noch machen oder habt ihr relativ schnell einen? Wartet ihr bis zum outing das ihr nur einen suchen müsst oder sucht ihr erstmal für beide ...

von Sonnentempel 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche...

Hallo ihr Lieben, Brauche eure hilfe, jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange bis zur Geburt... Und wir wissen immer noch nicht wie unser 2. Sohn heißen soll. Der 1. heißt Leo, wir haben einen sehr langen Nachnamen, deshalb ist uns ein kurzer, knackiger Name wichtig. Aber ...

von Caroolin, 38. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ❤️

Kennt ihr das eigentlich waren wir uns schnell einig mit dem Namen aber irgendwie sieht man ab und zu auch andere zauberhafte Namen wo wir uns jetzt gar nicht mehr sicher sind

von Anna ivf 1, 19. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon alle einen Namen bzw. möchtet ihr ihn schon verraten?

Hallo liebe Mitkugelden, da ich die Frage grade in einem anderen Bus gelesen habe auch hier, habt ihr schon einen Namen für euer baby? bei uns ist die namenssuche endlich abgeschlossen :) Es wird ein kleiner Paul Jakob und bei euch? steht der name schon fest? mögt ...

von Quentina 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wie sucht ihr Namen?

Huhu zusammen, mein Mann und ich können uns bisher einfach nicht auf einen Namen für den kleinen Mann einigen. Nun gehen uns etwas die Ideen aus, wir sind mit unseren Wegen zur Namennsuche durch: - Liste der 500 beliebtesten ...

von Elsbeth, 21. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensideen

Hey ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einen Namen bzw zweitnamen. Wie einige vielleicht schon gelesen haben, haben wir letztes Jahr unseren Sohn verloren im Alter von knapp 6 Wochen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Namen. Möchte halt so Name der mit Hoffnung oder ...

von Isa89, 18. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung für Geschwisterkind

Hallo zusammen! Wir bekommen im Sommer ein kleines Mädchen und haben bereits einen Sohn namens Joris. Unser Favorit bei den Namen ist derzeit Jonna. Wir tendieren wieder eher zu einem Namen, der nicht in den Top10 ist, aber auch nicht vieler Erklärungen bedarf. Ich bin aber ...

von Jojo87, 16. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl.. Leo oder Toni

Ihr Lieben.. es sind noch 4 Wochen bis zum Entbindungstermin.. und wir können uns nicht entscheiden :) Wir haben bereits eine Tochter, die Lilly heißt. Nun würden wir unseren Sohn gerne Leo oder Toni nennen.. welchen der beiden Namen würdet ihr wählen und wieso? Toni kann ...

von Noise Line, 36. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens frage

Ich brauch Anregungen bezüglich eines Namens für unser neues Baby. Es wird ein Mädchen. Meine Kinder aus erster Ehe heißen Nico&Lara Kind Nummer 3 und 1. Kind mit Ehemann Nr. 2 heißt Charlotte und dazu such ich nun ein Namen, der passt. Habt ihr ...

von Tatty2401, 26. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für unsere Buben < 3

Huhu Ihr Lieben, es ist bei uns zwar fast einen Monat schon her, dass wir das Geschlecht erfahren haben, aber wir sind einfach ahnungslos und uns fallen nur wenige schöne Namen ein. Ich habe gefühlt schon das halbe Internet durchfühlt, viele tolle bei, aber nichts zu ...

von Valeksa, 24. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.