August Mamis

Forum August Mamis 2018

Bauchtrage...mal ne Frage und Frage zum Namen....Fragen über Fragen...

Thema: Bauchtrage...mal ne Frage und Frage zum Namen....Fragen über Fragen...

Hallo ihr, gucke gerade wegen einer Bauchtrage... Die Bauchtrage von Ergobaby benötigt doch einen extra Neugeboreneneinsatz, oder? Und bei der Manduca ist dieser Einsatz schon gleich integriert?? Vll könnt ihr mir ja mal weiterhelfen...bin total überfragt Wir können uns beim Mädchennamen nicht entscheiden...und es fehlt auch noch der Zweitname, der sein muss, da unsere Kids alle einen Zweitnamen haben ;-) Folgende Namen sind unsere Favoriten, da wir bereits eine Ida und eine Lina haben... Lotte Zweitname? Matilde Zweitname?

von Glück3 am 17.04.2018, 13:08



Antwort auf Beitrag von Glück3

Hi! Zwecks Trage und baby tragen, empfehle ich dir unbedingt eine Teageberatung... Die Manduca hatten wir damals verwendet. Man muss aber auch da sehen, dass es zwar für Babys nutzbar ist (man muss aber den Steg abbinden) , das Baby aber oft nicht optimal darin sitzt... Daher ist sie est ab sitzalter und so ca. 6-12 Monate (aus meiner Sicht) empfehlenswert.. Ergobaby kenne ich nicht, aver soweit ich weiß, muss der Einsatz dazu gekauft werden.. Ich kann dir wirklich eine Trageberatung ans Herz legen. Wir nutzen seitdem Tuch... Und das hatte ich mir vorher nicht vorstellen können! Mein Mann noch weniger, aber unsere inzwischen große liebte es... Da Ida und Lina auf a enden, fänd ich persönlich Matilda super dazu... Das wäre auch unser Mädchenname geweaen... Aber es wird ja jetzt ein Junge...

von Mee-1234 am 17.04.2018, 13:19



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich überlege auch nur eine Trage statt Kinderwagen zu nutzen, da die "Große" dann erst knapp 2 Jahre alt ist. Meine Hebamme möchte mir beim nächsten mal welche vorstellen. Bei Ergo-Baby sollen Mama und Baby im Sommer aber ganz schön schwitzen, weil die Trage sehr viel/dicken Stoff hat, weshalb ich auch schon eher zur Manduca tendiere.

von SchnubbiMa am 17.04.2018, 13:29



Antwort auf Beitrag von SchnubbiMa

Ergobaby hat inzwischen auch dünnere Tragen aus Mashgewebe, die sind atmungsaktiver ;-) Generell gibt es bei Ergobaby verschiedene Tragen, teilweise ist der Neugeborenen Einsatz mit dabei...

von Mucky am 17.04.2018, 13:56



Antwort auf Beitrag von SchnubbiMa

Ich habe noch den ERGObaby von meinem Sohn mit dem Neugeboreneneinsatz und habe genau aus diesem Grund, dass ich Angst habe dass es zu warm wird, jetzt noch eine Fräulein hübsch trage gekauft. Die ist zum Teil zum binden und für das Baby wie ein Tuch. Bei der Namenswahl würde mir auch ein Name auf A besser gefallen sprich Matilda oder Lotta beides sehr hübsch. Zweitname finde ich jetzt schwierig kenne ich mich nicht mit aus, würde ich aber auch ein bisschen schauen was haben deine anderen Töchter als Zweitnamen, soll er gerufen werden oder ist es eher weil irgendeine Oma mal so hieß oder oder oder

von Marion2611 am 18.04.2018, 07:36



Antwort auf Beitrag von Glück3

Die Manduca ist eher nix für ganz kleine. Der Neugenoreneneinsatz eignet sich nicht.. Ergobaby ist es ähnlich. Ich würde eine Trageberatung machen und dann eine gute MaiTai holen, zb Frl. Hübsch, etc. Aber eine gute Trageberatung hat sämtliches zur Auswahl, da findet ihr definitiv was passendes.

von Bliblablub am 17.04.2018, 13:41



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich werde wieder meine Fräulein Hübsch verwenden und ab ca 8 Monaten die Ergobaby. Ich habe zu dieser zwar den Neugeboreneneinsatz, habe das aber noch nicht ausprobiert. Eine Trageberatung ist tatsächlich Gold wert... habe ich damals auch nicht geglaubt

von Eva-mit-Körnli am 17.04.2018, 14:55



Antwort auf Beitrag von Glück3

Bei der Trage bin ich total überfragt. Ich weiß nicht, ob wir uns eine anschaffen. Bei den Namen ist mir spontan im Kopf gekommen: Lotte Karina Matilda Helene/a Wir bekommen ein Junge und tun uns unheimlich schwer bei der Suche. Für Mädchen hätten wir schon geeinigt.

von Steffi_im_Babyglück am 17.04.2018, 18:14



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich hab heute meine Marsupi trage bekommen. Bin super zufrieden damit. Ich war vor ein paar Jahren beruflich bei einer Familie mit Dillingen und konnte sie somit in der Praxis gut testen.

von Wunder18 am 17.04.2018, 19:30



Antwort auf Beitrag von Glück3

Mit Tragen kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich finde Matilde sehr schön. Vielleicht Matilde Amalia oder Matilde Luise/Luisa?

von -Elle- am 17.04.2018, 21:48



Antwort auf Beitrag von Glück3

Hallo manduca ist tol und alles dabeil aber erst ab 4kg richtig zu empfehlen. Ich hab die erste Zeit besonders im Sommer mit einem sommertragetuch getragen hätte es vorher auch nie gedacht gut ab einem gewissen Gewicht fand ich die manduca besser. Und beide Kinder konnten durchs tragen sehr früh auf der Schulter sitzen so das man nur noch die Beine festhalten musste. Beide Jungs mit knapp 1 Jahren. Wir haben festgestellt das nicht getragene Kinder das erst viel später können. LG nita

von nita83 am 18.04.2018, 14:04