August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noise Line, 36. SSW am 22.07.2019, 13:26 Uhr

Namenswahl.. Leo oder Toni

Ihr Lieben.. es sind noch 4 Wochen bis zum Entbindungstermin.. und wir können uns nicht entscheiden :) Wir haben bereits eine Tochter, die Lilly heißt. Nun würden wir unseren Sohn gerne Leo oder Toni nennen.. welchen der beiden Namen würdet ihr wählen und wieso?
Toni kann unsere Kleine problemlos aussprechen schon :) Leo könnte sie an sich auch ohne Probleme, allerdings kommt da immer Leon raus weil ein befreundetes Kind so heißt.. würde mich aber nicht von dem Namen abhalten..
LG

 
15 Antworten:

Re: Namenswahl.. Leo oder Toni

Antwort von Sommer2019, 38. SSW am 22.07.2019, 13:51 Uhr

Beide Namen sind für mich eher Abkürzungen, trotzdem finde ich sie vergebbar. Wobei ich Leo generell schöner finde. Deine Tochter wird noch lernen, dass ihr Bruder Leo heißt und nicht Leon.

Macht ihr euch Gedanken, ob es noch mehr Kinder geben soll?
Ihr hättet bei den Namen entweder den selben Anfangsbuchstaben (L) oder die selbe Endung (Y/I). Das würde ich vermutlich dann bei anderen Kindern auch so handhaben. Habt ihr da vllt noch andere Namen, die euch gefallen, die das aufgreifen würden?

Magst du verraten welchen Anfangsbuchstaben und welche Endung du und dein Partner haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl.. Leo oder Toni

Antwort von Ramoniii, 39. SSW am 22.07.2019, 14:07 Uhr

Ich finde Leo sehr schön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl.. Leo oder Toni

Antwort von Elly90 am 22.07.2019, 14:17 Uhr

Hallo ich finde leo schön :)
Toni ist für mich eher eine Abkürzung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl.. Leo oder Toni

Antwort von Küken_Glück, 36. SSW am 22.07.2019, 14:47 Uhr

Würde auch Leo nehmen....
Ich persönlich finde Theo noch schöner- wäre so eine Mischung aus beidem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl.. Leo oder Toni

Antwort von Noise Line am 22.07.2019, 15:01 Uhr

unsere Planung ist mit den beiden dann abgeschlossen :) Und Toni würden wir mit i enden lassen nicht wie bei Lilly mit y :)

Ich beginne mit A und ende mit E
und mein Mann mit P und endet mit K
also da gibt's keine Parallelen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl.. Leo oder Toni

Antwort von Noise Line am 22.07.2019, 15:06 Uhr

Theo finde ich persönlich gar nicht schön:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl.. Leo oder Toni

Antwort von Noise Line am 22.07.2019, 15:09 Uhr

stimmt an sich für beide Namen, leo ist auch eine Abkürzung eigentlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl.. Leo oder Toni

Antwort von Sonnenblume1419, 37. SSW am 22.07.2019, 15:15 Uhr

Ich wäre auch für Leo.
Ich finde ja Leonhard total schön- mein Mann konnte damit aber gar nichts anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl.. Leo oder Toni

Antwort von WienerinC, 37. SSW am 22.07.2019, 17:07 Uhr

Ich bin auch im Team "Leo". Gefällt mir sowohl zu Lilly als auch individuell besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl.. Leo oder Toni

Antwort von Yaramin84, 37. SSW am 22.07.2019, 20:40 Uhr

Bin auch für Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl.. Leo oder Toni

Antwort von number2, 35. SSW am 22.07.2019, 20:41 Uhr

Entscheide es doch, wenn der Kleine auf die Welt kommt. Dann wirst du ihn anschauen und es wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl.. Leo oder Toni

Antwort von jubilee80 am 23.07.2019, 7:41 Uhr

So wollten wir das bei unserem 3. Jungen auch machen und dann war es eine Notsectio nachts um vier. Ohne Mann und ich musste gefühlt ewig warten, den Namen anzugeben. Das war echt doof fand ich. Aber klar da kam einiges zusammen. Im Normalfall kann das gut klappen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl.. Leo oder Toni

Antwort von sanny178, 30. SSW am 23.07.2019, 14:36 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus,
sehr schöne Namen. Bei Toni braucht ihr aber auf jeden Fall einen zweiten Namen. So war es bei meiner Freundin, weil Toni eben männlich und weiblich sein kann. Daher würde ich für mich persönlich eher Leo wählen. Es sei denn, ihr wollt eh einen zweiten Namen vergeben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl.. Leo oder Toni

Antwort von Noise Line am 24.07.2019, 19:47 Uhr

:) hab ich schon abgeklärt.. da ich jemand auf dem Standesamt kenne weiß ich das es erst neulich eine Gesetzesänderung gab und nun auch Unisex Namen keinen zweitnamen mehr benötigen:) Wäre es so gewesen dass wir einen zweitnamen gebraucht hätten wäre Toni schon rausgefallen weil wir definitiv nur einen Vornamen und auch einen kurzen möchten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl.. Leo oder Toni

Antwort von sanny178, 30. SSW am 24.07.2019, 20:56 Uhr

Ah, das ist ja cool. Gut zu wissen. Man lernt nie aus. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.