August Mamis

Forum August Mamis 2018

Feindiagnostik heute... mit Schwiegermutter

Thema: Feindiagnostik heute... mit Schwiegermutter

Hallo ihr lieben. Ich habe heute Nachmittag endlich den Termin zur feindiagnostik. Ich bin unglaublich nervös und aufgeregt. Einerseits freu ich mich den kleinen wieder zu sehen, andererseits hab ich Angst dass was nicht stimmt. Ich hoffe auch dass das Thema Plazenta preavia dann heute endgültig ausgeschlossen werden kann. Außerdem geht meine Schwiegermutter mit, da mein Mann arbeiten muss. Unsere Verhältnis ist grade... sagen wir mal etwas angespannt Sie will mir ständig rein reden und ihre Meinung aufdrücken. Ich hoffe dass sie beim Arzt einfach mal still ist. Hat heute noch jemand einen arzttermin? Oder Probleme mit der Schwiegermutter? Habt einen schönen Tag! Liebe Grüße

von Samenkorn2018 am 16.04.2018, 10:16



Antwort auf Beitrag von Samenkorn2018

hallo, ich war vor 3 Wochen auch total nervös vor der Feindiagnostik. Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und deine Plazenta hochgewandert ist. Das hoffe ich, beim 3. Screening zu hören... Bei der Feindiagnostik war ich allein, aber durch die Aufregung habe ich vieles gefragt und irgendwann sagte der Arzt: " Frau ...., ich kann Ihre Fragen nachher antworten. Jetzt muss ich mich aber konzentrieren" Vielleicht sagt dein Arzt etwas ähnliches deiner Schwiegermama ;-) Mit meiner verstehe ich super und ich bin sehr dankbar, dass sie in der Nähe ist, da meine Mama in Südamerika wohnt und erst nach der Geburt zu Besuch kommt. Morgen gehe ich mit der Schwiegermutter Babyklamotten einkaufen. Sie freut sich schon riesig drauf. Habt ihr einen schönen Tag.

von Steffi_im_Babyglück am 16.04.2018, 10:30



Antwort auf Beitrag von Samenkorn2018

Hallo, ich bin auch grade auf dem weg zur Feindiagnostik und super aufgeregt Hoffentlich bekommen wir heute mal ein Outing, unser kleines war bis jetzt immer schüchtern Viel Spaß beim babyschauen, und ich hoffe deine Schwiegermutter schafft es sich ein bisschen zurück zu halten

von kaatas am 16.04.2018, 10:37



Antwort auf Beitrag von Samenkorn2018

Ich habe am Mittwoch Organscreening (so nennen wir das in Österreich). Freu mich schon drauf den kleinen wiederzusehen. Nachdem er so brav bereits tretet, hoffe ich dass die plazenta praevia entweicht und ich aufatmen kann. Mein Mann lässt uns nach der Untersuchung dann für 6 Tage allein und reist nach China. Das erst Mal, dass ich alleine zuhause bin- normalerweise begleite ich ihn immer. Schwiegermutter sind so ne Sache. Manchmal sind sie wirklich ein wahrer Schatz aber manchmal können sie ekelhafte Monster werden. Eigentlich müsste deine mega dankbar sein, dass sie die Ehre hat dich dorthin zu begleiten und den Enkel live zu erleben!

von Behi am 16.04.2018, 11:19



Antwort auf Beitrag von Samenkorn2018

Die Feindiagnostik hatte ich schon vor knapp 3 Wochen, heute hab ich aber auch meinen weiteren reglulären Termin und bin auch sehr gespannt. Hatte in der letzten Woche immer mal ein Stechen in der Scheide, was mich zwischendurch ziemlich verunsichert hat, zudem auch noch hin und wieder recht flüssigen Ausfluss; ich hoffe, dass da nichts Schlimmes dahintersteckt. Außerdem lag meine Plazenta beim letzten mal auch zu tief, ich hoffe auch so sehr, dass sie schon hochgewandert ist. Beim letzten mal sagte meine Ärztin, dass sich das bis zur 24. ssw noch verwachsen kann. Und natürlich bin ich gespannt, ob sich der Junge bestätigt Ich wünsche Euch alles Gute für Eure heutigen Termine und viel Freude trotz ggf. nerviger Begleitung ;-)

von frollein192 am 16.04.2018, 11:23



Antwort auf Beitrag von Samenkorn2018

Hallo Samenkorn2018, Wie war der Termin bei der Feindiagnostik? Hoffe plazenta praevia ist kein Thema mehr! Ich hatte heute auch Termin, bin aber allein gegangen. Hab das Glück (oder wie man es nimmt) dass meine Schwiegermutter im Ausland wohnt und Streit kommt keiner auf, weil wir uns nicht sprachlich verständigen können

von soanaz2 am 16.04.2018, 18:34



Antwort auf Beitrag von soanaz2

Der Termin war super, der kleine ist gesund und top entwickelt. Schwiegermutter hat sich sich zurück gehalten und sich dann auch bedankt dass sie mit durfte.

von Samenkorn2018 am 16.04.2018, 19:14



Antwort auf Beitrag von Samenkorn2018

Super, das hört sich gut an!

von soanaz2 am 16.04.2018, 19:28



Antwort auf Beitrag von Samenkorn2018

Wie stehts um die Plazenta?

von Behi am 16.04.2018, 19:30



Antwort auf Beitrag von Behi

Da sieht’s ziemlich gut aus. Der Arzt meinte dass ein mindestens 2cm Abstand von Plazenta zu innerem Muttermund sein müsste für eine spontane Geburt. Er hat dann gemessen und bei mir ist der Abstand über 7cm. Also super. Er meinte dann „schauen Sie, das Thema ist definitiv vom Tisch“ Bin sehr froh. Auch dass es dem Krümel so gut geht. Ich häng mal noch ein Bild an. Schön dass hier alle so mitfiebern und teilhaben. Danke euch!

von Samenkorn2018 am 16.04.2018, 19:51



Antwort auf Beitrag von Behi

Toll! Das freut mich sehr für euch!

von Behi am 17.04.2018, 07:54



Antwort auf Beitrag von Samenkorn2018

Prima! Dann war der Termin ja rundum ein voller Erfolg! Sehr schön! LG, Hannah

von Hannah79 am 17.04.2018, 01:31