April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashelia am 17.03.2023, 9:19 Uhr

Bauchschläfer Windel läuft aus...

Vllt hat hier ja jemand Tipps.
Mein Kleiner schläft seit Januar plötzlich super gerne nachts auf dem Bauch. Und seitdem läuft nachts die Windel regelmäßig vorne aus. Haben schon größere Windeln und welche mit mehr Saugkraft versucht, aber hat nichts geändert.
Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

 
7 Antworten:

Re: Bauchschläfer Windel läuft aus...

Antwort von HOPE2 am 17.03.2023, 10:00 Uhr

Pampers Night Pants ;)
Oder Lillydoo Pants …

… leider beides teuer aber effektiv.

Herzl. Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer Windel läuft aus...

Antwort von Larissi34 am 17.03.2023, 10:43 Uhr

Bei uns das gleiche. Jede Nacht fast läuft es aus. Nutzen Pampers Baby Dry 4+ normalerweise, und ohne Bauch schlafen sind sie nie ausgelaufen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer Windel läuft aus...

Antwort von suzefox am 17.03.2023, 11:38 Uhr

Hier funktioniert es auch nur mit Pants nachts...
am besten auch noch größere Größe wir sind mittlerweile bei gr 6 baby dry.
nur dann könnte ich auch nachts mal ohne wickeln durch kommen wenn er denn so lange ruhig wäre. Ich wickle trotzdem 1x pro Nacht aber das weil er dann pupsen kann und es ihn insgesamt entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer Windel läuft aus...

Antwort von Ashelia am 17.03.2023, 14:10 Uhr

Dann investiere ich mal in die Night Pants.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer Windel läuft aus...

Antwort von Jade1511 am 17.03.2023, 19:00 Uhr

Hey

Wenn ich vergesse zu wickeln laufen die Windeln hier Nachts auch aus...
Keine Ahnung ob es funktioniert, aber die Tipps hab ich schon gehört

-Größere Windeln
-2 Windeln übereinander (erste Windel bsp Gr. 4 und zweite dann Gr, 6)
-Windel anders rum anziehen, also Po nach vorne
-Bei Jungs schauen wie der Penis liegt, wenn der nach oben oder zur Seite zeigt ist die Pampers schonmal trocken aber der Rest nass
Und natürlich die Tipps die schon genannt wurden...
Ich werde mir die Tage Mal eine Packung Rascal&Friends zulegen und testen, das sollen wohl DIE Windeln für Nachts sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer Windel läuft aus...

Antwort von neosunny am 17.03.2023, 22:16 Uhr

Ich weiß nicht wie du zu Stoffwindeln stehst aber die Kombi aus Bambushöschenwindeln mit Hanfeinlagen und Wollüberhosen ist bei uns das Einzige, was nachts dicht hält. Die Wolle saugt ja auch ein wenig, neutralisiert aber den Urin, so dass man sie nur auslüften muss und mehrere Wochen lang verwenden kann bevor man sie wäscht und fettet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer Windel läuft aus...

Antwort von Beccaaa am 22.03.2023, 5:14 Uhr

Huhu,
Kennen das Problem.
Probiert haben wir: Pants (normal + night laufen an den Seiten ohne Saugkern schnell aus), Rascal&Friends (laufen hier Tag und Nacht aus), größer wickeln sowieso.

Dicht halten einzig die Pampers Premium protection in Größe 6 (eig trägt er 5). Das große aber: Sie laufen nicht aus, sind aber irgendwann nass, der Kleine dadurch unruhig, sodass wir trotzdem wickeln. Aber eben ohne einmal komplett umziehen
Bei uns packt eine Windel die Menge an Pipi einfach nicht, solange er noch dauerduckelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Knödel Stuhlgang in der Windel

Huhu Elisa hat mal wieder Probleme beim Stuhlgang. Sie hat seit Montag keinen richtigen Stuhlgang mehr gehabt. Heute dafür 4xmal Hasenköttel in der Windel. Beim letzten hatte sie wirklich Schmerzen und musste auch weinen. Bauch ist aber nicht geblüht oder hart. Im ...

von mari82 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windelgröße habt ihr bereits?

Guten Abend ihr Lieben. Mich würde ja interessieren, welche Windelgröße ihr bereits habt. Wir benutzen tagsüber meist die dm Marke und Nachts pampers. Alles in Grösse 3 Leider ist sie mir tagsüber bereits 3xmal mit kacka ausgelaufen..Alle male trug sie babylove. Sie ...

von mari82 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelfrei (an die Mamis mit Kleinkind)

An alle Muttis mit Kleinkindern: Wie nervenaufreibend ist das Thema Windelfrei bitteschön? War heute so ganz kurz vorm heulen. Mein Großer ist 2,5 Jahre und macht so gar keine Ambitionen endlich mal Windelfrei zu werden. Nein, im Gegenteil. Das Töpfchen wird strickt ...

von Alicia_Herzglück 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

einige Fragen, Kopfschmerzen, Windelwechsel etc. :)

Hallo zusammen! Der Windelpilz meiner Maus ist jetzt weg, hab dann gestern die Windeln von HIpp probiert, weil ich 2 PKg geschenkt bekommen hab von Verwandten... was soll ich sagen, heute früh knallrot heißer Popo :( jetzt kann ich wieder alles möglich probieren um den Po ...

von ladyred1810 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelpilz geht einfach nicht weg

Hallo ihr lieben! Also ich war beim Hausarzt, beim Kinderarzt und die Hebamme sieht auch drauf. Meine Maus hat Windelpilz, vorher war man sich nicht sicher, aber seit ich am Fr beim Kinderarzt war und dort die Ölfeuchttücher benutzt habe, ist das ganze auseinandergefahren- ...

von ladyred1810 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wochenbett, Schnuller, Windelfrei, etc.

Hallo ihr Lieben, Achtung lang! :D mein Sohn ist jetzt 22 Tage alt und ich dachte mir, ich schreib mir einfach mal bisschen was von der Seele. Wir sind super glücklich und dankbar für den kleinen Schatz, der gesund ist und unser Leben sehr bereichert, aber eben auch auf ...

von JanaPe 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wie oft müsst ihr Windeln wechseln?

Hallo, Ich komme eigentlich aus dem Mai, aber ich dachte mir ich schreib hier mal, da hier hoffentlich schon alle entbunden haben. Mein Kleiner ist am Sonntag zur Welt gekommen und seit gestern sind wir daheim. Ich Stille ihn schon alle 2 Stunden, aber der Milcheinschuss ...

von Carina. 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Volle Windeln

Ich hab noch ein Anliegen? Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat am Tag so ca. 7 volle Windeln. Sie kackert auch häufig .... oftmals direkt beim und nach dem stillen.... manchmal denke ich es bleibt nichts drin. Wie ist es bei euch? Liebe ...

von Sonne1712 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln laufen ständig aus

Guten Morgen ihr Lieben Unser Problem steht ja schon oben...ich kriege hier langsam die Krise...haben schon sämtliche Windeln getestet die es so gibt...ich weiß mir da echt nicht mehr zu helfen...ist das ein generelles Jungs Problem? Bei ...

von Skittles82 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelpilz 🤨

Ich hatte die letzten Tage schon einen dollen Ausschlag am po von Vincent entdeckt und jegliche Creme hat nicht geholfen. Gestern war unsere Hebamme zum letzten Mal da und meinte, dass es ein Windelpilz ist. Hab von ihr jetzt eine Creme bekommen. Kann mir jemand sagen wodurch ...

von großerbruder 2009 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.