Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 11.02.2020, 14:50 Uhr

Bauchnabel

Hallöchen ihr süßen ,
Wann ist der Bauchnabel bei euch abgefallen ? Also bei euren Mäusen ?
Bei uns war’s tatsächlich an Tag 4 abends lag er unterm Body .
Und eig sieht er recht gut aus aber sobald die kleine sich etwas mehr bewegt oder beim Stuhlgang drückt blutet es also ich sehe nie wenn es blutet es ist eingekrustet wenn wir sie baden ist es wider weg aber dann kommt es wider , es stinkt nicht tut ihr nicht weh ist nicht rot oder sonst was aber in dem „Loch“ ist halt immer etwas eingekrustetes Blut .
Hat vielleicht jemand ein Tipp ? Kann man da was machen ? Oder soll ich es so lassen ? Und einfach nichts machen sie wird morgen übrigens 2 Wochen .
Die U3 haben wir leider erst nächsten Monat den Termin bekommen mussten sogar zum anderen Kinderarzt . Bei dem ich mit der großen Tochter bin hatte keine Termine mehr richtig doof aber das hatten wir bei der großen mit der u8 genau so es heißt einfach keine Termine frei so das wir uns jetzt einen neuen suchen mussten ..
Eine Hebamme hab ich nicht deshalb frag ich euch hier :)

 
11 Antworten:

Re: Bauchnabel

Antwort von Monilu am 11.02.2020, 14:53 Uhr

Hallo schon wieder aus dem Dezemberbus
Meiner hatte genau das gleiche! Einfach so lassen! Die Hebamme meinte, solange es nicht Eitert ist das normal. Bei uns war es nach ein paar Tagen zu und hat nicht mehr geblutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Jenbeex0109 am 11.02.2020, 15:09 Uhr

Bei meinem viel erst das lange Stück am 6. Tag ab, der Rest am 9. Tag. Hatte anfangs auch etwas geblutet und genässt aber meine Hebamme sagte man soll davon die Finger lassen da immer wieder mal in den ersten Wochen was kommen könnte. Seit 2 Wochen ist der schön trocken.

Ich würde da nix machen sondern nur beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von wowugi80 am 11.02.2020, 16:10 Uhr

Nichts machen! Bei unserem fiel er erst nach 10 Tagen ab und auch erst, als die Hebamme ihn gelockert hat. Das hat auch noch ein paar Tage geblutet und innen im Nabel auch gemüffelt, ist aber alles ok so. Einfach nicht dran gehen, das trocknet von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Muffin2014 am 11.02.2020, 16:52 Uhr

Nicht mehr baden :)
Bei meiner Maus ist es unten auch etwas blutig und die Hebamme sagte, dass ist normal an der Stelle.
Solange es aber so ist, soll ich noch nicht baden, weil das Wasser die Heilung da verhindert, weil es immer wieder aufweicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Blauregen am 11.02.2020, 17:39 Uhr

Bei uns war es am Tag 3. Hat auch etwas nach geblutet. Ich habe es wie meine Hebamme gemacht, mit feuchtem Wattestäbchen gereinigt und etwas Puder drauf. War nach ein paar Tagen wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Mamamaus97 am 11.02.2020, 19:15 Uhr

Waaas ? So früh fiel der Nabel bei euren Babys ab ?
Bei uns fiel der Nabel erst am 15. Tag ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Sarii24 am 11.02.2020, 19:53 Uhr

Bei meiner Maus fiel der Nabel echt spät ab, so an Tag 16 oder so. Klammer war natürlich früher ab. Aber meine Maus hat auch einen Nabelbruch (keine Ahnung ob es daran liegt).

Nix machen, das darf immer mal wieder nässen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Mamamaus97 am 11.02.2020, 20:22 Uhr

Ich hab auch gelesen das u a Windflüssigkeit noch austreten kann. War bei uns auch so. Dachte erst das wäre Eiter und hab dezente Panik geschoben aber das nässen ist scheinbar wirklich normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Alinaviktoria am 11.02.2020, 20:42 Uhr

Vielen Dank eure Antworten beruhigen mich aufjedenfall dann werde ich nichts weiter unternehmen und abwarten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von MarieE am 11.02.2020, 20:49 Uhr

Meine Hebamme hat das genau so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Julenemy am 12.02.2020, 15:23 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus

Erstmal nicht Baden, bis es trocken ist und bleibt. Damit das nicht immer wieder aufweicht.
Kruste unbedingt dran lassen! Das geht von alleine ab sobald alles verheilt ist. Ihr öffnet sonst immer wieder die Wunde ( evtl auch mini klein )
Windel vorne umklappen sodass der Nabel nicht mit in der Windel ist und nichts reibt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchnabel

Hallo ihr lieben ist euer Bauchnabel schon geploppt? Mein Bauchnabel ist gerade leicht empfindlich und es hat sich drumherum eine Art verdickter Rand gebildet und spannt etwas. Ich würde sagen dass der demnächst ...

von NickiS, 26. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel entzündet?

Huhu ihr lieben! Vielleicht hatte jemand von euch schon mal das Problem und kennt ein gutes Hilfsmittel, ich habe seit 2, 3 Tagen den Eindruck, dass mein bauchnabel entzündet ist jedenfalls brennt es, wenn er unter ...

von Ronja420, 34. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Schmerzen direkt unterhalb vom Bauchnabel

Huhu ihr Lieben, ich hab seit gestern Abend schmerzen unter dem Bauchnabel selbst bei Berührung der Haut ist es unangenehm oder beim grade stehen und gehen wenn ich liege tut nichts weh kennt das einer ...

von Herzblut, 32. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Schmerzen unterm bauchnabel

Hallo Hab mal ne frage. Bin nun 40 ssw, gefühlt tut sich nicht viel, bis auf rücken und beckenschmerzen. Jetzt hab ich seit gestern schmerzen um und vorallem unter dem Bauchnabel. So Spüre ich es durch ein ziehen/ stechen und wenn ich den Bauch anfasse fühlt es sich wie ...

von @sumsebiene, 40. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabelgranulom

Fabian sein Bauchnabel sieht sehr komisch aus. Hab meiner Hebamme ein Bild geschickt (hänge ich hier gleich dran). Sie sagte es sieht nach einem Granulom aus. Jetzt habe ich natürlich Angst das es was schlimmes ist. Werde morgen sofort zum Arzt gehen mit ihm. Vielleicht hatte ...

von YvonneAh 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabelpiercing

Huhu, wer von euch hat ein Bauchnabelpiercing? Ich musste meins irgendwann raus machen, weil es mir weh tat! Neulich hab ich es wieder rein gemacht, aber das Loch ist durch die gedehnte haut so ausgeleiert, dass das Piercing hin und her wackelt und schief sitzt! Ist das bei ...

von PinkLady111 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel

War heute beim FA alles ok, ich habe bloß vergessen sie wegen meines Bauchnabels anzusprechen, seit 2 Tagen tut er immer mal weh und als ich beim Arzt war ging es gut, kaum zu Hause tut es wieder weh. Hat jemand eine Ahnung? Hätte die Ärztin ja sehen müssen wenn etwas wäre ...

von Libelle 1, 29. SSW 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Frage zu ehemaligem Bauchnabelpiercing

Huhu Mädels, Ich habe eigentlich vor 5 Jahren schon mein Bauchnabelpiercing entfernt, das Loch ist immer noch sichtbar. Es scheint sich durch den größer werdenden Bauch zu entzünden. Die Löcher haben sich ja sehr breit auseinandergezogen. Kann es passieren, dass die Stelle ...

von Juleika285, 28. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Was macht eigentlich euer Bauchnabel?

Hats schon bei jemandem geploppt? :) Frag mich, wie das ist. In der ersten Ss ist mein Nabel nur sehr straff geworden. In dieser Ss hab ich bis jetzt nen relativ normalen Nabel nur oben mit so nem "Lappen". Und je nachdem wie ich liege/sitze oder das Baby liegt, ...

von malapatka, 29. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel tut weh...

Hey Mädels, ist das bei euch auch so? Mein Bauch ist nun wirklich noch nicht sonderlich dick, aber mein Bauchnabel kommt schon leicht raus und tut weh! Je nach dem wie ich sitze oder liege. Weiß eine von euch woher das kommt? Es ist im Grunde mein zweites Kind. Das erst hab ...

von Wasserratte, 18. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.