Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 11.02.2020, 6:31 Uhr

Er mag sie... er mag sie nicht

Langsam glaube ich mal Sohn mag seine große Schwester nicht.

Wenn er gegessen hat, oder schläft oder sonst da liegen muss und ich mich mit meiner Tochter beschäftige (kuscheln, singen, spielen) dann gibts es mega Terror von ihm. Selbst wenn mein Mann ihn mal nimmt, damit ich eben auch mit meiner großen was machen kann, kratzt er ihn, beißt er ihn zwickt sogar

Wenn ich ihn wieder nehme, dann ist binnen Sekunden Ruhe

Mir tut meine große dann so leid, dass ich im stillen heule, weil ich sie "vermisse"..

Schrecklich oder?

Ich meine, Babys sind auf Mamis angewiesen, aber selbst beim Vater

Wie ist/war das bei euch??

 
5 Antworten:

Re: Er mag sie... er mag sie nicht

Antwort von wowugi80 am 11.02.2020, 9:59 Uhr

Das geht eigentlich noch nicht wirklich, ich glaube, da interpretierst du zuviel ins Baby rein. Dass er ausschließlich dich will schon, dass er andere deshalb ablehnt eher nicht.
Aber ich verstehe dich, ich vermisse meinen Großen auch. Wir haben eine sehr innige und kuschelige Beziehung und jetzt sind meine Arme quasi immer belegt. Heute früh kam er zu mir ins Bett gekrochen und sagte:“Mama, ich brauche dich auch. Nicht nur immer Papa, ich muss auch mit dir zusammen sein. Und jetzt hast du nur noch Zeit für das Baby.“ bricht mir auch das Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er mag sie... er mag sie nicht

Antwort von sweetmy am 11.02.2020, 10:13 Uhr

Die großen durchleben jetzt ihren ersten Liebeskummer, da sie Mama eben teilen müssen!
Das sind Anfangsschwierigkeiten, das geht vorbei mit der Zeit. Unsere Tochter sagt ähnliche Sachen, aber sie will ihn nicht missen, ich tröste mich einfach immer mit dem Gedanken wie haben öffnen das beste Geschenk gemacht, ein Freund fürs Leben! Ich bin Einzelkind und finde und fand das immer doof!
Habt ihr den ein Tuch oder eine Trage? Da hat man dann die habe frei und manchmal müssen eben auch die kleinen warten wenn man den großen mal Zuneigung geben will und muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er mag sie... er mag sie nicht

Antwort von Muffin2014 am 11.02.2020, 10:38 Uhr

Oh ja, ich vermisse meine Großen auch. Sie waren immer Mama Kinder und plötzlich ist alles anders.
Mein 5 Jähriger sagte letztens: "ich mag keine Frauen. Die können Babys bekommen und haben dann keine Zeit mehr." Das hat mir so das Herz gebrochen.
Meine kleine Maus ist auch sehr auf mich fixiert. Der Papa kann sie auch nicht beruhigen. Ich frag mich, ob das am stillen liegt. Die Jungs hatten die Flasche und die konnte auch der Papa mal geben und die waren als Säugling nicht so extrem nur auf mich fixiert, also die konnte Papa auch beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er mag sie... er mag sie nicht

Antwort von WunderMama am 11.02.2020, 16:48 Uhr

Ich denke auch dass das Baby niemanden ablehnt bewusst sondern einfach sehr Mama-fixiert ist natürlich. Das widerum kann auch durchs Stillen kommen, zumindest beruhigt sich unsere Tochter auch mal beim Papa aehr gut, sie ist aber ein reines Flaschenkind und mein Freund findet dennoch, dass sie bei mir schneller ruhig wird Seine Große ist schon 7 und glücklicherweise liebt sie die Kleine sehr und findet es eher einfach toll, bei allem dabeizusein und mit ihrer Puppe alles bis ins letzte Detail nachzuspielen und mitzumachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er mag sie... er mag sie nicht

Antwort von Nashve14 am 12.02.2020, 1:08 Uhr

Ich habe im Krankenhaus von der stillberaterin gehört dass die Brust der mama genauso riecht wie das Fruchtwasser und Babys aus diesem grund so gerne an der Brust liegen.

Vielleicht hat sie etwas heimweh nach ihrer Einraumwohnung

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.