Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YvonneAh am 15.07.2018, 22:11 Uhr

Bauchnabelgranulom

Fabian sein Bauchnabel sieht sehr komisch aus. Hab meiner Hebamme ein Bild geschickt (hänge ich hier gleich dran). Sie sagte es sieht nach einem Granulom aus. Jetzt habe ich natürlich Angst das es was schlimmes ist. Werde morgen sofort zum Arzt gehen mit ihm. Vielleicht hatte das ja schon mal ein Kind von euch und kann mir die Angst nehmen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Bauchnabelgranulom

Antwort von Blüte am 16.07.2018, 11:15 Uhr

Hallo Yvonne,
Meine große Tochter hatte mal so ein Granulom, der Kinderarzt nannte es auch "wildes Fleisch". Sah ein bisschen anders aus als auf eurem Bild jetzt, klar.
Es ist nichts schlimmes, eher was kosmetisches , und wird mit Hilfe eines (ich meine) Silbernitrat Stifts vom Kinderarzt weggeätzt. Das klingt viel sc limmer , als es ist. Bei meiner wurde es gemacht, man sieht aber trotzdem einen Knubbel im Nabel immer noch. Bin der Meinung dass hätte er besser machen können. Aber meine Tochter wird jetzt 3 und ich werd sie wegen einer solchen kosmetischen Kleinigkeiten nicht nochmal dahin schicken, das ist's mir dann nicht wert, weil jetzt nimmt sie allws beim Kinderarzt richtig wahr... zumal er auch meinte, es könne sich noch etwas zurückbilden.
Mit deinem Kleinen würd ich einfach mal dem Kinderarzt zeigen .
LG. Blüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelgranulom

Antwort von YvonneAh am 16.07.2018, 12:04 Uhr

Danke für die Antwort. War jetzt beim Kinderarzt.ist kein Granulom. Ist nichts schlimmes. Sie sagte das der Liebe Gott es mit seinem Bauchnabel nicht gut gemeint hat von der Form. Es ist leicht entzündet weil er sehr tief ist und ne Falte mehr hat wie andere. Ein Tropfen Öl reinmachen und dann mit einem Wattestäbchen säubern. Und bepanthen reinmachen wenn es entzündet wirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelgranulom

Antwort von Blüte am 16.07.2018, 14:07 Uhr

Achso. Na gut, Öl und Bephaten ist natürlich angenehmer für deinen Zwerg, ist doch gut, wenn es damit verheilt. Und mach dir nichts draus, meine Kleine hat wie gesagt auch nicht den schönsten Nabel. Aber was soll's, der Rest ist bildhübsch;) LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.