Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rekaalma am 15.07.2018, 20:09 Uhr

Bewegungsdrang und Verletzungsgefahr

Hallo zusammen,

Theo ist jetzt 6 Monate und 1 Wochen alt und er krabbelt seit ca. 1 Woche...Mittlerweile auch recht schnell und ich bin nur am hinterherrennen. Allerdings kann ich ihn schon auf dem Boden lassen und er erforscht die Umgebung. Soweit sogut. Aber seit heute zieht er sich überall hoch und stellt sich hin und lässt los und kracht natürlich sofort um - meist nach hinten. Egal wo - Gitterbett, Laufgitter, Couch , stuhl usw. Zum Glück war ich fast immer direkt hinter ihm als ich es gesehen hab. Aber wo tue ich ihn jetzt hin wenn ich duschen gehe oder aufs Klo?? Er ist heute schon einmal voll im Laufgitter nach hinten gekracht und unsanft gelandet. Und wenn ich ihm in der Babyschale festschnalle gibt es Gebrüll.

VG
Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Bewegungsdrang und Verletzungsgefahr

Antwort von Mönchen1988 am 16.07.2018, 10:40 Uhr

Wow da is er aber richtig früh dran!! Ich würde ihn seine Erfahrungen machen lassen das gehört dazu auch mal sich weh zu tun. Klar ganz schlimme Kanten oder Ecken im Bad oder so vielleicht mit Kissen schützen. Und ansonsten wenn es dir auch sicherer is mit babywippe oder Babyschale dann muss er da halt durch mit meckern. Dann musst halt den Clown spielen oder ihm was gaaanz tolles geben zum Spielen oder zum Essen was zu knabbern. Oder gehst halt immer mit ihm duschen z.b. vielleicht hast schon so en badewannensitz wo er alleine drin sitzen kann. Oder ihn halt mit auf den Schoß nehmen auf Toilette. Ja so ist das Mama sein jetzt keine Privatsphäre mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungsdrang und Verletzungsgefahr

Antwort von Ladylike1980 am 17.07.2018, 7:19 Uhr

Lilith robbt/krabbelt jetzt auch seit fast zwei Wochen. Anfangs nur am Bett, inzwischen aber auch am Boden. Da wir gerade im Urlaub sind, hat sie immer jemand im Blick, aber ich habe auch noch nicht wirklich eine Ahnung, wie ich das daheim machen werde, wenn mein Mann wieder in der Arbeit ist. Das ganze Haus mit dicken Sportmatten auslegen erscheint mir gerade als gar keine so doofe Idee Mal schauen, ob mein Muttertier-Hirn noch auf vernünftige Lösungen kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungsdrang und Verletzungsgefahr

Antwort von Kakoispper13 am 12.08.2018, 22:08 Uhr

Dicke Sportmatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.