Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maybe am 14.07.2018, 20:02 Uhr

Babytrage :)

Hallo ihr Lieben,

Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich wollte gerne nochmal eine Trage ausprobieren. Könnt ihr eine gute Empfehlen?
Liebe Grüße Jenny

 
7 Antworten:

Re: Babytrage :)

Antwort von Silke2812 am 15.07.2018, 8:35 Uhr

Guten morgen!

Ich trage meine kleine leni so gut wie jeden Tag, seit der 4 woche.
Habe aber extra ne trageberatung gebucht, um für mich die richtige trage zu finden!

Hab mich dann für den didyklick von didymos entschieden.
Das ist eine halfbuckle trage, aus tragetuchstoff.

Mittlerweile hab ich aber den Hersteller gewechselt zu kokadi, tolle Tragen, mit wunderschönen Designs!

Für mich ist die wrapstar in toddler Größe die beste trage. Aber jeder ist so unterschiedlich, dass du das nicht daran festlegen kannst, obs für jemanden anderen passt!

Wir sind 3 Freundinnen mit Babys im gleichen Alter, alle 6 Monate und jeder bevorzugt, ne andere trage

Entweder noch ne Beratung buchen, oder einfach mal testen gehen, bei bekannten eventuell!

Lg Silke und leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage :)

Antwort von Maybe am 15.07.2018, 9:34 Uhr

Danke Silke:)
Wir waren tatsächlich auch schon bei einer Trageberatung, aber leider fand unsere Maus alles blöd im Laden. Seit der Geburt haben wir auch ein Tragetuch ausprobiert , welches sie auch nicht mag. Aber ich dachte mit 6 Monaten kann man nochmal einen Versuch starten. Und ich hatte hier auf Erfahrungen bzgl einer tollen Trage gehofft:)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage :)

Antwort von Kakoispper13 am 15.07.2018, 12:58 Uhr

Wir haben die Manduca und finde sie super. Hab sie von meinem Bruder ausgeliehen. Die haben die kleine bis zum 1. Lebensjahr damit geschleppt. Ich trage Leon immer noch. Er ist 6,2 Monate alt.
Ist einfach anzubringen da sie aus Klett besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage :)

Antwort von pup5i am 15.07.2018, 22:11 Uhr

Ist die mit Klett nicht die Marsupi?
Ich habe die emeibaby und bin zufrieden. Allerdings finde ich in letzter Zeit, dass er nicht mehr sooo optimal drin sitzt, da das Tuch nicht von kniekehle zu kniekehle geht. Er zappelt und drückt sich immer mit den Beinchen weg, damit er besser herausschauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage :)

Antwort von Möwenkind am 15.07.2018, 22:53 Uhr

Nach wie vor klassisches Tuch, das wächst am längsten mit
Wir haben auch noch eine Manduca vom ersten Kind, die wollte ich bald anfangen für die "mal eben kurz"-Erledigungen im Haushalt zu benutzen.
LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage :)

Antwort von SweetBunny4321 am 17.07.2018, 19:59 Uhr

Hallöchen :)

Nach der Fräulein Hübsch und der Kokadi Flip Baby Size sind wir mittlerweile Ebi einer Kokadi Flip Toddler angekommen :)

Nie wieder was anderes. Tragen aus Tragetuchstoff sind super angenehm :) & bieten eine korrekte Anhock Spreizhaltung

LG aus dem Mai 2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage :)

Antwort von 2o11 am 21.07.2018, 6:13 Uhr

Hast du die beiden Bündchen schon zu geknotet am steg?
Ansonsten passt die babysize echt ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage in der SS

Hallo Zusammen, ich bin bereits das zweite mal dabei. Ich war im Junibus 2022. Mein kleiner ist jetzt 1Jahr alt und ich bin in der 10ssw. Nun zu meiner Frage, mein kleiner liebt es nach wie vor in der Babytrage und würde tagüber am liebsten nur so schlafen, das geht jetzt auch ...

von Lea.st, 10. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hey ihr Lieben Nächste Woche ist Black Friday und ich bin am überlegen welche Dinge ich noch brauche. Könnt ihr eine gute Babytrage empfehlen? ...

von choco_cupcake, 32. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo zusammen Wisst ihr schon für welche Babytrage ihr euch entschieden habt ? Ich hatte damals bei meiner Tochter die Manduca war aber nicht zufrieden - Tücher gehen bei mir gar nicht, da bin ich zu doof und ungeduldig zum binden

von cari81, 27. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Ich habe hier eine von Storchenwiege, muss aber sagen, dass Hannes da nicht soooo gut drin sitzt und schaue nun nach einer mit einem festen Rücken, in der Hoffnung, für ihn eine bessere Haltung zu erreichen. Welche nutzt ihr so und seid ihr zufrieden? Eine Trageberatung ...

von Fräulein_K 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch oder Babytrage

Meine Lieben , Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Wir wollen unser Baby viel bei uns tragen, auch zuhause. Waren in einem Babyfachgeschäft, dort wurde uns ein Tragetuch vorgeführt und umgewickelt und auch Tragen mit Neugeborenen - Einsatz, so kann man von Geburt an ...

von MMB, 35. SSW 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.