Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von laraa  am 21.11.2021, 11:12 Uhr

Babyzimmer

Hallo
Habt ihr die Babyzimmer für eure kleinen Mäuse schon fertig? Bei uns fehlen noch Kleinigkeiten, aber meine Schwester und mama planen noch eine Babyparty und ich soll vorher nichts mehr selbst kaufen :-) Ein bisschen Zeit ist ja noch!
Als das Bett stand und ich angefangen habe alles einzuräumen hab ich dann doch kurz Schiss bekommen, weil es dadurch so extrem real wurde, aber jetzt freue ich mich echt sehr

 
7 Antworten:

Re: Babyzimmer

Antwort von Natalilli, 32. SSW am 21.11.2021, 12:49 Uhr

Hallo,

wir machen erstmal kein Babyzimmer. Das Bettchen steht aber schon in unserem Schlafzimmer bereit und der Wickeltisch im Bad ist auch schon aufgestellt.
Ich habe vor alles einzuräumen (Windeln und Kleidung kommen in den Wickeltisch), wenn mein Mutterschutz bald losgeht.

Schönen Sonntag euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Emilia_Sophie, 33. SSW am 21.11.2021, 13:05 Uhr

Hier gibt’s auch kein Babyzimmer, man wird von Kind zu Kind pragmatischer finde ich aber Wickelkommode, Klamotten, Babybett, Babyschaukel und Federwiege sind parat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von fratz_89, 35. SSW am 21.11.2021, 13:28 Uhr

Hallo laraa,

wir haben auch erst geplant kein eigenes Zimmer zu machen, haben dann aber so ein schönes und günstiges Baby Zimmer gefunden, dass wir doch ein eigenes eingerichtet haben. Bin dabei die letzten Sachen in die Kommode und den Schrank zu räumen, einen Heizstrahler zu kaufen und nach einem Babyphone zu suchen.
Mir ging's wie dir. Habe lange gewartet, bis ich was gekauft habe und als dann alles aufgebaut und eingeräumt wurde war's plötzlich sehr real. Aber jetzt freu ich mich jeden Tag, wenn ich am Zimmer vorbeigehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Ronja420, 32. SSW am 21.11.2021, 15:41 Uhr

Auch hier kein Babyzimmer, aber Beistellbett steht seit 4 Wochen und der Wickeltisch im Arbeitszimmer auch. Gestern hab ich alles an Klamotten, Windeln etc. verräumt, um mal einen Überblick zu bekommen was noch fehlt. Federwiege kauft meine Mama zu Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Daniela2412, 30. SSW am 21.11.2021, 17:17 Uhr

Zimmer hat unsere Maus auch nicht.
Sie schläft erstmal bei uns im Schlafzimmer. Da ist alles vorbereitet.
Haben auch schon alles für die kleine Maus da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Lockenmaedchen, 33. SSW am 21.11.2021, 19:07 Uhr

Hier gibt's auch kein eigenes Zimmer Das kommt erst in 2-3 Jahren

Ist aber alles seit 3-4 Wochen schon fertig. Beistellbett, diy Wickelkommode, Klamotten gewaschen, nach Größe sortiert und eingeräumt, Hygieneartikel etc.

Und ja, vorallem das Beistellbett hat mich sehr umgehauen... surreal, beängstigend, aber auch schön. Das wird ein Gefühlskarussell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von DonaMia, 34. SSW am 21.11.2021, 19:22 Uhr

Unser Kleiner bekommt ein Babyzimmer, es wird in der Ersten Dezember Woche geliefert. Mit Bett, Schrank und Wickelkommode. Das Bettchen kommt aber erstmal zu uns ins Schlafzimmer. Freue mich schon alles einzuräumen, dann habe ich auch mal wieder einen richtigen Überblick. :-) Und ja, dann wird es erst richtig Real. Das denke ich auch. Dann habe ich auch nur noch knappe 4 Wochen. Bis jetzt ist alles im Zimmer gestapelt und wartet auf seinen Einsatz. Kleidung ist gewaschen. Es wird langsam Ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer + Erstausstattung

Ich schaue nebenbei immer mal wieder nach Möbeln für das zukünftige Babyzimmer. Dabei ist mir aufgefallen, dass das alles ziemlich teuer für ein Bett+Schrank+Kommode die man Evtl 2-3 Jahre benutzt? Selbiges beim Maxicosi und Kinderwagen mit eher kurzem „MHD“. Dabei geht es ...

von Reese, 16. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Hallihallo, einige von euch haben ja schon Wickelkommode und so gekauft. Wir machen uns bald ans einrichten und ein paar Inspirationen wären toll. Vielleicht habt ihr Lust nochmal Fotos eurer Babyeinrichtung / Babyzimmer zu sammeln? Ich würde mich freuen

von Pinguini, 20. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer, seid ihr schon am räumen?

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon das Babyzimmer einrichtet? Ich bin gerade dabei mein Zimmer leer zu räumen und es ist doch sehr schwierig mit Kleinkind und ohne nennenswerte Hilfe. Mein Mann arbeitet ja und es ist wirklich sehr viel Arbeit, ein ganzes Zimmer ...

von Blue Hardy, 22. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer und Räumlichkeiten

Hallo zusammen, sagt mal richtet ihr alle ein Babyzimmer ein? Ich hab das eigentlich nicht vor, wüsste im Moment auch nicht genau wo. Mein Großer Sohn (14) soll seine eigene Etage behalten und die Kleine hat ihr Zimmer neben unserem Schlafzimmer. Später werden wir das SZ ...

von Rekaalma, 16. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Huhu Wir waren am Samstag unterwegs in Sachen Wickelkommode. Ein Bettchen hätten wir bekommen und Schrank hätten wir auch nicht benötigt. Wir hatten uns überlegt, mal laaaangsam anzufangen zu schauen, Zeit haben wir ja noch genug. Tja ...

von Wüstling, 14. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.