Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki91, 34. SSW am 20.11.2021, 12:19 Uhr

Bauchzwerg wächst und wächst

Huhu zusammen,

Ich hatte am Donnerstag mein Vorgespräch zur Geburtsplanung und eine Doppleruntersuchung im Krankenhaus.

Leider sind wir mit der Geburtsplanung nicht weit gekommen.
Die Ärztin hat den Bauchzwerg nochmal gemessen und meinte, dass er jetzt schon viel zu groß wäre für 34.Ssw. Er wird auch schon auf 2500 Gramm geschätzt (500g über Soll). Sie meinte auch, wenn der Zwerg weiter so wächst sieht es wirklich schwierig aus mit einer natürlichen Geburt und alles deutet wohl auf einen Kaiserschnitt hin. Entgültig wollte sie sich aber auch noch nicht festlegen, deshalb soll ich nochmal in 4 Wochen vorbeikommen, dann wird nochmal nachgemessen. (Zwei Tage vor Weihnachten)

Ich hoffe sie kommt dann nicht noch auf die Idee noch vor Weihnachten den Kaiserschnitt zu machen.
Pünktlich zu Weihnachten rutsch ich gerade in die 39. SSW.

Aber wenn ich so daran denke das noch 4-6 Wochen vor mir liegen, frag ich mich langsam echt, ob ich nicht bald platze. Ich fühl mich jetzt schon wie ein Michelin Männchen.

Wie sieht's bei euch aus? Sind eure Zwerge und Bäuche auch so riesig?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Bauchzwerg wächst und wächst

Antwort von Barbaray am 20.11.2021, 13:17 Uhr

Hallöchen,

das Thema gab es in der Dezembergruppe auch schon. Schau mal, da haben viele was dazu geschrieben. Ich musste natürlich auch meinen Senf dazu geben

https://m.rund-ums-baby.de/foren/So-beunruhigt-gerade_414310-12.htm

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg wächst und wächst

Antwort von Juni.Mama2018, 34. SSW am 20.11.2021, 20:50 Uhr

Ich fühle soo mit dir! Ich komme mor auch jetzt schon so vor als würde ich jeden Moment platzen
Auch wenn mein Schatz nicht zu groß geschätzt wurde bis jetzt ist mein Bauch riiiiesig und ich glaube in den letzten 2 Tagen wieder gut gewachsen. Ich watschel schon wie ein Pinguin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg wächst und wächst

Antwort von Lennai, 32. SSW am 23.11.2021, 10:58 Uhr

Bei meinem ersten Kind wurde das Baby am Geburtsplanungstermin als sehr klein und zart berechnet (bei Aufnahme zur Entbindung auch). Bei der Frauenärztin hingegen immer im Normal mit großem Kopfumfang. Geboren mit 4000g und 34cm KU. Daher gebe ich darauf gar nichts mehr.

In meinem Umfeld fast überall dasselbe, verunsicherte Mütter und tatsächlich völlig andere Größen und Gewichte. Daher versuche dich zuberuhigen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg wächst und wächst

Antwort von Reese am 24.11.2021, 19:38 Uhr

Hey,

also falls es dich tröstet - meiner war bei 33+4 auch bei 51 cm und 2860 gr.
Der Arzt in der Klinik meinte zu mir aber dass es kein Fall für den KS wäre (den ich nämlich angestrebt hatte) und ich muss in der 38. wieder hin um dann zu schauen wie groß & schwer der Zwerg ist um dann ggf einzuleiten bevor er zu schwer wird.
Falls er sich nicht auf natürlichem Weg vorher auf die Reise macht aufgrund der Maße und Gewicht.
Würde das ggf beim nächsten Termin nochmal ansprechen und auch mal mit dem FA besprechen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.