Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi09, 33. SSW am 19.11.2021, 23:33 Uhr

Entfernung Pessar

Huhu
Ich habe seit 27+3 einen pessar aufgrund vorzeitiger leichter Wehen und einer gbmh verkürzung.
Mittlerweile bin ich bei 33+5 und habe es mit zuhause liegen, utrogest, Magnesium, bryophyllum und dem pessar trotz kritischem Wert mit einer Länge von 13 mm und Trichter so weit geschafft und der Wert blieb seit vier Wochen stabil
Am 30.11. wird das Letzte mal gespült und am 6.12.21 (bei 36-+) soll der pessar entfernt werden. Soll ich nicht lieber fragen, dass sie ihn bis 13.12. (37+0) drinnen lassen??? Wäre mir irgendwie lieber. Was sind eure Erfahrungen

 
5 Antworten:

Re: Entfernung Pessar

Antwort von Lena H., 33. SSW am 19.11.2021, 23:46 Uhr

Huhu, also viel dazu kann ich dir nicht sagen, außer das ich auch ein Pessar habe und mein wert seit dem auf 30mm ohne Trichter ist. Mein pessar wird trotzdem erst am 23.12 bei 36+6 entfernt. Meine Frauenärztin meinte vor der 37 Ssw macht sie das nicht ist einfach zu unsicher Also ja ich würde fragen ob es nicht ne Woche später geht, da dein Gbmh ja noch mehr verkürzt ist und u zusätzlich einen Trichter hast. Denn bist du auf der sicheren Seite.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entfernung Pessar

Antwort von Simone89, 34. SSW am 20.11.2021, 6:29 Uhr

Hallo,
bei mir wird das Pessar 35+4 entfernt. Ich bin mal gespannt, wie lang es danach noch geht. Grund ist nur, dass man wieder eine sehr schnelle Geburt erwartet und es nicht riskieren will, dass ich zuhause bin, Wehen bekomme und das Pessar nicht schnell genug raus gemacht wird. Das erste Kind kam in 20 Minuten, und schnelle Geburten liegen in der Familie :)
Ansonsten hätte meine Klinik bis 36+x gewartet.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entfernung Pessar

Antwort von Sushi09, 33. SSW am 20.11.2021, 9:55 Uhr

Oh ok danke für die Info. Ich bin etwas verunsichert, da im ersten Arztbrief (als der pessar eingesetzt wurde am 7.10.) drinsteht: „Entfernung bei 37+0“ diese Woche bei der nachkontrolle hatte der Arzt plötzlich hineingeschrieben „Entfernung bei 36+0“.
Mein Gynäkologe kennt sich mit pessar gar nicht aus, deswegen meinte er ich solle beim nächsten Termin Rücksprache mit dem kh halten
Mal sehen was am 30.11. gesagt wird. Da es mein erstes Kind ist, kann ich leider nicht sagen, ob es eine schnelle Geburt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entfernung Pessar

Antwort von Kampfgnom27 am 22.11.2021, 12:32 Uhr

Hallo du,

Mein Pessar wurde im Januar 21 bei 36 plus 0 entfernt. Ähnliche Diagnosen und 2 cm Muttermund Öffnung. Geboren wurde die kleine bei 38 plus 6.

Ich würde auf mein Gefühl hören. Dementsprechend die Woche länger drin lassen oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entfernung Pessar

Antwort von Sushi09 am 22.11.2021, 12:44 Uhr

Ok danke für die Info. Ich bespreche das einfach mal nächste Woche mit dem Arzt im Krankenhaus:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.